• Servus,
    grad eben haben mich die Weiß Grünen angehalten.
    Ich hab darauf gedacht das das wieder so welche sind die nur gucken möchten nach Papieren etc...
    Nunja dann meinte er Motordeckel am SR50 auf! Hab ich auf gemacht und gesagt das alles original sei...
    Bei uns ist das eher ne seltenheit das sich hier jemand damit auskennt, umso erstaunter war ich dann als es hieß: Machen sie bitte die Sitzbank hoch!!! Direkt hat er in mein Luftfilterkasten geguckt und das Chrom des TKM Luftfilters gesehen!
    Daraufhin sagte er nur: 60er???
    Ich hab gezögert und gebeichtet... Daraufhin ist mir aufgefallen das der Polizist eig. ganz Nett war, er meinte er kenne diese fälle mit den 60gern und das ich eig. keine Angst haben muss wegen Endgeschwindigkeit etc. es wird eig. nur die Fahrbarkeit getestet! Klar fahr ich ohne Fahrerlaubnis jedoch ist die Endgeschwindigkeit das kleinere Problem!
    Ja und jetzt frag ich mich eben was da auf mich zukommen kann. Problem ist halt das ich das ding zum ersten mal wieder dieses Jahr rausgeholt hab und die vordere Bremse nicht geht, die hintere ist nun etwas schwach auf der Brust gewesen --> Wer das nicht weiß bringt sich damit um!
    Ich hab das dem beamten alles gesagt er war erstaund wie Kooperativ ich war --> Eig. ein echt netter Kollege der eben seine Arbeit tun musste!

Was kommt da auf mich zu an kosten?
    Ich bin bislang nie auffällig geworden und hoff meine Autopape behalten zu können am besten ohne Aufbauseminar...
    Was passiert nun? Wieviel kostet so abschleppen um 15uhr Samstags?

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• Re: Von Polizei ge....

Ja er hat halt gemeint das das so abläuft, das die den Roller mitnehmen, ein Grün Weisser sich da druf hockt, der Roller gelasert wird und alles sonstige getestet wird. Und um die Zulassungsscheine und alles zu bekommen muss ich ihn dann erst noch in Originalzustand vorführen bei Polizei was ja eig. nicht so der große Act ist...

Mich interessiert halt was da alles passieren kann vom Strafmaß her da ich noch in Probezeit bin und wie hoch die Kosten werden für das Abschleppen! Er hat gemeint das die Polizei ihre Dienstleistung kostenlos macht und ich eig. nur großteils das Abschleppen zahlen muss!

holy shit :shock:
    Wohn direkt um die Ecke von dir (Stuggi).
    Wurde schon oft angehalten, und die hatten jedesmal null Ahnung von simson.
    Wollten nur sehen das alles funktioniert, blinker, licht usw.
    Wenn ich denen dann noch die original DDR Betriebswerlaubnis gezeigt hab, haben se meist gelacht und mich ohne wietere Kontrollen zu machen, weiterfahren lassen.

Bei einer Kontrolle meinte ein Cop sogar mal "ist das keine 125cc ? der motor ist so gross" :crazy:
    Da bist ja echt an die falschen cops geraten :roll:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Ja, die Art von Polizist hab ich auch erwartet...
    Einfach nur Pech gehabt, grad weil ich eig. wirklich nur eine kleine Runde fahren wollt wegen dem tollen wetter!
    Die Runde geht über ungefähr 5 Straßen und zurück...
    Und dann kommen die Grünen aus einer kleinen Seitengasse getuckert setzen sich hinter mich und nehmen mich auseinander kurz vor meiner Haustür...
    Ich dacht ich spinn :strange:

Ja aufn Prüfstand dürfen sie ja net! Der Polizist hat zu mir gesgat ein Beamter fährt damit und dann wird der Bock gelaisert!

warum lassen die das ding nich gleich von der dekra untersuchen???
    was sin denn das für russische methoden wer weiss was da für ein hirn mit dem moped fährt... so ein unfug!

Da mach ich mir auc hsorgen weil die das Teil scho fast beim Aufladen geschrottet haben...

ABER wenn da eine Beule mehr drin ist, haben die ein Problem mit mir!!!

Ich meinte da steht ne menge wissenswertes über treffen mit den Grünen. Es war so gemeint wie gesagt lies dich schlau war meine Intention ;)

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Ja, danke, nur würd ich halt gern wissen was auf mich zukommen könnte!
    Ich fasse mal zusammen:
    Ich --> 18, Probezeit, noch nie aufgefallen (net mal irgendwo aufgeschrieben oda so), war sehr kooperativ, habe alles gebeichtet!

Mein Moped --> 60Sz, TKM Sportluftfilter, Vordere Bremse defekt wegen Bowdenzugriss, Hintere Bremse ist einzustellen, Batterie war in diesem Moment nicht dran --> kein blinker - Hupe, Bremslicht tut manchmal nich...

PS: Ich suche hier keine Antworten die mir Angst machen sollen...
    Ich suche realistische Tatsachen!
    Kollege meinte z.B das ich nur die Kosten tragen muss weils mein erstes mal ist --> So war es bei ihm...

Zitat von Michael_other2

Fahren ohne Führerschein, Versicherung, Mängelschein wegen der defekten Teile.

In jedem Fall Punkte & Geldstrafe

Jap sowas in der Art wird auf dich zukommen ^^ evtl. sogar noch ne MPU !!!

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

also ne mängelkarte wirst du auf jedenfall bekommen.sollte sie wirklich zu schnell laufen dann wäre das fahren ohne führerschein und fahren ohne versicherungsschutz.eine Nachschulung musst du dann auch noch machen.

Was hast du denn für eine Fahrerlaubnisklasse?

Ich glaube nicht, dass du Punkte und eine Geldstrafe bekommst und somit Probezeitverlängerung, weil die Straftat (Fahren ohne Versicherungsschutz/Fahrerlaubnis) schwerer wiegt, als die Ordnungswidrigkeit (nicht verkehrssicheres Fahrzeug geführt), und somit nur die Straftat verfolgt wird.
    Das könnte dann heißen Sozialstunden oder Geldstrafe von der Staatsanwaltschaft, als weitere Auflage kann natürlich auch Nachschulung hinzukommen! Wenn du Glück hast so eine für ein paar Stunden wo du nicht mehr als eine zweistellige Summe bezahlen musst, also nicht diese 300€ Nachschulung.
    Joah, dass sehe ich als realistische Einschätzung ;)
    MfG

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von Rhymen_Symen

Klar fahr ich ohne Fahrerlaubnis jedoch ist die Endgeschwindigkeit das kleinere Problem!

Frage geklärt?

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!