Tachobeleuchtung und Rücklicht fliegen immer durch?!

• moinsen!
    hab wieder mal nen Problem mit meiner sch**** önen simme!!!!
    Bei mir hauts ständig die Tachobeleuchtung und das Rücklicht durch!
    Also ich glaube nicht, dass es irgendwo nen Kurzen gibt, weil ich die komplette Elektrik abgebaut und nochmal neu verlegt habe.
    Ich hab ne 6V E-Zündung aber schon nen 12V 10W Rücklicht und 12V 2W Tachobeleuchtung, hauts trotzdem durch! Achja, die 8A Sicherung auch :motz:
    Kann mir bitte jemand helfen??
    Gebe für Glühbirnen mittlerweile mehr Geld als für Sprit aus!! :hammer:

lg

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

• Re: Tachobeleuchtung und Rücklicht fliegen immer durch?!

@ DarkX88
    Da ist deine Ladeanlage defekt. Sitzt direkt hinter deinem Zündschloß. Du brauchst eine mit der Kenn.-Nr. 8871.5

mfG Jason

@ jason:

will ja keine kritik äußern, aber ich versteh nicht, was die ladeanlage mit der tachobeleuchtung zu tun hat (nich persönlich nehmen, hab nämlich selbst keine Ahnung) :rockz:

lg dark

EDIT: das standlicht vorn brennt auch immer durch :cry:

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Als ich noch 6V e-Zündung gefahrn hab war das bei mir auch so.
    Da hatte ich ma gemessen, tatzächlich kleine Spannungsspitzen von 17V....

da kaufst du dir die folgenden Birnen:
    24V 5W
    24V 2W
    (Am besten ne LKW werkstatt aufsuchen)

und dann knallen sie dir nich mehr durch.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Zitat von DarkX88

will ja keine kritik äußern, aber ich versteh nicht, was die ladeanlage mit der tachobeleuchtung zu tun hat (nich persönlich nehmen, hab nämlich selbst keine Ahnung)

Die Ladeanlage hat selbst hat zwar eigentlich nichts damit zu tun aber die Drosselspule fürs Rücklicht sitzt im selben Gehäuse.
    An dieser Drosselspule hängen Rücklicht und Tachobeleuchtung gemeinsam.
    Das ist einer der vielen Nachteile der russischen Elektrik der Simme.

he ich hab das selbe problem. bei mir ging scagartig die Tachobeleuchtung und das rücklicht in den Ar***.
    Habe an dere glühbirnen reingemacht und da passierte auch nichts.

Hab ne 12V U-Zündung

was kann das ales sein?
    bremslicht und vorderlicht geht perfekt

dankeschön für eure schnelle hilfe :rockz:
    da geh ich morgen glei ma los und besorg mir erstma ne neue ladeanlage ^^

lg

Mensch probier doch erstma das mit so ner anderen Birne.
    Das ist doch bei weiten billiger als ne neue Ladeanlage.

Und wenn es wirklich nich funzt (was ich mir aber ned vorstellen kann), kannst du dir immer noch eine neue Ladeanlage kaufen.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

@ Simsom Pilot
    So `ne Ladeanlage kostet so um die 10€. Mit deinem Vorschlag ist doch das Problem nicht gelöst. Was du Darkx88 vorschlägst könnt evl. auch funktionieren. Nur überlastest du damit die Lichtspule für Rücklicht, Tachobeleuchtung u. Batterieladung.
    mfG Jason

ja wie denn nun? 24 volt birnen oder neue ladeanlage oder beides? :mrgreen:

Also wie ich das gelesen habe hast du 6v zündung aber 12v birnen??? wenn ja dann ist das der grund das es durchrasselt

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von Naschiro

Also wie ich das gelesen habe hast du 6v zündung aber 12v birnen??? wenn ja dann ist das der grund das es durchrasselt

ich hatte 6 birnen hinten drin gehabt 6V 5W für rücklicht, alle durch, dann 3 x 12V 5W auch durch!
    jetzt hab ich 12V 10W, bis jetz hälts (letzten paar tage) :roll:
    hol mir also nun eine neue ladeanlage und guck ob dann tachobeleuchtung und standlicht halten (hauts bis heute regelmäßig durch)

Bei mir waren auch über 12 Volt am Rücklicht.
    Mein Händler hat zu mir gesagt, dass es daran liegt, wenn man keine Batterie hat, da die Batterie über das Rücklicht geladen wird.

Stimmt diese Aussage?

Seitdem sind auch 6 Volt am Rücklicht.

Liebe Grüße

0 x angehalten!

Zitat von prinz_eisenherz

[werbung] Verbau doch ein LED-Rücklicht in Originaloptik. Damit ist das Problem auch gelöst. [/werbung]

Soweit ich informiert bin, gibst den LED Krempel nur für 12V System :ask: Und außerdem gehen auch LEDs bei zu hoher Spannung kaputt? Da er aber ja scheinbar auf einma auch Probleme mim Standlicht hat, könnte man eigentlich die Spule ausschliessen. Evtl gibts ja Probleme mim Zündschloss. Ich würde es aber auch mal mit einer neuen Ladeanlage probieren. Beim Standlichts müssts aber dann eigentlich en Kurzschluss sein, weil da normalerweise die konstante Spannung von der Batterie anliegt und sonst eig nix sein kann.

Zitat von Mustang80

Soweit ich informiert bin, gibst den LED Krempel nur für 12V System :ask:

Deshalb hatte ich es ja in Werbewarnungscode geschrieben. :D
    Der von mir entwickelte "LED Krempel" ist sowohl für 6 V als auch für 12 V verwendbar. :D

Zitat von Mustang80

Und außerdem gehen auch LEDs bei zu hoher Spannung kaputt?

Das ist richtig.
    Deshalb habe ich den "LED Krempel" bis zu einer Eingangsspannung von deutlich über 30 V ausgelegt. :D

@ assiBa
    Diese Aussage stimmt nicht. Vielmehr ist es so, wenn das Stopplicht brennt hast du für diesen Zeitraum keine Batterieladung. Das ist bei 12V u. bei 6V Bordnetz so. Aber das 12V Bordnetz ist völlig anders aufgebaut als das 6V Bordnetz.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!