untenraus zu fett, obenraus zu mager (mit Videos)

• Hallo,

hab ein EInstellproblem bei meinem 60er SZ

Dadurch der Verbrauch bei mehr als 6 Liter liegt habe ich nun angefangen mit den Hauptdsüen rumzuexperimentieren.

Zum Luffiumabau (KR51/2)

Komplette Gummimuffe dran aber ohne Filter , Löcher in der Airbox
    19er BVF
    28er Innendurchmesser Auspuff

so also ich hatte ne 95er HD drin, die mir aber zu viel GEsoffen hat, die Karre hat nicht richtig gedreht und lief untenraus zu fett die gemischschraube war schon soweit rausgedreht das ich nichtmal mehr das Standgas einstellen brauchte

--> 90er HD Plätchen 1 Kerbe von unten 9er Nadel
    untenraus leicht zu fett, mittlere drehzahl leichtet stottern /kurzes wegbleiben obenraus zu mager (aber fährt noch^^)

-->85er HD Plätchen 1 Kerbe von unten 9er Nadel
    untenraus in Ordnung , mittlere Drehzahl stottern/wegbleiben , obenraus komplett wegbleiben.

Im moment hab ichs jetzt auf 90er HD aber bin nicht zufrieden damit, wie könnt ich das in Griffbekommen das sie untenraus nicht absäuft aber obenraus auch nicht zu mager läuft aber auch nicht viel verbraucht!?

Gruß

(Bin mal gespannt auf den Reso von OS Tuning)
    PS: ich kann auch mal einVideo machen ....

• Re: untenraus zu fett, obenraus zu mage

... hast Du mal mit der Schwimmereinstellung experimentiert ?

Hatte schon dieselben Probleme beim Einstellen, untenrum abgesoffen, obenrum Spritmangel.
    Kraftstoffniveau 1-2mm niedriger ! Bei mir hat's geholfen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von dloppi

Also den Schwimmer 1 - 2 mm eher das Ventil öffnen lassen??

Kraftstoffstand niedriger = der Schwimmer muss früher schliessen !!! ( nicht früher öffnen)

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

wie wird eigentlich das richtige kraftstoffniveau eingestellt? nur anhand des schwimmers, oder?
    bei der anleitung der mopedfreunde oldenburg steht.

gaser aufm kopf: 28mm(nadel nicht hineindrücken; schätze, das macht den 1mm aus)
    gaser richtigrum: ca 32,5mm
    hatt das dann beim 1-11er ein kraftstoffniveau 8 ± 1mm zur folge?

dass das dloppi nicht viel helfen wird, weil das ja für stino-vergaser und zylinder ist, ist mir klar, mir geht es ja nur ums kraftstoffniveau;)

also hab jetzt die 90er drin , Schwimmer auf 27mm eingestellt, und nen Kumpel den Vergaser nochma eingestellt....

jetzt habe ich untenraus ungefähr soviel Kraft wie ein gebläse dreigang scheis :heuldoch: und der Reso ist ziehmlich heftig....

naja,,, ich werd mal den Puff abwarten..

... das OS-Reso wird Dir untenraus sicher nicht mehr Leistung geben.
    Eher weniger. Dafür obenrum mehr. Ist ja schließlich ein Reso.

Hey, das ist ein kleiner getunter Zweitakter. Oma-Drehzahlen ignoriert der :wink:

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

So , hier mal 2 Videos und Kerzenbild. Gestern abend is nen Kumpl mit nem MZA Standard 60er gut an mir dran geblieben :shock: :heuldoch:

Kerzenbild, sieht eigentlich nicht schlecht aus trocken und Rehbraun /Schwarzbraun:

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/7011/s4300003xa2.jpg]

Werde nochmal ein Video machen :oops: denn als ich auf dem einen Video davorgefahren bin hab ich gesehen das da die Polerei mit nem Bus Stand :mrgreen: . Das war nich gerade von Vorteil^^ :hammer: deswegen binich gleich umgedreht und hab die Cam eingepackt und verschwunden^^ :crazy:

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=2W_WZjg9uDI%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Aq1-PyH9a0M%22

• Re: untenraus zu fett, obenraus zu mager (mit Videos)

So,

also ich habe jetzt den Reso von OS ...

HAMMER...

kann jedem 60 sZ -Pirat nur empfehlen ... aber sehr laut..

Hallo!
    Ich habe dir doch schon im SM-Forum geschrieben, du wirst mit diesem Vergaser kein Optimum erreichen, abgesehen von der Einstellarbeit.

Wenn du doch bei dem Vergaser bleiben willst, dann stell den Schwimmerstand so niedrig wie möglich ein, das Nadelplättchen von oben eins frei oder die Nadel ganz unten, Umluft musst du dann einstellen dass sie beim langsamen hochdrehen fast nicht nebelt, dann läuft sie auch von unten raus.

Mein Tipp jedoch: Mikuni und du hast die Arbeit nicht!

Prüfe mal, ob dein Choke richtig schließt, das würde zumindest das starke Anfetten erklären.

Je nachdem wer den Zylinder gemacht hat, könnte die Einlasssteuerzeit zu groß sein. Dadurch drückt er das Gemisch bei niedrigen Drehzahlen wieder aus dem Kurbelgehäuse. Nach einer halben Umdrehung saugt er es wieder, wobei es noch einmal angefettet wird.

Edit:
    An deiner Stelle würde ich dn Vergaser mal in aller Ruhe komplett auseinandernehmen, säubern und wieder zusammen setzen. Den Schwimmerstand würd ich nur anrühren, um den Übergang zur Reso besser hinzubekommen, dass fällt aber eher ins Feintuning. Er sollte geschlossen sein, wenn die Oberkante des Schwimmers ungefähr mit der Dichtfläche des Vergasers zur Wanne flüchtet. Achte auf verloren gegangene Düsen und richtig eingebaute Zerstäuber (weiß nich wie ich's anders ennen soll. Auf jeden Fall die Messingteile, wo die Nadel reinläuft und die man nach dem Ausdrehen gern falsch einbaut)

Zitat von Snoopy

Mein Tipp jedoch: Mikuni und du hast die Arbeit nicht!

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Geht zwar besser, aber mit dem hat man auch so seine Problemchen.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von dloppi

Mikuni is mies wegen Polerei.... aber evt ersteig ich mir einen bei ebay

...einfach doof stellen, ist ein Nachbauvergaser da die Originalen nicht mehr gebaut werden, so hab ich das unseren Grünen beigebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!