Hilfe -Sprengring ins KW-Gehäuse gefallen

• Heute ist mir beim Abbau des Zylinders etwas dummes passiert - der Sicherrungsring am Kolbenbolzen ist mir ins KW-Gehäuse gefallen =(
    Versuche,das Ding per Zange oder magnetisiertem Schraubenzieher herauszufischen sind leider gescheitert - dummerweise liegt er so dumm, dass der komplette Motor absolut fest blockiert ist =(

Was soll ich nun amchen, habt ihr irgendwelche Tips wo das Ding hingerutscht sein kann?

• Re: Hilfe -Sprengring ins KW-Gehäuse gefallen

Da mußt du versuchen zu fummeln. Motor umdrehen und schütteln, die KW dabei versuchen zu bewegen. Ansonsten Motor zerlegen.

Bewegen lässt sich nix mehr, der klemmt komplett fest irgendwo =/
    Motor spalten zwingen nötig?

Ja verpass dem Motor ein paar leichte Schläge (oder auch schütteln) und wackel mal ordentlich am Polrad (also links und rechts drehen). Vieleicht auch mal mit nem dünnen Blech so an den Seiten rumstochern. Und dann halt mit nem ordentlichen Stabmagneten rausfischen.

mfg

ps: kleiner Tip fürs nächste mal... man tut aus diesem Grund immer vor Einbau des Kolbens einen Lappen in Gehäuse stopfen dass das KW-Gehäuse abgedeckt ist.

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

lol,das is mir zum glück noch nicht passiert,bei mir wurde irgendwie nur meine vergasernadel angesaugt und is in der KW gelandet,und da die nich magnetisch is musste ich den motor umdrehen und schütteln-->hat aber geholfen :D

Approppo Lappen

Ist auch sehr schön wenn man vergisst das ein Lappen im Ansaugkanal steckt und dan den Vergaser anbaut :hammer: :lol:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Hi, ist mir auch schon öfter mal passiert. Kompressor an und druckluftpistole. Kommt sofort wieder raus. MfG Karlkopf

Das Ding ist mit keinen versuchen herauszukriegen, Spülen, Druckluft etc.

Motor spalten muss sein =(

Meine Frage:
    Wenn ich nur den Motor spalten möchte, um den Störenfried zu entfernen: Was muss ich alles demontieren, damit ich spalten kann?
    Reicht da Antriebsritzel, Kupplungskorb, Polrad etc. oder muss ich auch die ganzen Getriebkeile etc. wie im Lehrvideo entfernen, wenn ich nur spalten möchte um reinzugucken?

Das soll jetz nix gegen dich persönlich sein aber wenn du nicht weist was alles ab muss um den Motor zu spalten und dann wieder zusammenzubauen dann lass es lieber. Lass es von einem Profi machen der weis was er macht und später wirst du auch glücklich sein, dass der Motor wieder ordentlich zusammengesetzt wurde.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!