Eure Hilfe ist gefragt

• Hey Leute!

Brauche mal eure Hilfe. Es geht um 'mein' Autoradio.
    Da ich mir aus Kostengründen kein Mp3/CD-R Radio kaufen wollte hab ich mir einen Diskman mit entsprechender Audio- Kassette Gekauft. ("Car Stereo Cassette Adaptor")

Nun hab ich 1 Prob mit dem Autoradio.
    Schliese den Diskman ganz normal an, Schieb die kasette in's Radio und drück halt Play....

Will ich dann die Musik hören gibt's ein Problem.
    Ich kann die ganze Sache nur sehr(!) leise geniesen, weil es aus den Boxen rauscht wie blöde.
    Sobald ich lauter drehe,egal ob am diskman oder am Radio, nimmt das Rauschen der Boxen immer mehr zu. Irgendwann hört man dann nur noch rauschen und keine Musik mehr.

Stell ich jetzt die Höhen am Radio weiter runter, dann kann ich wieder minnimal lauter stellen ohne das das Rauschen wesentlich zu nimmmt.
    Stell ich auf max-höhen dann kann man die ganze Sache eigentlich ausmachen weil es so extrem rauscht....

Habe die ganze Sache schon bei 5-7 anderen Autoradios getest und überall geht es lauter, nur bei meinem Radio gehts nicht lauter.
    Normale andere Kassetten spielt mein Radio aber ab; auch bis volle Lautstärke, ohne Rauschen.

Wieso geht das nicht mit der "Car Stereo Cassette" :?:

Helft mir bidde :shock:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Mh....War ja zu vermutten.

Zitat von Knochenfabrik

kauft dir ne günstiges MP3 cd radio bei ebay und du hast genug musik auf einer CD

Denkst de ich höre bei 'nem neuen Diksman noch audio-cd's. Es werden schon nur noch mp3-cd's gebrannt .... ;)

Na ja ferquenzen hin oder her.... Wieso geht das aber ausgerechnet bei dem einen Radio nicht und bei allen anderen, die ich getestet hab, funktioniert's :?: :?

Margaret Thatcher

• Zitat von sandarina

Läuft dein Diskman über Akku oder Bornetzstecker?

Na wenn ich ihn im Auto hab dann schlies ich ihn an Kippen-Anzünder an.

Zitat von Leerhülle

schieb mal die kassette rein.. mach musi an .. und dann drüggste mitm finger son bissel gegen und schiebst die so hin und her.... bei mir habsch och des prob im radio des ford fiesta, dass ich da immer bisel wackeln muss bis alles läuft ...

Werd ich morgen gleich mal probieren :D

Margaret Thatcher

• Hab das mal probiert. so wie du gesagt hast leerhülle.
    Und tatsächlich, es geht besser.

Drück ich die 'kassette' bissel runter, nach rechts hinten, dann geht das rauschen bei den rechten boxen weg, und wenn ich die 'Kassette' nach rechts vorne drücke geht die linke box besser.....

Kann man da nichts machen :?:

Ist doch mist so was. Kann ich's vergessen mit dem Radio mukke zu hör'n oder wie :?

Margaret Thatcher

• Wenn eine richtige Casette gut läuft und der Adappter nich, wird das ein Billigteil sein oder es iss Fehlerhaft.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Na aber ich kann doch nich zum Geschäft gehn und sagen, der adapter geht bei 1em von 7em Radio's nich :?:

Obwohl man's ja mal probieren könnte... Laut EU hab ich ja 2 Jahre garantie. mhhhh

Margaret Thatcher

• Zitat

Laut EU hab ich ja 2 Jahre garantie

Nein tut mir leid, laut Deutschen Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung, vorsichtig da ist ein Unterschied!

Bei dem Radio muss ein Garantieschein beiliegen, da steht drauf wielange der Hersteller Garantie gibt

• ich will mir ja nen rechner einbauen das wird noch ne Aktion wenn alles von ein ander entkoppelt sein muss also wirklcih alles auch das MOBO ach mal schauen was ich da einbaue vileicht nen Epia dann besorgt man sich ne gute festplatte die so etwas verträgt haut windoof Multimedia version rein nen Slimlaufwerk oder nen externes Rom laufwerk was man nach vorne verlegt vorne noch ne klene Tastatur mit rollkugel und nen kleiner fläti den man als Bildschirm nutzt.
    Dann wird draußen in der Werkstatt ne Netzwerk Buchse instaliert und der Pc so geproggt das man den übers netzwerk starten kann und dann wird imemr am Haupt PC die Musik *aufgespielt* :roll: Und dann übers netzwerk auf die PLatte des Pcs im Auto gebracht

• Zitat von gfksimson

ich will mir ja nen rechner einbauen das wird noch ne Aktion wenn alles von ein ander entkoppelt sein muss also wirklcih alles auch das MOBO ach mal schauen was ich da einbaue vileicht nen Epia dann besorgt man sich ne gute festplatte die so etwas verträgt haut windoof Multimedia version rein nen Slimlaufwerk oder nen externes Rom laufwerk was man nach vorne verlegt vorne noch ne klene Tastatur mit rollkugel und nen kleiner fläti den man als Bildschirm nutzt.
    Dann wird draußen in der Werkstatt ne Netzwerk Buchse instaliert und der Pc so geproggt das man den übers netzwerk starten kann und dann wird imemr am Haupt PC die Musik *aufgespielt* :roll: Und dann übers netzwerk auf die PLatte des Pcs im Auto gebracht

Aha. Das nützt mir aber grade wenig....

Zitat von Muhahamster

Zitat:
    Laut EU hab ich ja 2 Jahre garantie

Nein tut mir leid, laut Deutschen Recht hast du 2 Jahre Gewährleistung, vorsichtig da ist ein Unterschied!

Bei dem Radio muss ein Garantieschein beiliegen, da steht drauf wielange der Hersteller Garantie gibt

:?: Gut zu wissen....Hab da heut ganz was anderes gehört von meiner Lehrerin.. Aber wenn du das sagst, glaub ich dat ;)
    Werd ich mal gucken ob da ein Zettel bei is....

Margaret Thatcher

• Liegt sicherlich an der Kassette (Adapter). Schau dich nach einem anderen Radio um, die gibts ja schon recht preiswert von Medion. Noch besser direkt über ebay, dort verballern die die natürlich auch. Mit dem Adapter hast du ja auch Qualitätsverluste, durch MP3->Kassette->Abnehmer->Radio.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Mh na gut werd ich das wohl mal machen müssen.

Na gut dann erst mal danke für eure Hilfe. Werde den Adapter eventuel mal umtauschen gehen... Falls sich was ändert sag ich bescheid wa... :D

Thx Leute :)

Margaret Thatcher

• Tja wer billig kauft, kauft immer 2mal :D
    Wiegesagt im Plus hatten sie letztens ein MP3 Autoradio im für 89€ mein Kollege hat sichs geholt OK der hit isses nicht gerade also für meine Ansprüche würde es nicht langen aber wenn du auf verzichten kannst das es bis zu 9 Unterordner auf einer CD liest, auch andere formate außer MP3, bissl Komplizierte Bediehnung und nicht all so gute Sound Qualität kann man es schon nehmen!
    Ansonsten kann ich da dir nur wärmenst Mp3 Radios von Panasonic empfehlen wie ich eins habe da dürfte jetzt noch so 130-140€ kosten eventuell über ebay billiger aber ist wirklich jeden Cent wert gernerell kann man bei solchen Elektronischen sachen sagen was richtig gut ist, ist auch richtig teuer! Was billiges und gutes gibts da eigentlich nicht!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!