Schon wieder...ICQ 5.1 lässt sich nicht öffnen?!

• Re: Schon wieder...ICQ 5.1 lässt sich nicht öffnen?!

Top Ding...an Google habe ich nicht gedacht. :mrgreen:

Selbst QIP hat gestreikt - aber das ICQ 2001b lief wie eh und je.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat

ICQ sperrt ältere Clients aus

Nutzer älterer ICQ-Clients mit einer kleineren Versionsnummer als der schon seit einger Zeit erhältlichen aktuellen 6 können seit Kurzem nicht mehr an dem Messaging-Dienst teilnehmen. Betroffen sind beispielsweise Nutzer der Version 5.1, aber auch Anwender vieler alternativer Clients wie zum Beispiel Kopete und QIP, für die es aber mittlerweile Updates oder Workarounds gibt. Auch die Entwickler des Open-Source-Clients Pidgin für Windows und Linux haben schnell reagiert und die Version 2.4.3 vorgelegt, mit der die Nutzer wieder an ICQ teilnehmen können. Auch mit dem Mac-OS-X-Programm Adium ist der Kontakt zum ICQ-Netz nach einem Update auf die Version 1.2.6 wieder möglich.
    Anzeige

Die Website der Pidgin-Entwickler, die anscheinend fieberhaft an dem Problem gearbeitet haben, enthält seit 14 Stunden einen Eintrag, in dem festgestellt wird, dass Clients vom ICQ-Netz abgewiesen wurden, weil sie "zu alt" seien. Die Adium-Entwickler schreiben in ihrem Weblog, sie hätten innerhalb von 24 Stunden nach einem ICQ-Netzwerk-Update die neue Version vorlegen können, und zwar mit Unterstützung der Pidgin-Entwickler, die die Bibliothek libpurple umgearbeitet hätten.

Der ICQ-Website ist keine offizielle Erklärung zu entnehmen. In den Support-Foren kursiert ein Hinweis auf einen Patch, mit dem ICQ-Lite-Anwender den Update-Zwang umgehen können sollen. Die Pidgin-Website ist derzeit offenbar überlastet, ein Download der neuen Software aber über Sourceforge.net möglich. Adium-Nutzer werden heute zu einem Update aufgefordert, das sie nicht überspringen sollten, wenn sie weiterhin an ICQ teilnehmen wollen. (anw/c't)

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

An alle Qipuser:

Entweder das neue qip infinium laden oder für die Leute die lieber weiter qip 2005 benutzen wollen das neueste Build: http://p6.ru/qip8070.exe

Beide Varianten funktionieren.

mfg: Phil

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

ich nehm einfach icq 6^^, am anfang denkt man echt es is der totale schrott, aber nach 2-3 tagen hat man sich an die neuen und auch praktischen funktionen gewöhnt.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Zitat von SCARFACE

Hab jetzt auch das alte wieder zum laufen gekriegt. Hab aber bloß noch die alte 5.0 :roll:aufm Rechner gehabt. Könnte mir mal bitte jemand mit der 5.1 aushelfen?

Tipp mal bei google: "icq 5.1 download" ein :strange:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/5/de10155605-wc.html

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

Zitat von Phil

Tipp mal bei google: "icq 5.1 download" ein :strange:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/5/de10155605-wc.html

Jaa paar sekunden später bin ich ja schon selber drauf gekommen :roll: . Aber gab es da noch eine andere version. meins sah anders aus, als das auf dem scrennshot. da stand zb. oben direkt 5.1 und nicht 5. vllt. so 5.1.1 oder so :lol:

Seit eben versucht der Herr IhZehKuh mir wiedermal sein neues Update auf 6.0 zu verkaufen.
    Hat schon jemand Ahnung wie das Update zu umgehen ist???

Mal ne Frage: Warum holt ihr euch net einfach das neue ICQ 6, da habt ihr keine Probs mehr?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!