heftiger Preisanstieg

• Servus,

an alle die bei mir bis jetzt Öl gekauft haben und in Zukunft kaufen werden: Leider ist ab dem 30.6.2008 ein heftiger Preisanstieg zu verzeichnen gewesen.
    2T-Rennöl liegt jetzt bei 10€
    10W-40 kostet 5€
    Das liegt zum einen an der Preiserhöhung des Öles an sich, zum andern wurde die Firma meines Kumpels vom Finanzamt als Hobby eingestuft [spinnen die eigentlich?! :crazy:] und wir müssen es nun privat verkaufen.
    Zum Glück hatte ich letztes Wochenende ein XCC Rennen und konnte noch 30L (2T) und 120L (10W-40) des günstigen Öles erhaschen. Montag Mittag waren aber nur noch 8L des Zweitaktöls da und 10W-40 war komplett weg. Also, wer zuerst kommt malt zuerst, ist der letzte Tropfen weg, so gelten die neuen Preise...

>> KEEP ON << :rockz:
    euer racer
    RCR Tuning

• Re: heftiger Preisanstieg

Sollte man mit 17 nich erst mal die Schule fertig machen oder ne Ausbildung oder sonstwas ehe man Öl vertickt :lol:

Hab iwi noch nie was von dir gehört!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Ich kaufe mir immer nen 5L Kanister 2T Öl für 15€ bei Autoptipp, kein Superzeugs, aber für Simme reichts und erfüllt die Normen, habe es sogar bei meinen Rennmaschinen getankt, bislang ohne Probleme, bin sehr zufrieden.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Die Leute, die bisher was bei mir gekauft haben, wissen schon bescheid... :wink:

PS: Ist vollsynthetisches nur für 2T Motoren konzipiertes Mischöl, was wir auch in unserem Rennteam fahren. Das 10W-40 fahre ich selbst als Motorenöl in meinem Race-Bike. Mehr kann ich leider nicht sagen, unterliege einer gewissen Schweigepflicht, aber wie schonmal erwähnt, auch da wissen meine bisherigen Käufer bescheid. :mrgreen:

@ Enduro-Schrauber: Unterlasse bitte solche Kommentare!

Zitat von racer

Mehr kann ich leider nicht sagen, unterliege einer gewissen Schweigepflicht, aber wie schonmal erwähnt, auch da wissen meine bisherigen Käufer bescheid. :mrgreen:

Das heißt wenn ich jetzt bei dir Kaufe werd ich in dein Unendliches Wissen eingeweiht............das Lohnt sich :lol:

Ne mal im ernst.............so viel kunden wirste doch nich gehabt haben um das man das im Forum verbreiten muss!

Und ich finde der Enduro Schrauber kann sich solche Kommentare erlauben...........solange sie auf einer sachlichen Basis verübt werden!

Passt schon....

mfg

Zitat von Milchmann

son sinnloser theard,was ist den das für 2 takt öl jauche?? erzähl mal bisel mehr. du redest hier von vollsynthetischen öl, na und was? mal bisel mehr. was für ne firma? die lauge kauft doch keiner wenn,niemand weiss um was es sich handelt.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Es könnte durchaus sein, dass ich dann die ein oder andere Sache erzähle, wenn ich den Leuten vertrauen kann geht das mit Sicherheit... :wink:

Ob ich bis jetzt genug Kunden hatte möchte ich nicht beurteilen, ich denke als kleiner Nebenverdienst, wenn ich Geld brauche, reicht es mir vollkommen zu und ist auf jeden Fall mehr wie ich als "Ferien"arbeiter irgendwo anders bekommen würde.
    Mit dem Öl ist nur ein Freundschaftsdienst, ich verdiene daran eigentlich nichts! Dort meine ich aber, dass es durchaus "weggeht wie warme Semmeln"! Das oben angebrachte Beispiel macht es (denke ich) auch deutlich. Am Samstag gegen Abend (nach meinem Rennen) habe ich 120L 10W-40 und 30L 2T bei meinem Kumpel abgeholt. Montag Mittag war das 10W-40 komplett weg und von dem 2T waren noch 8L da, die ich heute aber auch an den Mann gebracht habe...

edit: Ich KANN nicht mehr erzählen, es war eigentlich nur eine Info an die bisherigen Käufer.

