Fußdichtung mal anders

• Abend, ich habe vor einiger Zeit meinen Zylli gewechselt und da ist mir aufgefallen das ich keine Fußdichtungen mehr da hatte. Ich habe mir kurzerhand einen alten Block genommen und die Pappe auf der RÜckseite misshandelt. Noch ist es dicht. Hat von euch auch schonnmal jemand änliches gemacht?
    Zur eigentlichen Frage: Aus was füe einem Material sind die Dichtungen?

mfg Vögelchen

JW 85G+

• Re: Fußdichtung mal anders

mmh, also ich verwende sonst Dichtungspapier.
    In ner dicken Ausführung kommt das an Pappe schon fast ran.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

servs

gut gemacht, wir haben zu DDR zeiten das selbe gemacht wenn mal ne dichtung flöten ging und man fahren wollte, papier hat es auch getan.

mfg

bei papier war ich dann doch verunsichert. bissel dünn und zeichenkarton aus schulzeiten war auch alle. ich werde es wieder so machen. kann nur sparen^^.

JW 85G+

aber denk dran, das der kolben trotzdem noch bis zur laufbuchsenoberkante kommen muss. Sonst nimmt die verdichtung drastisch ab, und die SZ stimmen auch nicht mehr.

Ein alter Papphefter geht auch :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

ja die pappe geht akkorat. ein kollege von mir (geizhals) hat seinen ganzen motor so gemacht. also alle dichtungen. da würde ich lieber die paar mark bezahlen als so ne maloche zu machen die ganze scheiße auszuschneiden

sfm-racing.de.tl

Ich mach bei meinen Motoren auch alle Dichtungen komplett aus Schulblockpappe.
    Hält alles super.
    Was ich beobachtet habe is, das die Zylinderfussdichtung mit laufe der Zeit stark zusammengepresst wird. Hat sich bisher aber noch nie nachteilig ausgewirkt.

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

wo wir immer crossen waren haben wir uns auch immer so unsere dichtungen gebaut, vor allem getriebedeckeldichtungen ham wir viele gebraucht,

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!