Hallo muss eine Powerpoint Präsentation machen über Simson !
Hat einer vllt noch ne Idee ?Ich will nicht nur über die Geschichte der Suhler Jagdwaffenfabrik was machen !
Freue mich über jeden Vorschlag von euch und ne menge Posts .
MfG
Hallo muss eine Powerpoint Präsentation machen über Simson !
Hat einer vllt noch ne Idee ?Ich will nicht nur über die Geschichte der Suhler Jagdwaffenfabrik was machen !
Freue mich über jeden Vorschlag von euch und ne menge Posts .
MfG
Re: Powerpoint und Simson
da sich ja die meisten menschen unter simson tuning nichts vorstellen können kann du ja kurz beschreiben wie weit es schon ist...ps oder ccm zahlen usw
Wollte Tuning auch mit hineinbringen und Unterschiede zwischen früher und heute mit hineinbringen
na was hast du denn schon alles mit drin?
Hab erst mal angefangen die Geschichte zu erzählen haben ja erst Heute um halb 2 damit angefangen .
Kann sie dann ja mal ins Netz stellen zum runterladen oder so.
edit: Die Gechichte nehm ich von http://%22http//www.mz-und-simson.de%22
und tu viele hübsche bilder mit rein.
und su kannst ja auch was über simson im motorsport früher erzählen, und über die 4takter und die autos etc von ihnen. die haben ja fast alles gebaut!
wie lang solls denn werden?
mfg
also ich würde auch ma sagen.. das alle mögliche mit rein sollte erst halt die geschichte.. dann was sie damals noch so gebaut habn udn den son bissel ins tunign verfallen.. vllt vom harzring treffen ma was anschneiden 24 h renn udn so..:P....gibt ja vieles
schöööön lang!!! muss eine Unterrichtseinheit damit füllen also ca 90 Minuten
Auf jedenfall den Wandel von Simson vom alltagsfahrzeug für die Arbeiter in der DDR zum hobby gerät der Jugend heutzutage mit reinnehmen.
Das macht ja gerade den Simson Kult aus.
also ich hab schonmal ne pps zum 1zylinder 2 takter am simson modell s51 gemachtz also vllt was zum motor mit rein tuningmaßnahmen (kam bei unserer schulleiterin gut an ich hatte nen 60/4 spezial zur anschauung mit^^)
anschaungsmatereal is immer geil..! kommt imerm gut an.. ich hab damals nen zylinder ( nen alte) nen 1/4 rausgeschnitten und mitgenomemn so das man schön rein gucken konnte mit dem kolben udn so.:)
Wesentliches Merkmal von Simson ist m.E. das "Baukastensystem"
Ich würde einen Abschnitt in die Präsentation bringen wo dieses erläutert wird
(identische Motorenbaureihen zB bei S51 und KR51/2, Felgen & Bereifung etc )
Das wirkt auch als ernsthaftes/historisches Thema neben aktuellem Simson-Kult (Tuning & Co).
Was "heute" angeht würde ich die verschiedenen Stilrichtungen bringen in welche sich
die Szene heute entwickelt hat:
- Originalitätsfreaks
- Enduro & Cross
- Oldstyle-Racer
- Streetfighter
- Simsons für die Rennstrecke
etc
damit die Vielfalt der heutigen Simsonszene erkennbar wird.
Gruss GG
Sch***e...warum musste ich meine ppp nur übern bvb machen ?!? Da bin ich nicht drauf gekommen...
Ich würd auf jedenfall beim thema Tuning, egal ob Optik oder Technisch Bilder zum Original mit daneben machen, dass man da den Unterschied richtig schön sieht.
Hab eine fertige da, meld dich wenn du sie brauchst.
Haste schon mit dem Gedanken gespielt das (oder einen Teil des) Lehrvideos einzubauen? Da sehen dann ja alle das genaue Innenleben und wie ein solcher Motor funktioniert.
mfG Felix
Ja hab ich schon dran gedacht wird aber ohne Ton vorgeführt !
Und schon mal danke für die Antworten werde sehen was ich am Montag und Dienstag damit alles schönes draus machen kann .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!