Was den hier los?!

  • Heute zu 2t mitn Möpi unterwegs, nen steileren Berg hoch im 1. Halbgas, dann kam wieder eine Gerade, beim schalten vom 2. in den 3. bin ich außversehen in den Leerlauf gekommen und plözlich dreht mein Möpi auf volle Drehzahl hoch, ich nehm das Gas komplett weg, es geschieht nix, also ruckzuck Zündung aus und es das Moped ist immer noch an! :crazy:

    Kann es sein das der Motor so heiß geworden ist dass, das Benzin-Luftgemisch sich noch selbst gezundet hat? Erst nachdem ich nen Gang reingetan hab und es hab verecken lassen war es aus?

    MfG FoBo

    PS:
    Auf'n Heimweg is mir dann ah noch der Sprit außgegangen :motz: :motz:
    Und 'ne dicke Lippe und Nase hab ich ah noch weils auf's Maul gab... aber das tut nix zur Sache...

    wat'n Sch**ßtag! :evil:

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Was den hier los?!

    Hört sich nach einem schönen Tag an! :mrgreen:
    Fängt schon gut an und dann noch der Sprit leer Oh Gott bestimmt haste ganz schön geflucht! :mrgreen: :heuldoch:

    Gruß Paul

  • Re: Was den hier los?!

    Und dann auch noch eine aufs Maul bekommen ^^ :lol: :heuldoch: :roll:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Was den hier los?!

    Oha... Hammer Tag...
    Kann ja sein, dass er etwas Falschluft zieht. Dass er dann noch bei "Zündung-Aus" weitergelaufen ist, könnte durch ein kaputtes Zündschloss gekommen sein. Hast ja bestimmt versucht den Kerzenstecker abzuziehen.
    Hattest du eig keinen Helm auf, dass du ne dicke Lippe bekommen hast? ;)

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Was den hier los?!

    Zitat von Schmonk

    könnte durch ein kaputtes Zündschloss gekommen sein


    Also am Zündschloss sollte es eigentlich net liegen da es die ganze Zeit gefunz hat...
    Und später an diesem Tag ging es ja immer noch...

    Zitat von Schmonk

    Kann ja sein, dass er etwas Falschluft zieht


    Wo könnte er denn falsch Luft ziehen?

    Zitat von Schmonk

    Hast ja bestimmt versucht den Kerzenstecker abzuziehen


    Nein garnit drangedacht...

    Zitat von Schmonk

    Hattest du eig keinen Helm auf, dass du ne dicke Lippe bekommen hast?


    Nö gab ja 'nen 1-1er

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Was den hier los?!

    Ganz einfach, das sind Glühzündungen, so wie beim Diesel. Kommt eben dadurch, wenn der Zylinder zu heiß wird und sich das Gemisch selbst entzündet, da hilft auch zündkerzenstecker ziehen nichts.
    Beim Moped von nem Kumpel passiert das auch wenn er im Stand mal kurz Vollgas gibt.

  • Re: Was den hier los?!

    Ah okay sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht Luftpumpe...

    Aber kann dabei i-was Kaputt gehn?

    * ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

    S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

  • Re: Was den hier los?!

    Zitat von S51 FoBo

    Aber kann dabei i-was Kaputt gehn?


    Von der Glühzündung direkt nicht, aber wenn sich's selbst entzündet ist das eigentlich ein Zeichen daß dein Zylinder generell zu heiß läuft -> Größere Klemmergefahr.

    Grüße
    k

  • Re: Was den hier los?!

    Bei einer Glühzündung soll es helfen den Auspuff kurzzeitig zu verstopfen, oder die Benzinzufuhr zu stoppen.
    --> Nichts mehr kann zünden.


    P.S. Nach einem kurz gesprochenen Vokal folgt immer ein Doppelkonsonant.

  • Re: Was den hier los?!

    Zitat von NOS_ Impossible

    oder die Benzinzufuhr zu stoppen.


    Dann dreht die Kiste doch kurz noch höher. Auspuff zuhalten ist glaub ich die bessere Variante ;)

    Zitat

    P.S. Nach einem kurz gesprochenen Vokal folgt immer ein Doppelkonsonant.


    Doppellkonnsonannt :mrgreen:

    Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!