Grundlagen zum Bau eines 50SZ

• Hallo...

Da bald Ferien anstehen, möchte ich mich mit dem Bau eines 50SZ beschäftigen. Ich würde gern, sofern es möglich ist, alles selbst berechnen. Nur fehlen mir komplett die Grundlagen.

Kann mir evt. jmd sagen, wo ich _kostenlos_ das nötigste Grundwissen erlangen kann?

Vielen Dank!

Grüße

• Re: Grundlagen zum Bau eines 50SZ

steht doch da: schreib ihm per pn seine mail, stichwort trennwolf

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Diese Anleitungen sind damals bei uns immer kursiert in der schule das is aber schon 13 jahre her, allerdings finde ich für die ersten versuche durchaus brauchbar.
    Wer halt so gut wie kein geld hat aber genug zylinder kann sich so etwas probieren es schadet den handwerklichen fähigkeiten aufjedenfall nicht:)
    Kann sein das die Firma Trennwolf hieß allerdings scheint es diese nicht mehr zu geben man findet zumindest nichts dazu, ich kann nur sagen unsere ersten zylinder damals haben wir alle danach gebaut und die gingen ganz gut, zu dieser zeit hatte fast noch keiner Internet geschweige denn DSL also sind diese Anleitungen meist für diverse Freundschaftsdienste in den schulen Kursiert ne andere möglichkeit gab es für die meisten nicht an soetwas zu kommen zumindest 1995 nicht^^.
    Das nurmal so nebenbei.

mfg

Blub

Zitat von loodecnc

Nein...die Firma Trennwolf gibt es nicht mehr....quasi in Ruhestand.

Die Anleitungen sind Ok...aber mehr auch nicht....welcher Tuner gibt schon freiwillig (für damals 30 Mark) sein Wissen preis. Aber sicher besser als bei 0 anzufangen.

MfG LT

Das mein ich wer 0 Plan hat wie er irgendwelche steuerzeiten berechnen soll der fährt mit dieser anleitung besser als wenn er sich selbst etwas zusammen schustert ohne wissen.
    Allerdings wie schon gesagt Wunder darf man nich erwarten wenn die 30 Mark gekostet haben kann man sich wohl denken das die nich alles preis geben :)

mfg

Blub

Hallo,

ich habe bis jetzt keine Anleitung erhalten :/

Also hier nochmal meine Mailadresse:

Gamefire01[at]googlemail[dot]com

Es würde mich außerdem sehr freuen, wenn loodecnc noch ein paar Tips geben würde :)

Der Zylinder soll nämlich aufm Harri evt. getestet werden. Wenn ich was ordentliches will, dann bestellt ich den sowieso fertig ;)

Grüße

Zitat von enrico320i

Das mein ich wer 0 Plan hat wie er irgendwelche steuerzeiten berechnen soll der fährt mit dieser anleitung besser als wenn er sich selbst etwas zusammen schustert ohne wissen.
    Allerdings wie schon gesagt Wunder darf man nich erwarten wenn die 30 Mark gekostet haben kann man sich wohl denken das die nich alles preis geben :)

mfg

Wie berechnet man denn Steuerzeiten? :?:

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Zitat von no-one

Wie berechnet man denn Steuerzeiten? :?:

Das ist das was man nicht in 5min erklärt hat dazu solltest du schon den willen haben dir das wirklich mit allem was dazugehört anzueignen, kauf dir diverse bücher belese dich und teste viel wenn du dann noch nicht aufgegeben hast bist du auf dem richtigen weg etwa :)))

Blub

Zitat von no-one

Das ist das was man nicht in 5min erklärt hat dazu solltest du schon den willen haben dir das wirklich mit allem was dazugehört anzueignen, kauf dir diverse bücher belese dich und teste viel wenn du dann noch nicht aufgegeben hast bist du auf dem richtigen weg etwa :)))

*g* glaub du hast die frage nicht so ganz verstanden^^

egal...auf jedenfall musst du no-one das nicht erklären. Der weiß sicher sehr gut wie man sie "berechnet"^^

Zitat von EaSyRideR

*g* glaub du hast die frage nicht so ganz verstanden^^

egal...auf jedenfall musst du no-one das nicht erklären. Der weiß sicher sehr gut wie man sie "berechnet"^^

Keine ahnung was du mir damit sagen willst aber so schwer war die frage glaube nicht da ich ihn nicht kenne kann ich nicht riechen ob das nen spaß war oder ???

mfg

Blub

Auf was ist diese Anleitung ausgelegt? Drehmoment oder Drehzahl? :D

Grüße

Naja, wie kann ich jetzt z.B. die Drehzahl erhöhen, usw.

Das muss doch irgendwo zu lesen sein? ;)

Grüße

Hmm, wo findet man eben genau dieses Wissen dokumentiert? ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Kauf dirmal nen buch wo die grundlagen bissel beschrieben sind die ehrfahrung kannst du trotzdem nich wett machen selbst wenn du noch so "tolle steuerzeiten" von jemandem hast der rest der zylinderbearbeitung und des gesamtkonzeps machen so viel aus, entweder du hast genug lust und zeit zum probieren oder kaufe fertig...

mfg

diese Bücher sind relativ gut geschrieben für den anfang...

http://www.rieck-verlag.de/verlagsprogr ... index.html

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!