• Re: Zeugnisse

NEIN ! Es ist Fakt mit Abi hat man am arbeitsmarkt bessere chancen mal so zur verdeutlichung ich hatte nur ein vorstellungsgespräch und wurde sofort eingestellt bei ca 15 versandten bewerbungen kamen alle mit ner einladung zurück! ich will jetzt noch nicht studieren weil ich die fresse voll hab vom banksitzen und sinnlosen aufgeschreibe!

vllt. mach ich nach der lehre mein technicker und meister oder ingeneur.. die türen stehen mir offen !

vergeudete zeit war das abi nicht bevor ich in 3 jahren anfange und es nebenbei mache? nee nee das wäre zuviel stress! also abwarten und tee schlürfen das wird schon!

MfG MK

Zitat von street-fighter

verdienste da wenigstens ordentlich?weil mechatroniker is ja jetz ni so das große

wie ni so das große? versteh ni ganz wie du es meinst

und joa man kann schon sagen das ich gut verdien im ersten Lehrjahr :rockz:

Duales Studium ist sicher mit das Beste was man machen kann. Praxisbezogen und nebenher noch Geld verdienen. :rockz:
    Und zu der Sache mit dem Abitur. Kenne so viele die Abi gemacht haben und letztlich doch ne Ausbildung machen, da sagt keiner die Zeit wäre verschwendet gewesen.
    Die Tür für Fortbildungen steht einem offen und wenn man das Abi hat, kann man immer noch drauf aufbauen.
    Wenn ich sehe was aus nem Großteil der Leute geworden ist die Realschule und anschließend irgendeine Ausbildung gemacht haben, bloß damit se was haben, ne danke. Kein Bock aufs Arbeiten und das Leben allgemein, mit so ner Einstellung kommste natürlich sehr weit :hammer: Is natürlich klar, dass dann die Leute mit Abitur in Betrieben die "normalen" verdrängen und mit Kusshand genommen werden.
    Soll jetzt aber nicht verallgemeinert klingen, nicht das sich gleich jemand angepisst fühlt. ;)

Grüsse

Zitat von MTI

Was verdienst du denn im ersten Jahr? Ich weiß noch nicht wie viel ich bekomm... dürfte aber nicht schlecht sein.. Bundespolizei.. Also Staatlich.. Die kriegen ja immer bissel mehr..

:shock: :shock: :? Dann aber ratzbatz raus hier aus'm Forum! Viel Zeit hast'e nimmer... ^^
    Naja, ne...Spaß. Normalerweise wirst du bei denen etwa 900-1000 Euro pro Monat bekommen. Vorausgesetzt, du studierst und bist danach im gehobenen Dienst. Andernfalls wird es sich auf etwa 800 belaufen + Unterkunft für den mittleren Dienst. So kenn ich es zumindest. :D

Mfg, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

naja duales studium klingt sehr verlockend aber es ist auch mit das schwerste was man machen kann schlieslich musst du ein studium was sonst über 5 jahre geht in 3 jahren abkaspern und nebenbei noch arbeiten.. also wir sprechen uns wieder..

MfG MK

Naja, schwer hin oder her. Wo ein Wille, da ein Weg. Ich bin drauf und dran an die Berufsakademie zu kommen...
    3 Monate Praxis und 3 Monate Theorie, 3 Jahre im Wechsel. Soll auch nicht einfach sein...

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Zitat von Extremtuner

:shock: :shock: :? Dann aber ratzbatz raus hier aus'm Forum! Viel Zeit hast'e nimmer... ^^
    Naja, ne...Spaß. Normalerweise wirst du bei denen etwa 900-1000 Euro pro Monat bekommen. Vorausgesetzt, du studierst und bist danach im gehobenen Dienst. Andernfalls wird es sich auf etwa 800 belaufen + Unterkunft für den mittleren Dienst. So kenn ich es zumindest. :D

Mfg, KP

Ne studieren tu ich da nix.. Ganz Normale KFZ Lehre ;) unterkunft werde ich auch nicht brauchen.. Sind keine 20Km von Zuhause :)

Zitat von fredenstein

naja duales studium klingt sehr verlockend aber es ist auch mit das schwerste was man machen kann schlieslich musst du ein studium was sonst über 5 jahre geht in 3 jahren abkaspern und nebenbei noch arbeiten.. also wir sprechen uns wieder..

stimmt ni ganz, ich mach das genauso 5 Jahre lang.
    Ich wechsel aller 2 Wochen zwischen Betrieb und Studium und hab halt leider nur 24 Urlaubstage. Somit is nix mit Semesterferien...

Danach habe ich aber die Lehre mit IHK Mechatroniker abgeschlossen und kann mich Diplom Mechatroniker nennen.

Zum Verdienst... über geld redet man nicht, auf jedenfall mehr wie Beatz bei Siemens verdient :lol:

Zitat von Beatz

Juhu!
    Bin bei Siemens angenommen :)

Am 4.8. gehts duale Studium in Chemnitz dann los, Machinenbau + Industriemechaniker.

Freu mich schon drauf.
    Wann gehn wir Wohnung suchen Beaver? :D

arbeitet ihr da auch in Limbach bei VDO was ja jetzt zu Conti gehört oder haben die das ausgegliedert=?

Früh war es mal so....^^

EDIT 2,2er Durchschnitt in der Berufsschule für einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel :mrgreen:

Zitat von Moped-Fan-Stefan

arbeitet ihr da auch in Limbach bei VDO was ja jetzt zu Conti gehört oder haben die das ausgegliedert=?

Ne tun wir nicht :mrgreen:
    Aber Limbach gehört noch irgendwie zu Siemens, jedenfalls wurde mir am Telefon gesagt, dass die dort u.a. Zerspanungsmechaniker auch ausbilden.

Zitat von beaver

Ne tun wir nicht :mrgreen:
    Aber Limbach gehört noch irgendwie zu Siemens, jedenfalls wurde mir am Telefon gesagt, dass die dort u.a. Zerspanungsmechaniker auch ausbilden.

jaja ich weis gehört jetzt zur Conti Gruppe die soll aber bald von der Schäffler Gruppe übernommen werden ;)
    Das Schlid von Limbach an der A72 wurde auch erst vor gut 3 wochen auf Conti geändert^^

Vllt sieht man sich ja wieder mal in chemnitz nor beaver^^
    Mensa rockt^^

EDIT war das Siemensausbildungszentrum das am Neefepark oder wo war das gleich=?

Wie viele Leute hier noch Zeugnisse bekommen... :mrgreen:

Ich bin grad am studieren und hab noch 3 von 7 Prüfungen vor mir :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!