Bing Vergaser S51 (17/15 1103)

• Hallo,

ich bin eigentlich auf den BING umgestiegen um mir Ärger zu ersparen doch seitdem wir den Vergaser eingebaut läuft es absolut nicht mehr rund. Ich habe eine S51 Enduro mit Vape Zündung und Standard 50ccm Motor samt Abgasanlage. Also habe ich zu diesem http://www.akf-shop.de/shop/product_i…is-60-km-h.html Bing Vergaser gegriffen. Bei der ersten Montage ist uns dann aufgefallen, dass die Original Bowdenzüge nicht so ganz kompatibel sind mit dem Bing Vergaser also noch folgende dazu bestellt und bereits montiert http://www.akf-shop.de/shop/product_i…r-S53--S83.html und http://www.akf-shop.de/shop/product_i…Magura-S53.html. Seitdem brauch das Moped beim ersten start ewig bis es etwas Last verträgt ohne dabei fast auszugehen auch die Gasannahme ist sehr störrisch also gar kein Anzug bei vollgas etc. und als allerletztes ist die Simson doch deutlich langsamer geworden also Tacho zeigt noch 40kmh an. Wir sind doch recht ratlos woran er nun liegen könnte, Die Vergasereinstellungen haben wir zuerst auf Standard gehabt und dann versucht Anpassungen vorzunehmen aber alles ohne Erfolg.

Vielleicht habt ihr Rat oder erkennt direkt den Fehler.

• Re: Bing Vergaser S51 (17/15 1103)

Son ähnliches problem hat ich au beim bing!

schau mal nach der dichtung am ansaugstutzen, der schwarze o-ring!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Zitat von RooN

Son ähnliches problem hat ich au beim bing!

schau mal nach der dichtung am ansaugstutzen, der schwarze o-ring!

Mfg

Wäre das nicht Neben luft ?
    RooN ich fahr schon knapp nen 3/4 jahr ohne diesen ring und meine Karre Läuft trotzdem.

Würde eher auf den Teillast bereich tippen also die nadel eine Kerbe höher Hängen damit sie weniger Sprit bekommt .
    Desweiteren würde ich raten die Grundeinstellung des Bing vergasers nochmals zu überarbeiten.
    Einfach mal durchprobieren.

MFG Kike

Nunja ich habe die Simson noch nicht lange und deshalb wohl keine emotionale Bindung zum alten Vergaser aufgebaut. Habe eben im Forum nur gutes zum Bing gelesen und wenn man damit evtl Fehlerquellen in der Zukunft direkt auszuschliessen bot sich der umbau für mich an, nachdem mir dann ein Kumpel auch direkt meinen alten Vergaser für gutes Geld abnehmen wollte war der Umstieg schnell beschlossene Sache. Nebenluft schliesse ich eigentlich aus, alle Dichtung sind heile und neu.

ok dein Kumpel war schlau.

Bedüsung ist richtig, hab überlesen dass du den standart motor drinne hast.

Teillastnadel schließ ich aus, den auch bei verstellter müsste sie besser laufen. Probier mal ohne gummimuffe (schnuffelstück).

Vor dem umbau lief sie gut?

OT : Was mir gerade auffällt. Auf dem Bild ist zu sehen das bei deinem Zylinder die Dämpfungsgummis fehlen.
    Hat wahrscheinlich mit dem Vergaserproblem nix zu tun, aber gut ist das sicherlich auch nicht.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!