wa für ne Kurbelwelle soll ich beim S90/4 verwenden? reicht ne S70 Kurbelwelle aus?
MFG
wa für ne Kurbelwelle soll ich beim S90/4 verwenden? reicht ne S70 Kurbelwelle aus?
MFG
warum postest du immer in 2 foren!? hier und rzt?
Meine Fresse. Paul... red ich hebräisch?
s46 von rzt... sauteurer mist... normale s70 kw reicht aus. beim 90er geht alles schneller kaputt als die kw!
Du kannst auf jedenfall nen 70er nehmen, das macht der nix aus. Man nimmt nur ne andere KW wenn die oszilierenden massen größer sind und die KW anders gewuchtet werden muss! Von den Drehzahlen sollte das kein Thema sein! Das macht die schon mit!
Das Entscheidende an der KW iss das Pleullager. Das kann man umbauen lassen, bei einer 70er KW.
Bei einem 90er würd ich das beste nehmen, was man kaufen kann.
meinst du das untere lager? also zwischen den beiden schwungmassen?
wenn ja das ist doch auch schw..teuer wenn man das machen lässt oder
Ja iss schon teuer. Aber Qualität hat eben seinen Preis.
Bei manchen Sachen sollte man schon auf Nummersicher gehen.
wo in der nähe könnte man sowas machen lassen??
und wie soll ich das jetzt verstehen die kw z.b. von rzt (46sp) hat nur ein anderes nadellager?? und was kostet sowas ungefähr??
Bei den Tuningfirmen gibt es solche Lagersätze.
Mußt mal nachforschen was preisgünstiger iss.
Ich mein jetzt, kaufen und beim KW-Dienst reinmachen lassen oder gleich beim Tuner machen lassen.
Da können dir andere bestimmt besser Auskunft geben.
Mußt nur warten bis die ihren Mittagsschlaf in der Schule beendet haben.
kauf dir bei reich ne verstärkte s70 kw fürn 90er gewuchter mit silber lager und wenn du willst noch nen untengeführtes pleul
also 90er haben noch nicht die böse Leistung, dass du ne verstärkte KW brauchst. zumidnest nicht die im originalen Simson Zylinder... da wechselst du eher die KW-Lager, machst deine Schwungmasse kaputt (bei stino-zündung), bekommt dein Kickerritzel Zahnausfall, bricht deine Motorhalterung, zerfliegt dein Kolben, oder anderes, aber die s70 KW hat bislang eigentlich immer länger gehalten, als der Rest... alltagstauglich din die Dinger sowieso nicht.
naja Zündung is vape, also dürfte die schwungmasse ja net kaputt gehen. Warum kickstarterritzelausfall? und wo bricht die motorhalterung?
MFG
hat ein Bekannter gehabt. Das Ritzel läuft doch auf dem 1. Gang immer mit (drinnen im Motor, das dünne). das hat Zahnausfall bekommen. Gut kann dir auch bei jedem anderen Motor passieren. theorethsich.
Motorhalterung ist gerissen. Schwingenbolzen ist durch-gescheert. Halt sachen, die zwar eigentlich halten, aber nicht ewig und erst recht nicht im dauerhaften Betrieb. Deshalb würd ich den nicht mehr im Alltag fahren...
Alles Käse... ne Stino 70er KW mit mindestens Kupferlager muss da rein... Das Stinolager hält keine 3000km. Kann mal ein Foto machen, von nem Pleuellager, was aufgegeben hat. Die Importwellen halten das nicht. Bei manchen 70er KW sind schon serienmäßig verkupferte Pleuellager verbaut (Originalwellen).... wenn nicht... so ein Lager kostet bei Thomas 5€. Silber ist nicht nötig.
Nochwas.... Bei 90er sollte man, wenn man die Möglichkeit hat, ein leichteren Pleuelsatz nehmen (Schwertpleuel). Den dieser gleicht das Mehrgewicht des Kolbens in etwa aus. Wenn nicht, macht das auch nix... Stinopleuel geht genauso gut...nur mit etwas mehr Vibrationen.
hab noch keine anderen Wellen gesehen, als welche mitverkupfertem oder versilbertem unterem Lager... kauf meine Wellen immer beim selben Lädele (ich denke ihr wisst wo) und die kosten mich 50€ das Stück plus dann Anlaufscheiben und oberes Lager natürlich, aber mitdenen hab ich nie Probleme gehabt...
die pleullager sind doch inde rregel immer verkupfert, auch welche für 30euro...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!