SR50/1B stottert!

• Hallo :( ,
    mein SR50/1B stottert immer bei der gleichen Drehzahl in jedem Gang und auch auf hoher Drehzahl (z.B. wenn man den 4. Gang ausfährt). Bei Bergab fahrten ist das stottern schwach bis gar nicht. Nur auf Ebenen und Bergauf beginnt das stottern. Teilweise kommt der Motor aus dem stottern nicht mehr heraus und bleibt auf gleicher Drehzahl, manchmal bremst er sich auch herunter, dann ist es wieder OK und gibt gas bis er die bestimmte Drehzahl wieder erreicht und stottert. Ich kann das stottern manchmal überwinden indem ich versuche den Roller während des stotterns anzuschucken, dann geht es wieder bis in die hohe Drehzahlen. Davor hatte ich mit dem Roller gar keine Problem bis dieses Stotterproblem angefangen hat. Ich habe schon den Kerzenstecker und die Zündkerze gewechselt, den Vergaser, Benzinfilter und Luftfilter gereinigt, jedoch ohne Erfolg! Nun habe ich die Frage an euch, ob ihr wisst an was es liegen kann und ob ihr schon mal das gleiche Problem hattet?

• Re: SR50/1B stottert!

Hallo,
    habe ich noch vergessen zu schreiben: den Auspuff und den Krümmer habe ich auch schon gereinigt.
    Gerade habe ich ausprobiert was passiert wenn man das Gemisch fetter oder magerer einstellt, jedoch kommt das stottern immer wieder. :cry:

MfG
    Deutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!