Re: S51 aufn Rollerprüfstand -> 115km/h Sichergestellt!
lass mal hören was dabei rausgekommen ist.
interessiert mich jetzt mal, was daraus wird.
lass mal hören was dabei rausgekommen ist.
interessiert mich jetzt mal, was daraus wird.
sicherlich net gut gelaufen, die sache, aber freundlich vorbeifahrn & winken tätsdoch auch, wir flüchten auch mit 50ccm vor de bulln , weils eifach spaß macht ![]()
Bis jetzt noch nichts gehört. Evtl. hamse die Karre wieder nich anbekommen..?!
Anwalt hab ich jetzt auch rausgefunden. ADAC Rechtschutz zahlt!
Wie siehts aus..
jemand Interesse an den Höllenmotor?
Es gibt auch ein feines Amtliches Gutachten dazu
und der Verkauf is sozusagen ne Benefitz Aktion.
siehe Signatur!
Watn, willst 50 Kubik fahren? Ich leide mit Dir...
p.s. Wo gehtn das Benefiz hin?
Na in meine Strafkasse... muss ja den ganzen Rummel finanzieren.
Mit 600€, mehreren Punkten rechne ich mindestens.
Hallo,
hat zwar nur entfernt was mit dem Thema zu tun aber es zeugt mal wieder, dass es auch unter Füchsen Leute gibt die nicht nachdenken.
Gestern lief im Kabel1 - ACHTUNG KONTROLLE - ne Folge mit Rollerprüfstand.
hey was da teilweise an Typen unterwegs waren mit Prüfbescheinigung (Mofa) und dann 80 km/h.... ![]()
Aber der Hit war das die neben den elektrisch gedrosselten Kisten ein Mofa Bj. 76 raufgestellt haben. Und der Typ meint er macht das schon ewig ihm entkommt keiner...
Mofa von 76 weder elektrisch gedrosselt noch Wassergekühlt
![]()
Das lief dann 35 abzüglich 5 km/h Tolleranz noch in der Schmerzgrenze...
autsch, zum Glück kam keine Simmi vorbei, da reicht ja schon die Stino 50 aus um locker auf 80/90 zu drehen. Und die Schmerzen dabei ![]()
Aber was hilft gegen so einen Unsinn?? Gibts da irgendwelche schlauen Texte die ich mitführen kann??
Will nochmal sagen nicht alle Polizisten kennen die Funktionsweise eines Luftgekühlten Motors.
also nach meinem infostand isn mobiler roller prüfstand für simmen nich zulässig, weil die eben wie gesagt, durch fahrtwind eigengewicht und rollwiederstand auf ihr 60 gedrosselt sind.... bzw nich gedrosselt, sonder motortechnisch so ausgelegt, das die im normalbetrieb ~60 fahren
weil sonst würden die ja wirklich jede stino 50ccm simme erstma beschlagnahmen.... selbst meine alte KR51/1 hat leicht bergab, wenn ich mich geduckt hab ne geschmeidige 85-90 gemacht... und so auf der gerade gut ne 70-75
bei echten 90 brüllt ne stino simme sooooo dermaßen, das hört sich an wie wenns gleich abkratzen würde, und darauf aufmerkasam machen will. so wirds wahrscheinlich auch sein.
naja bei ner schwalli klingts dank der verkleidung nich ganz so derbe
können die eigentlich feststellen wie viel gänge so eine simson hat? ich meine bei ner schwalbe muss man ja nicht unbedingt am Motor sehen dass es 4 gänge sind
und wenn man dann einfach nur in dritten hochschaltet und sagt das wars?
ich meine wenn man jetzt zb. ein 70/4 hat, wie viel fährt der denn dann im dritten? und wie viel macht der dann auffem prüfstand?
Die werden das schon schön selbst austesten
No Chance!
Kommt auf Übersetzung und Max. UPM an, wie schnell er im 3ten sein wird. Kann man nich pauschalisieren.
achso die machen dass dann auch selber... ohje.. und wenn die keine ahnung vom mopped schalten haben ![]()
also ich frage mich wann die Honks mit ihrem MADE IN CHINA -Prüfstand endlich mal verstehen das ne simson nicht drehzahl sondern leistungsbegrenzt ist. ne simme ist nun mal kein plasteroller Verdammt ![]()
Neuigkeiten,
am Samstag ein Brief im Kasten,
Sie können ab Montag 11.08. ihr Fahrzeug mit Führeschein A1 zur Werkstatt fahren.
Zur nächsten Werkstatt, zu meiner Werkstatt,
zu einer vorgeschriebenen Werkstatt??
Was dann? Motor tauschen von der Werkstatt? Das wird wohl richtig teuer.
Na ma sehen, ich hols morgen Früh ab. Meld mich dann.
ich denke mal nicht das sie dir vorschreiben können das du es wechseln lassen musst, es könnte ja sein das du dir das nicht leisten kannst, und du das moped lieber stillegst / verkaufst.
wenn du die karre abholst, halt unterwegs an^^und wechsel den motor ![]()
Als es bei mir ums abholen ging, habe se mir s alte schild mitgegeben und gesagt, dass ichs nach hause schieben soll ( bin fahrradweg gefahrn, dann ging des auch mit fahrn), und wenns dann wieder standart war durfte ich zu tüv fahren.
Heute Moped abgeholt! Ganz Legal mit A Schein GEFAHREN!
Ich hab nen Gelben Mängelschein bekommen und ein halbes Jahr Zeit die Mängel in einer Fachwerkstatt beheben zu lassen.
Mängel:
Endschalldämpfer ohne erkennbare Kennzeichnung.
Reifen hinten zu breit.
Blinker ohne Funktion.
Radlager hinten leicht erhötes Spiel.
Geschwindigkeit über 95km/h
Leistung über 7kw
Verkehrsunsicher, Betriebserlaubnis erloschen.
So,nu werd ich alles fein austauschen und Tüv-en lassen.
Heute werd ich nochmal gaaanz Legal (auf den Weg zur Werkstatt) mit dem Möp fahren. ![]()
Kosten konnte mir noch niemand sagen, bekomm die nächsten Wochen Post.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!