Lichtspule nützlich?!

• hy

wenn ich mir bei lt ne "Lichtspule 6V 35/35W" bestelle brauch ich doch nur die alte lichtspule rausmachen und die neue draufbaun oder gibts da noch was zu ändern ?

bringen die 12€ bissel mehr an licht oder kann ich mir das sparen ??

thx schon ma für die hilfe wa ;)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• wenn du schon sowas machst nimm ne 12V 42watt spule und hau ne 45watt birne rein.

und wenn du schon ne lichtspule ändern willst warum holste dir net gebraucht für 30-40€ ne komplette e-zündung? da haste deine 35watt

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Stimmt wenn dann schon eine mit 12V 42 Watt rein und H4 Birne reinbasteln! Und bevor jetzt wieder 10 Mann Fragen wie man ne H4 Birne in die normale Fassung reinbekommt! Lampe kaufen, Ne kleine Zange zum Biegen nehmen Gehirn einschalten und fertig! Bevor jetzt welche Bastelorgien an der Orginalen Lampenhalterung machen einfach weglassen! Man braucht nur den reinen Refelktor da sind so kleine Schlitze drin und die Feder zum Festspannen! Aber meßt bitte noch vorher die Tiefe der Lampenfassung den irgendwie scheint es selbst bei H4 da unterschiedliche Längen der Lampen zu geben und manchen stoßen vorne am Glas an!

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• gibbet solche spulen die 2x 35 watt liefern? is ja witzig..wusst ich noch garnet..ich dachte immer nu 12v/42watt wäre gemacht worden ;) aber für 6volt'ler lohnt sich des ja gut ;) kann man zwei birnen nebeneinander reinkloppen..inne acerbis z.b. witzig...wieder ein stück schlauer...

• Zitat

gibbet solche spulen die 2x 35 watt liefern? is ja witzig..wusst ich noch garnet..ich dachte immer nu 12v/42watt wäre gemacht worden aber für 6volt'ler lohnt sich des ja gut kann man zwei birnen nebeneinander reinkloppen..inne acerbis z.b. witzig...wieder ein stück schlauer...

Also irgendwie kann ich deinen Posting nicht richtig folgen :roll: Oder heute schon zuviel Alk getrunken :?: !
    Also Spulen die 2X35W liefern gibts nicht! Das Stärkste was man in ne E-Zündung verbauen kann ist eine 12V42Watt Spule und damit man die auch richtig nutzt ne H4 Birne rein! Die hat zwar meist 55WAtt aber dürfte auch bei 42 Watt Hell genug sein!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• eine möglichkeit wäre auch noch das du dir für die lade spule und für die lichtspule jeweils ne 12V 42watt reinsetzt, dann gleichrichten und parallelschalten und damit die batterie lädst wobei du alles über die batterie laufen lässt, dann kannste auch ne 55/60watt birne reinkloppen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• :wink: naja denne is dett klaro..also ich würde denne auch nixvipers vorschlag verfolgen...nur bei batterieladungen bin ich mir immer net so sicher..vielleicht lieber parallel und dann für jeden dass abknapsen was er brauch..weil mehr als 10% des gesamtstromes würdsch ne batterie net Laden..davon geht sie schnell kaputt so wie ich des weiss..

• ja sollte man nicht, deswegen bräuchte man eine intelligente ladeanlage die erkennt wenn verbraucher an sind und diesen strom gleich mitliefert.

man könnte aber auch einfach blei-gel akkus verwenden hab da auch noch welche hier und dazu ne ladeanlage die bei 13,5V anfängt zu laden und bei 13,8V aufhört, damit bleibt die batterie immer voll und verbraucher werden auch gesättigt.

tjo 84watt hätte man zur verfügung dann gehen maximal 60watt fürs frontlicht drauf, hat man also noch 24watt was locker für alles andere reichen sollte, rück und bremslicht kann man ja über leds laufen lassen genau wie die blinker womit das fast nix verbraucht, man könnte also noch ein paar kaltkathoden benutzen weil der strombedarf locker gedeckt werden kann

Zitat von Petsen

• also wenn ne neue lichtspule dann ne 12v 42Watt und ne h4 birne...kk muss ich ma gucken wie mein geld reicht ;)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!