• hallo...

kann mir bitte jemand helfen, und zwar habe ich mir eine s51N gekauft und habe keine papiere(betriebserlaubnis) dazu!!!
    habe sie aber versichert bekommen...

wenn mich mal die bullen anhalten, könnte ich da probleme bekommen, wenn ich keine papiere zum moped habe???
    im versicherungsschein steht ja eigentlich alles drinne!!!

es wäre echt super wenn mir da mal jemand helfen könnte!

DANKE

• Re: SImson Papiere

Neue Papiere kannst du über die Homepage des KBA (Kraftfahrzeugbundesamt) bestellen. So 20-25€ kosten die.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Der Link auf der KBA-Seite hat sich geändert!
    Das ist der aktuelle Link.

-->neue ABE vom KBA<--

Kosten je Fahrzeug 21,30 Euro zuzüglich 5,45 Euro Porto und Nachnahmeentgelt.

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Da hab ich meine heute auch nochmal beantragt. Hatte das vor 2 Monaten schon mal gemacht, aber irgendwie kam da wohl nix an und mich hats dann auch nicht mehr weiter gejuckt, weil noch nie angehalten oder ähnliches. Schau mer mal... 8)

kaufvetrag?? völliger blödsin....

du MUSST !!! Führerschein, Versicherungsschein und Farzeugpapiere immer bei haben, wer was anderes sagt erzählt Müll.

Es gibt zwar viele Bullen die die nicht sehen wollen, aber laut stvo musst du die bei haben und wenn der bulle drauf besteht und du nicht bei hast macht das 20 euro...

und so ein kauvfetrag sagt ja auch nichts dadrüber aus ob die geklaut ist^^

Zitat von blueberlin

kaufvetrag?? völliger blödsin....

du MUSST !!! Führerschein, Versicherungsschein und Farzeugpapiere immer bei haben, wer was anderes sagt erzählt Müll.

Es gibt zwar viele Bullen die die nicht sehen wollen, aber laut stvo musst du die bei haben und wenn der bulle drauf besteht und du nicht bei hast macht das 20 euro...

und so ein kauvfetrag sagt ja auch nichts dadrüber aus ob die geklaut ist^^

Goldrichtig! Kann ich sgar aus Erfahrung bestätigen ;)

ps: Kopien reichen eig. auch nicht aus ;)

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

So, wie sollte es sein. Heute das 1.mal vom FC Grün-Weiß mitten auf ner Landstraße gestoppt worden. Führerschein, ABE und Versicherungsschein bitte.
    ABE, hab ich keine. Ok, das macht einen Punkt und 50€. Ähh wie bitte? Hab die am Wochenende online beim KBA beantragt, wenn sie das vllt. noch irgendwie umstimmt...
    Mh, ok wenn das so ist. Sind sie mit nem Verwarnungsgeld von 10€ für das nicht-Mitführen der ABE einverstanden. Ja...
    Soll nun innerhalb von 10 Tagen das Moped mit ABE dort vorführen. Wenn nicht, 40€ + 1Punkt...
    War mir ja schon Angst und Bange, wenn das mitm KBA nicht klappt wie letztes mal bzw. es einfach länger dauert. Der gute Mann meinte noch, es gäbe auch die Möglichkeit zum TÜV/Dekra zu gehen und ne Abnahme machen zu lassen und mit dem Ergebnis dieser Abnahme dann zur Zulassungsstelle zu gehen... Was das gekostet hätte :hammer:
    Als ich zu Hause ankam, lag dann glücklicherweise ein Benachrichtungsschein der Post im Kasten, dass ich die morgen abholen kann. Herrje wat nen Stress :strange: :crazy:

Gruss

oh, da sind die aber auch wirklich hart, das hätt ich nicht gedacht, wie lange hast du denn da auf die betriebserlaubnis gewartet(GraveDigger), ich hab sie gestern bestellt, und wo musst du sie abholen? Das ist ganz schön hart mit dem punkt und 50€!
    aber danke fürs posting, da weiß man wenigstens das es nun so ist!!!

Hab jetzt halt bloß die 10€ als Verwarnungsgeld bezahlt und morgen hol ich die ABE bei der Post ab. 26,75€ steht drauf, da kommen dann sicher nochmal die 2€ Nachnahme dazu, mal sehen, werde berichten ;)

Fand das schon irgendwie hart, v.a. weil ich ganz normal gefahren bin, alles stino und neu aufgebaut, nicht unfreundlich oder sonst was, da fällt der gleich mit der Tür ins Haus :crazy:

Gruss

Also 50 Tacken und nen Punkt... :crazy: Ich glaub mein Schwein pfeift!
    Werd dann wohl mal für meinen neuen Rahmen den ich verbaut habe
    auch ne ABE beantragen bevor ich das Möp anmelde... :|

Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.

so, ich habe eben einen brief bekommen von KBA, da steht drin das sie mir keine ausstellen, ch soll zu tüv und mir ein gutachten holen und dann zur zulassungsstelle damit ich ne abe bekomme! :crazy:
    zum tüv will ich aber nicht,der geht mir sonst sicherlich wegen jedem scheiß auf den sack!!
    gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg elledrums

So, hab meine Papiere nun gestern bei der Post abgeholt. Schon wieder so nen riesen A5-Wisch :shock: bahh...Werd ich Montag dann mal zur Pozilei fahren und die Mühle vorzeigen :roll:

Zitat von elledrums

so, ich habe eben einen brief bekommen von KBA, da steht drin das sie mir keine ausstellen, ch soll zu tüv und mir ein gutachten holen und dann zur zulassungsstelle damit ich ne abe bekomme! :crazy:
    zum tüv will ich aber nicht,der geht mir sonst sicherlich wegen jedem scheiß auf den sack!!
    gibt es noch andere möglichkeiten?

mfg elledrums

Um welches Fahrzeug ging es denn bei Dir?
    BJ? Original? Veränderungen? Typenbezeichnung?
    Wäre mal interessant. Sowas hab ich nämlich auch noch nicht gehört
    das die einfach keine ABE ausstellen! :roll:

@ 2Nice4U

s51N, Bj. 1986, keine weiteren veränderungen dran, die typ.nr. stimmt auch mit der nummer überein die auf dem rahmen steht....
    enduro auspuff ist dran aber das wissen die ja nicht, also ich hab echt kein plan warum die das ablehnen!!!
    ich fahr die woche mal in ne werkstatt, der macht auch mopeds mit, und frag den mal, was ich machen soll, bei dem kommt jeden freitag ein tüvmensch und da wird das dann hoffentlich mal klappen, ich frag den werkstattmeister dort mal warum ich keine bekommen habe!!!
    der muss das ja eigentlich wissen...
    ich hab auch "spaßenshalber" das formular nochmal zum kba geschickt, was aber eigentlich quatsch ist weil sie es ja abgelehnt haben, da werden die das wohl jetzt nicht raus schicken!!!!
    mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!