laufbuchse tauschen sinnvoll?

• servus,

wollt mal fragen ob das sinn macht diese http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatzteile/Zylinder2.htm laufbuchse gegen die originale zu tauschen da diese voll hinüber ist (nadellager)!

dazu würde ich den kolben nehmen wollen http://www.akf-shop.de/shop/product_i…cm---37-97.html

würde das gehn, oder muß ich da trotzdem zur schleiferei?

ist die von tkm hochwertiger oder der selbe murks wie die von mza weil die mza zylinder bei weitem nicht so gut gehen wie die DDR zylinder meiner meinung nach!

mfg votan

achso natürlich meine ich die 38mm laufbuchse für s51

• Re: laufbuchse tauschen sinnvoll?

ja preislich nimmt sich das nicht viel das weis ich aber warum gehn die ddr zylinder dann besser als die mza schei...?

mfg votan

Naja ich glaube mich entsinnen zu können das die Qualität zugenommen hat, und denkst du etwa das die buchsen aus DDR restbeständen sind? nein das denke ich nicht!

und mit schleifen ist bei deinem Zylinder nichts mehr zu machen?

servus,

nee mit schleifen is da nix mehr zu machen war schon in der schleiferei damit!

das zerflogene nadellager hat mir ne kerbe von ca.3mm tiefe und 5mm hoch in den überströmer von der laufbuchse reingehauen und da hat man ja keine vernünftige spühlung mehr würde ich behaupten wollen!

is die laufbuchse von tkm nun besser als mza zeug oder ni?

mfg votan

Guten Abend.

Wenn Sie diese Zylinderlaufbuchse verwenden möchten, ist dies nur machbar, wenn der Zylinder ein alter Zylinder aus DDR Zeiten ist. Also zum Ausbuchsen geeignet ist. Wenn dies ein alter S 70 Zylinder ist, können Sie die Laubuchse einsetzen. Sie sollten aber auch wissen, das die neuen Buchsen 0,20 mm im Durchmesser größer sind, als die alten. Die Buchsen sind noch nicht geschliffen und müssen dabei noch geschliffen werden. Ob Sie eine Buchse von TKM oder MZA käuflich erwerben, spielt in der Regel keine Rolle. Da diese Buchsen von MZA in Auftrag gegeben wurden.

[Blockierte Grafik: http://www.stammbergertuning.de/tuningarbeiten/arbeiten7.gif]
    MfG M.Stammberger

na das is doch mal ne antwort!

also rum wie numm?
    is das mit den 0,2mm auch bei der s51 laufbuchse oder nur bei der s70?

wenn ja was ergibt sich daraus für ein problem?

p.s. ist ein ddr zylinder der auszubuchsen geht

mfg votan

In der Regel müßen die Buchsen von außen noch feingeschliffen werden damits passt.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

In der Regel müßen die Buchsen von außen noch feingeschliffen werden damits passt.

MfG

d.h. Schleifpapier oder was? oder muss das abgedreht werden?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Wie gesagt mit wäre der Aufwand zu groß ich würde mir nen neuen Zylinder Kaufen, und den alten zum rümfräsen ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!