Kickstarter ritzel reparieren

• Hallo wollte mal fragen wenn das ritzel vom kickstarter duchgedreht ist was ich da so

renstecken muss um das ding wieder gescheit zum antreten zu bekommen

vielen dank im vorraus

Schwalbe KR 51/1 k Bj. 75

• Re: Kickstarter ritzel reparieren

Ich habe mir deine Frage bestimmt jetzt 5 mal durchgelesen aber irgendwie werde ich nicht schlauch was du genau willst !! Erklär mal bitte genauer um was es da geht und was du genau willst vorallem welcher Motor es ist da es große unterschiede gibt zwischen S50 (KR51/1) und S51 Motor !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Dem kann man nur zustimmen ich habs auch nich so mit der rechtschreibung aber mit 20 jahren sollte man sich schon etwas besser ausdrücken können.

mfg

Blub

seine kickstartewelle ist rund,
    kickstarter rutscht beim antreten.

Lösung:
    Kickstarter Schweißpunkte setzen

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Oder mal ein Bisschen Alufolie um die Kickstarterwelle drumwickeln, sodass der Kickstarter möglichst fest sitzt und dann ordentlich fest zuschrauben ;)

also das ist fusch!

Ich weiß nicht genau, was er genau meint. Es könnten auch die ritzel im motor sein...

dann wird es etwas komplizierter...

aber warum erklären wenn noch nicht mal die frage geklärt ist...

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Zitat von Glänzman

also das ist fusch!

Soll ja auch nur vorübergehend halten. Ein Paar Startvorgänge würde das schon überstehen, bis er eine neue Kickstarterwelle hat...
    Wenn das Problem überhaupt das ist, was ich denke...Aber eine genauere Erklärung wäre schon hilfreich ;)

Zur Alufolie würde ich auch eher tendieren. Schweißen wäre dann die letzte Möglichkeit für mich! Aber man weiß ja nicht, wo das Problem liegt :lol:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

das prob liegt da das seine kickerwelle rund ist, weil der kicker vllt immer nur so halbfest draufsaß und mitgerutscht ist..
    was anderes kann es aus meiner sicht nich sein

wenn du es richitig machen weillst dann kauf dir ne neue welle und bau die ein kostet ca. 10-15 euro denk ich ma

mfg nobbi

Gestern war heute noch morgen

jo also bei ner schwalbe kr51/2 ist das ritzel vom kickstarter rund und da ich mir die schwalbe vllt holen wollte hab ich mal gefragt wie ich das reparieren kann aber die schwalbe wurde an nen anderen verkauft

naja trozdem dank an alle

Schwalbe KR 51/1 k Bj. 75

xD jaja die Beschreibung oben warn bissjen komisch..

Aber ja Schweißpunkte machen..

Schweißen is sowieso amok geil xD

MfG

Simson S51 B 2-4

Momentan Standart

Umbauarbeiten:
    60ccm³
    Superbike Lenker
    GFK Heck
    Höherlegung
    ChromRahmen
    Vape Zündung
    Drehzahlmesser
    5 Gang

Also wenns das Ritzel ist, welches im Getriebe am 1.Gang sitzt, muss der Motor geöffnet und das Teil getauscht werden. Ich hab so ein Ritzel aber noch nie wirklich verschlissen gesehen.
    Wenns das Segment ist, welches das Ritzel antreibt, kommt man leichter ran und das geht auch rel. einfach zu tauschen.
    Wenns die Verzahnung der Welle ist, kann man die Welle tauschen.
    Die nötigen Teile sind alle erschwinglich beim Ersatzteilhandel zu haben, einzig das Motor öffnen um ans eigentliche Ritzel ran zu kommen macht ernsthaft auswand.

Und schweissen oder Alu reinklemmen halt ich für Pfusch, besser ne Welle nehmen die noch gut ist und den Kickstarter schon fest anbrummen, dann frisst der auch nicht an der Verzahnung rum.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!