Wieviel € muss man denn investieren um das Vorderrad auf SB umzurüsten. Welche Teile werden dafür alles benötigt.
Am besten eine Auflistung mit Preisen.
Wieviel € muss man denn investieren um das Vorderrad auf SB umzurüsten. Welche Teile werden dafür alles benötigt.
Am besten eine Auflistung mit Preisen.
Re: Scheibenbremse
Hallo, du brauchst:
- Bremspumpe 12mm preis ca.: 50€ kann aber auch eine andere 12mm sein...
- Bremsleitung länge abhängig vom fahrzeug preis ?
- Bremssattel Grimeca oder Magura (passend für simson natürlich) preis ca.: 50€
- Nabe bzw gussfelge preis ca.: nabe 70 - 105€ gussfelge ?
- Bremsscheibe preis ca.: 70€ für ne scheibe von LT für orginal simson k.a.
- Speichen für SB Nabe ca.: 20€
- Gabel für SB (Marzocchi oder Simson) Preis ca.: Marzocchi 70 - 100€ Simson 50 - 80€
macht so ca. 250 - 350€
[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/1737/p6140757zr1.jpg]
sowas liegt dann bei.... unbezahlbar... :wink:
MfG
Also Ich hab auch knapp 260 reingesteckt.Aber eben egt alles NEU. Hab aber auch alles von nem Kumpel abgekauft der sein Projekt aufgegeben hat.
mfg do kai
Kommt drauf an wie lange und oft, du suchst.
Hatte immer Glück hab aber auch ewig bei eBay gesucht.
Hab mir vor 2 Jahren 2 Sets ersteigert das eine für 140€ (16" Vorderad, Gabel, Sattel, Lampe, Lenker, Armaturen,...) und das andere für 100€ (17"Vorderad, Sattel, Armaturen und Gabel).
Alles original Simson(bzw. Marzocchi,Grimeca)!
Das für 140€ ging Einwand frei und das für 100€ musste ich etwas regenerieren.
Fest steht natürlich das die Teile extrem Rar werden und der Preis dadurch immer weiter steigt.
Aber ich denke du kannst unter 200€ nach langem suchen was gutes bekommen.
Zitat von nine-36Kommt drauf an wie lange und oft, du suchst.
Hatte immer Glück hab aber auch ewig bei eBay gesucht.
Hab mir vor 2 Jahren 2 Sets ersteigert das eine für 140€ (16" Vorderad, Gabel, Sattel, Lampe, Lenker, Armaturen,...) und das andere für 100€ (17"Vorderad, Sattel, Armaturen und Gabel).
Alles original Simson(bzw. Marzocchi,Grimeca)!
Das für 140€ ging Einwand frei und das für 100€ musste ich etwas regenerieren.Fest steht natürlich das die Teile extrem Rar werden und der Preis dadurch immer weiter steigt.
Aber ich denke du kannst unter 200€ nach langem suchen was gutes bekommen.
nur wer will schon so lange warten....
SB sehen einfach geil an der Simme aus. Dazu noch die goile Bremskraft :mrgreen:
haben die Bremsscheiben von LT ABE? Muss ich die die SB-Anlage eintragen lassen, nicht dass es mecker mit den Grünen gibt. Soweit ich weiß könnte ich eine Simson-Gabel eintragunslos verwenden, da diese ja schon ABE ab Werk hat
Hallo, die bremsscheiben von LT haben keine ABE, sind auch nicht eintragungsfähig...
die sb gabel musst du eintragen lassen, die werksseitige abe gilt nur für mopeds
die das von werk aus hatten...
Sorry vor spam ,
aber wenn du nen SB Rad suchst könnte ich evtl. helfen
Sry für OT aber bevor ich ein neues thema aufmache frag ich hier fix könnte man auch erstmal als übergang eine kurze Marzocchi mit trommelbremse fahren oder passt das nich?
MfG
---> btt
SimSonPower90
Funktioniert, musst aber an deiner Bremsplatte was wegfeilen.
Musste probieren, da wirste schon sehen was ich meine.
mfg smd
Kann ich die Sb Gabel einfach in die Originale Gabelbrücke einsetzen`?
Ja.
Gibt es auch Gabelbrücken die da von Vorteil sind? z.b ne enduro Brücke? oder eine Alu gefräste?
Oben halt nicht das billo-blech nutzen, sondern ne klemme aus Alu.
Wie die jetzt aussieht ist fast lax, besser halten als der Blechkram wird sie eh.
thx sumodriver schneller wie de feuerwehr^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!