Moin Leute...
Ich hab vor 3 Monaten mein kleines Aufbauprojekt beendet. Eine S51 mit M541 Motor und 4-Gang in 60ccm Variante. Den 60er hab ich nur draufgemacht, weil der 50er fertig war und den 60er sieht man ja eh nich. Außerdem wären da keine Änderungen zur standardkonfiguration nötig, hat mir ein schrauber gesagt. Der 50er hat nach ca 10min. angefangen zu zucken beim fahren, also hab ich den Motor noch neu gelagert und abgedichtet.
Ich war also fertig, hab dann angeworfen und lief halbwegs. Schaltung haut auch halbwegs wieder hin. Nach kurzer Überprüfungsfahrt hat sie bei konstantem gas wieder genauso geruckelt... Kann nich sein, Oder? Vergaser neu eingestellt... Schlimmer geworden... Neuer Vergaser (und damit meine ich FABRIKNEU!!!(16N1-11 Standardbedüst)... nich besser...
Also Zündung? Zündung hin und her gestellt. Früh, spät, mittag ( :wink: )... nix...
Jetz hab ich sogar auf Unterbrecher zurückoperiert, den Kondensator gleich rausgelegt und noch immer zuckt sie nach etwa 2km fahren. Mir scheint das wird immer schlimmer... DAS KOTZT MICH AN!!! Wo verdammt is der Fehler?
Eine Vermutung hab ich noch, aber das glaub ich einfach nich: Wärmewert der Kerze... Hab ne 260er drin... Sollte doch reichen oder?
Gibt es noch irgendwas, das ich nicht beachtet haben könnte?
Hat jemand noch irgendeine Idee (Neukauf fällt übrigens aus!)?