Problem beim 70 SZ

• das Thema ist schon bei "Allgemein" drin habe aber nich so die Top Antworten bekommen?????

Hallo wie oben schon erwähnt. Und zwar wenn ich meine Karre ankick dreht die sofort bis Vollgas. Könnte es sein das sie nebenluft zieht??? Ich hab schon mal geschaut ob der Gasschieber hängt, ist aber nicht.

Es ist ein S70 SZ, 20er BVF, 95 HD, E-Zündung und Reso

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon nachgeschaut, bin jetzt aber mit mein Latein am Ende.

• Re: Problem beim 70 SZ

Dann zieht sie wohl irgendwo gewaltig Nebenluft. Mal die Wellendichtringe und Dichtungen checken.

Ich würde den Fehler in der Ansaugleitung suchen. Oft ist der Flansch des Vergasers etwas gewölbt und so zieht sie da Luft. Wenn du den Vergaser schon einmal runter genommen hast, würde ich noch einmal durchgucken, ob er ordentlich schließt. Ist er schlecht bearbeitet worden, sitzt der Schieber zwar auf, aber unter ihm ist noch ein Kanal, durch den er Luft zieht.

Wellendichtringe glaube ich nicht. Wenn die kaputt wären, hätte er gar kein Standgas.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

vieliecht ist beim vergaser ausdrehen irgendwo ein loch entstanden, wodurch er luft zieht, kannst ja mal danach schauen und ggf. mit haftstahl verschließen! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Also den Gaser habe ich selber ausgedreht mit der Reibahle, Ansaugtrichter gekürzt und was halt noch alles dazu gehört. Mit dem Gaser bin ich auch schon gefahren da gings. Das ganze fing erst nach 100 km an, erst ganz langsam und dann mit einmal. Die Wedi's sollten es eig nich sein der Motor wurde vor 1 Jahr neu gelagert und abgedichtet von RT.

20 mm und Reibahle? Wenn du nicht gesagt hättest, dass das erst seit 100 km so ist, hätte ich darauf getippt, dass du bestimmt nicht exzentrisch gedreht hast.
    Entweder er bekommt mehr Luft oder weniger Benzin als vorher im Leerlauf. Überleg mal, ob du vielleicht etwas geändert hast, sei es, dass du einen anderen Schwimmer verbaut hast und der Schwimmerstand nun zu niedrig ist,...

Die Vergaserabstimmerei ist halt immer so eine Sache. Den einen schnappt man grob zusammen un der geht problemlos und an anderen bastelt man den halben Tag.

Wie ist denn das Anspringverhalten? Kommt er schon bei geringer Drehzahl oder geht's nicht mehr ohne schieben?

Wer den Motor gelagert hat, sei mal dahin gestellt. Wenn das Material einen Fehler hat, sieht das auch der beste Mechaniker nicht.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Ich habe gestern mal nachgeschaut. Und zwar liegts an der Luftregulierungsschraube. Wenn ich sie rein schraube läuft sie zu fett und wenn ich sie eine 1/4 Drehung raus schraube geht sie bis Vollgas. Es ist ein 16N1-11 Gaser kommen da die kleinen oder die großen Schrauben rein??? Und woran könnte es da liegen???

mfg

So hab noch mal geschaut und zwar lag es am Benzinhahn!!! Der war total zu :evil: , da hab ich ihn sauber gemacht und dann gings :wink: . Da is dann zu wenig Sprit nachgelaufen und hat dann halt zu viel Luft gezogen.

Naja jetzt ist wieder alles im Lot, aufm Boot.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!