Gut ändert aber nichts an der Tatsache das mir schleierhaft ist was du mit dem fred erreichen willst?

Wenn dein Öl weg ist freu dich........wenn du nix daran verdienst ists doch pusteblume ob das deine Käufer schon eher wissen...........die wern das schon erfahren wenn sie das nächste mal was haben wollen!

Willkst du jetzt Käufer werben?
    Hast du entdeckt das du mit Öl viel Gel verdienen kannst, behauptetst keinen Gewinn zu machen und auf diese Weise noch mehr Kunden anzuwerben?
    Oder willst du einfach nur isn gespräch kommen!

Eh du dich angegriffen fühlst: Hab mir mal deine Posts angesehen.............hast wirklich nen bissl Plan! aber der fred hie ist bis jetzt Sinnfrei!

mfg

Zitat von Milchmann

Nein, es war eigentlich wirklich nur eine Info, eine Bekanntmachung. Und eventuell möchten ja auch andere mal das Öl kaufen, keine Ahnung, habe mir eigentlich nicht viel dabei gedacht! Ach ja, natürlich verdiene ich daran etwas, aber wenn man alles gegenrechnet (bis zu meinem Kumpel sind es etwa 500km) bleibt am Ende so gut wie nichts über.

Achso, ich DARF wirklich zum Öl selbst nichts sagen, tut mir echt leid.
    Aber so schlecht kann es nicht sein, es wird z.B. in der RotaxMAX (auch mit Erfolg, Tagessieg bei der EuroMAX) und DKM (neulich 2. beste Zeit) von einem Werksteam eingesetzt. Ein Team fährt es bei der Seitenwagen-WM (Straße). In unserem Motorsportclub fährt es nun auch so gut wie jeder. Es kann durchaus sein, dass es sogar von einem sehr bekannten Motorradhersteller bei Rennveranstalungen eingesetzt wird, da eines unserer Clubmitglieder dort Werksfahrer ist. Das weiß ich aber nicht ganz genau und würde es auch keinesfalls versichern!
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass es sich außer in der Farbe kaum von anderen namhaften Rennölen unterscheidet............................ :wink:

Zitat von racer

Achso, ich DARF wirklich zum Öl selbst nichts sagen, tut mir echt leid.
    ............................

und warum ist das schonwieder einer deiner bescheuerten geheimissen wie dein moped das dann am ende nur ein kleiner umbau war .....

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von racer

Das liegt zum einen an der Preiserhöhung des Öles an sich, zum andern wurde die Firma meines Kumpels vom Finanzamt als Hobby eingestuft [spinnen die eigentlich?! :crazy:] und wir müssen es nun privat verkaufen.

Nein die spinnen nicht. Dein Kumpel hat so wenig verdient, dass er aus der Umsatzsteuerpflicht rausfällt. Kleinstunternehmer nennt man das.

Und du hast mit deiner top-secret Masche auch keine Chance dort wieder raus zu kommen. Wirst wohl keine neuen Kunden finden wenn du die Eigenschaften deines Produktes verschweigst. :mrgreen:

Zitat von racer

Am Samstag gegen Abend (nach meinem Rennen) habe ich 120L 10W-40 und 30L 2T bei meinem Kumpel abgeholt. Montag Mittag war das 10W-40 komplett weg und von dem 2T waren noch 8L da, die ich heute aber auch an den Mann gebracht habe...

Wenn du übrigens soviel Öl in 2,5 Tagen verkaufst wird sich das Finanzamt sicher für diesen Thread interessieren. Hast du Quittungen für die verkauften 144 l Öl?? :mrgreen:

Und weil du jetzt privat verkaufen musst wird es teurer ja??? Warum?? Weil du jetzt anteilig sowieso mehr verdienst, da die steuerpflichtige Differenz zwischen Einkauf und Verkauf jetzt auch in deiner Tasche landet???!! Ja nee iss klar. :crazy:

Hier gehts ja nich um Rotamax oder was weiß ich. wenn ich das "geheimnisvolle öl" kaufe soll das in meinem simsonmotor funktionieren. und das garantiert mir nur ein produkt, auf dem ich die entsprechenden eigenschaften ablesen kann. wenn ich jetzt ne no-name flasche kaufe wo vielleicht deine initialien eingestickt sind, wer garantiert mir dass das dann auch funktioniert ;)

komische masche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!