ich bin grad dabei in meinen civic ej9 eine kleine hifianlage einzubauen. als radio hab ich ein pioneer deh 4000ub, als frontsystem helix blue und im kofferraum einen sinuslive subwoofer mit passender sinuslive endstufe. nun hab ich die frage wie und wo ich das remote-kabel am radio anschließen muss, da der vorbesitzer da einen ziemlichen kabelsalat hinterlassen hat. also der vorbesitzer hat eine heckscheibenheizungsantenne eingebaut. diese schaltet sich anscheinend auch über remote ein, denn er hat dieses kleine kabel von der antennen box an remote am radio angeschlossen. die verbindung von dem remotekabel zum kabelbaum des autos ist also unterbrochen/gekappt. das remote kabel der chinchleitung hab ich mit an das kabel drangemacht, wo die heckscheibenanrtenne remote herbekommt. da hab ich die frage ob das nun richtig war und ob das so funktioniert. nicht dass die endstufe andernd strom zieht und meine batterie nachtsüber leersaugt. zu guter letzt wollt ich noch wissen ob und wie ich überprüfen kann ob die remotefunktion an der endstufe funktioniert/ also ob die endstufe bei abschalten der zündung ausgeht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!