ahoi
mich würde ma interresieren wie schnell eure mopeds so laufen??
wie schnell läuft eure simson?
-
-
Re: wie schnell läuft eure simson?
o0 hier im forum sind die meisten verschärft unterwegs.
zu beachten ist ausserdem wie gemessen wird,sigma digitacho radumfang 1725 =>71 kmh
-
also meine schwalbe mit stino motor fährt an die 70km/h und mein s51 mit LT60/4 max 100km/h :wink:
-
fährt hier jemand mit nem 50er satz über 100???
würd mich ma interresieren wie vile ma dafür machen muss....
weil einige meiner freunde machen nen a1 führerschein, und des wär einfach zu geil wenn ich da mit na 50er simson vorbeifahren könnt^^ -
Zitat von uwefährt hier jemand mit nem 50er satz über 100???
würd mich ma interresieren wie vile ma dafür machen muss....
weil einige meiner freunde machen nen a1 führerschein, und des wär einfach zu geil wenn ich da mit na 50er simson vorbeifahren könnt^^Also so einfach mitn 50er über 100 fahren und nen paar 125er verblasen wird nich gehen. Also du musst einiges investieren damit du mitn 50er also eher 60er + weiteres ne 125er aufer Graden (!!!) verziehen wirst.
-
so meine schwalbe lief 70(verkauft)
meine s51 fürs gelände läuft knapp 80 ( hier und da geschliffen, aupufftuning etc.)
meine s51 für straße läuft berg runter 75 normal so 65-70 -
-
Naja wenn man technisch drauf hatt. kann man ein 50 schon locker über 100 bekommen. naja ne 125 wird man nicht nass machen aber warum auch.
Mal neben bei mein 50/5 ist auch um die 100 gerannt :mrgreen:
-
meine läuft tick über 80 mitm navi
-
meine simme damals. mit Stino 60'er 16ritzel und AOA brachte es noch am anfang auf gute 71-72. Jetzt nur noch 67-68 nach über 5000km..
-
also meine S51 orginal. läuft so ihr 60 lauft Navi. Bei Gegenwind geht das dann ein bissle langsamer weiter.
-
Mein Stino 60 mit AOA1 läuft um die 70km/h
Bergab werdens dann auch gerne mal 80 :mrgreen:MfG der FoBo
-
alles gemessen mit Digitacho @ 1760
50/4 = 80-85 kmh (brauch nen Schliff)
Selfmade 50Sz 73-75 kmh
Stino 50er 65-67 kmh -
Also mein Stino 50er läuft generell an die 60 und wenn er mal etwas Schwung bekommen hat, hält er auch mal die 65km/h.
Zitat von S51 FoBoMein Stino 60 mit AOA1 läuft um die 70km/h
Bergab werdens dann auch gerne mal 80 :mrgreen:MfG der FoBo
Bergrunter hab ich den 50er auch einmal auf echte 80 geprügelt :mrgreen:mfG Felix [Schluss mit den Schwanzvergleichen!]
-
Zitat von SchmonkBergrunter hab ich den 50er auch einmal auf echte 80 geprügelt :mrgreen:
Hab ich mit meinem alten 50er auch geschaft (der Berg wahr seehr steil), blos ist es sau nervig wenn der wie in Sack Schrauben klingelt
und man denkt gleich geht hier alles flöten
xD
MfG der FoBo
PS: Ich frag mich was passieren würde wenn ich meinen 60er mal den Berg runter jag :mrgreen:
-
Ich hab nen 115G von RT mit 5 gang und 105Reso und meiner schäft laut Autotacho auf der geraden 110 mit aufrechter sitzposition un bissl gegenwind(Bisl)
Hab auch schon viele 125er stehen lassen -
...oller Poserthread^^...
77/4 in schwalbe mit 4 gang und aufrechter sitzposition auf gerader strecke 98....aber nicht voll ausgedreht
-
servs
meine simme schafft gute 85km/h (laut tacho) auf der geraden, 5gang, 15ner ritzel, (3kanal, 50ccm, vorletzter schliff, 19amal mit 80HD, luftfilterumbau nach Reichtuning und nen großen krümmer mit AOA1).
mfg
-
Meine läuft 105km/h. Aber ich finde mein Vergaser drosselt noch ein wenig. Gemessen mit Fahrradtacho, an die Umrechnungszahl kann ich mich nicht mehr erinnern. 125er mussten auch schon zahlreich aufgeben(natürlich keine Überbikes), bloß die sind immer übelst erstaunt, wie ich so schnell wie die sein kann. Bei denen geht der Tacho auch noch vor. Bei mir stand 97 oder so, da stand bei denen schon 104 und dann sind die gleich noch mehr schockiert.
-
Ich fahr ne S51 B2 und habs es mal auf gerader Strecke auf 75 geschafft aber ich denke das lag daran das der Vergaser eher für höhere Geschwindigkeiten eingestellt war sodass der Schwimmer den Einfluss von Benzin zu stark zugelassen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!