Hi!
folgendes problem: ich bin seit 1.7. zivi und einer aus meinen dorf macht da auch zivi wo ich mache. weil er kein auto hat nehme ich ihn jeden tag mit. nun frag ich mich wieviel geld ich von ihm verlangen kann. er is nicht mein freund oder so und wir haben auch so nix miteinander zutun.
also die strecke beträgt pro tag 28km. mein auto nimmt so ungefäh 7,5-8 liter auf 100km. versicherung bezahl ich ca. 900 im jahr und steuern 103€. was meint ichr wieviel ich von ihm verlangen kann??
Fahrkosten berrechnen
-
-
Re: Fahrkosten berrechnen
Musst du doch wissen...manche Leute brauchen echt für alles ne Bestätigung :roll:
Aber wenn du trotzdem ne Antwort willst...20€ rum die woche...
-
Und nu willste ihn "auf einmal" Geld abknöpfen?
Kommt auch bisi doof rüber, meinste nich? 20€ find ich übetrieben Oo Also 10€ würd ich höchstens nehmen. Habs mal mitm Sprit hochgerechnet... wären 8€ und... Wennde knauserig bist oder das Geld brauchst, nimmste 10, ansonsten 5€ die Woche.
-
Aber fahre mal mitn Bus oder so !! Da kommste viel teurer !!!
aber nen 10er reicht schon !! -
ganz einfach zuden benzin kosten rechnest du noch anteilig den aufwand.
heißt also wie hoch ist der anteilan kilometern die du ihn mit nimmst. das setz du im verhaltnis zu deinen gesammt fahrkilometern usw.aber ganzehrlich bei 18km pro tagkann mansich das auch sparen und nur die spritkosten teilen
bei mir kommen pro tagzb 140 km zusammen wenn ich zru schule fahre das dann mal 10 tage und durch 5 personen kam letztes maljeder so auf 28-30€ für 2 wochen fahren
(Diesel mit 6.5 L und sprit pi mal daumen 10 cent günstiger als draußen ) -
Zitat von gfksimsonganz einfach zuden benzin kosten rechnest du noch anteilig den aufwand.
heißt also wie hoch ist der anteilan kilometern die du ihn mit nimmst. das setz du im verhaltnis zu deinen gesammt fahrkilometern usw.aber ganzehrlich bei 18km pro tagkann mansich das auch sparen und nur die spritkosten teilen...
...was wohl die beste Variante ist !! -
Zitat von S51_RazEr_Und nu willste ihn "auf einmal" Geld abknöpfen?
Kommt auch bisi doof rüber, meinste nich? 20€ find ich übetrieben Oo Also 10€ würd ich höchstens nehmen. Habs mal mitm Sprit hochgerechnet... wären 8€ und... Wennde knauserig bist oder das Geld brauchst, nimmste 10, ansonsten 5€ die Woche.
Wie kommst du auf 8€??! Ich komm auf 16-17€.
Ok, hab mich vorhin auch verrechnet..hab mit 28km pro Tour gerechnet.
Dann würde ich auch maximal 10€ nehmen.
-
es sind nicht 18km sonder 14 hin und 14 zurück- also insgesamt 28 am tag.
auserdem hat er gleichzeitig mit mir angefangen und er hat auch gesagt ich soll sagen was ich so kriege fürs fahren.
ich dachte so an 40-50€ pro monat. -
Wenn du nen nette Kamerad bist dann nimm einfach 25-30 die woche un geht zusammen mal nen bier trinken un gut is.
MFG Kike
-
pro woche 25-30€??? is das nicht zu viel??das wärn ja 100€ im monat!!! :shock:
und kamarad von dem will ich auch nicht sein! und bier trinkt das muttersöhnchen eh nicht!
-
Übetreibt doch mal ne alle so Oo Muss man die Leute immer ausbeuten? -.- Pff....
-
seh ich ja auch so!! ich will ih nicht ausdbeuten, aber die carritas bin ich auch nicht, dass ich ihn für billig geld mitnehm.
-
5-10 euro!! mehr würd ich nich nehmen!
-
Also wenn ich Schule habe nehm ich auch jemanden eine ganze Woche mit. Sind 30 km pro Strecke. Geb mich mit 15€ die Woche zufrieden
-
10 Euro, mehr nicht. Das ist ok und schließlich müsstest du die Strecke auch so fahren... Scheiß Kapitalismus.
MfG, KP
-
Sorry meinte 25-30 pro monat un ma zusammen ne bie trinken.
MFG Kike
-
nehm ihm 15cent je kilometer ab. DU machst nen gutes geschäfft und er kann nicht meckern. ICh glaub bei ca 30 cent je kilometer steht auch der offizielle wert für kosten je kilometer
-
Na klar...wir fragen noch Herrn Tieffensee, was er denn im gegebenen Fall tun würde. Tzzzz...wie wär's, wenn du noch auf Gas umrüstest, dann kostet es den Kauz nochmal 5 Cent JE KILOMETER weniger! *an den kopf fass*
MfG, KP
-
also wir haben es früher immer so gemacht das wir gewechselt haben mal bin ich gefahren, mal der andere...
ich mein er wird ja auch mal das auto seiner mutter nehem können oder so.
Ich für meinen Teil würde jemandem nie Geld abknöpfen für solche ,,Leistungen,, wozu auch fahren muss man so oder so. -
Wenn der Typ vom Staat Geld bekommt, für die Anreise kannst schon was verlangen !
Ich hab als Zivi immer das Geld für die Bahnkarte bekommen.
Vielleicht kriegt er das ja auch, fährt aber bei dir mit weil es bequemer ist.Kriegst du eigentlich kein Geld pro km anreiseweg ?
Als Zivi haben die mir damals alles gezahlt. :roll: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!