Hey leute ich hab mal ne frage!und zwar ist bei mir die GP locker und ich bekomm die nicht fest jetzt wollt ich gucken was da los ist aber irgendwie geht die Polradmutter nicht los!was kann ich da machen?gitbs da ne Halterung?wenn ja wo!oder hat einer eine?Gürtel und so hab ich schon versucht! ![]()
Bekommer Polrad mutter nicht ab!
-
-
Re: Bekommer Polrad mutter nicht ab!
Entweder du steckst einen schraubendreher genau zwischen 2 spulen da wo metall ist (richtig schauen), oder die schonendere variante du kaufst dir einen ölfilterschlüssel für Pkw der aus so nem Lederriemen besteht.
mfg
-
^^dann doch lieber mal die 10 euro für den ölfilterschlüssel ausgeben
-
Oder einen Gang rein , Hinterbremse treten, und dann abschrauben. Geht genauso, allerdings wäre da jemand der bremst von Vorteil das du es ordentlich abbekommst.
Das mit dem Schraubenzieher ist gefährlich, hinsichtlich der Spulen.
MFG Patz
-
schraubendreher zwichen fußrasten und öffnungen des polrades verkeilen geht auch ganz gut.
-
das mit dem bremsen klappt nicht! ich kauf mir moin ne Ölfilterschlüssel!
-
wenn das ne DDR zündung is kannst ruhig nen schraubenzieher nehmen wir ham das immer so gemacht solange du nicht auf den spulen rumherkratzt einfach in einen zwischenraum wo metall ist, und schwups is ab, gang rein geht doof durch die übersetzung is als wenn de des möp aufziehst

mfg
-
Wow dann is die aber schon richtig festgefressen. Eigentlich müsst das doch gehn oder dreht sich das Polrad auf der KW. ?
Einer setzt sich aufs Möp bremst un du versuchst abzuschrauben.
Mhhh.
MFG
-
ne die mutter is höllen fest drauf ich bekomm das polrad nich gehalten also das dreht sich immer mit wenn ich dei mutter lösen will!
-
lass dich doch nicht so betteln schraubendreher rein

-
Zum aufmachen kannst du auch nen schlagschrauber verwenden. Falls du einen hast, oder jemand kennst der sowas hat. Beim festmachen lieber die hand benutzen. Damit bekommst du es aber auf jeden fall locker. MfG
-
Also is dann wohl auch der Keil auf der Welle abgeschert wie sich das so anhört. Denn wenn ich das mit bremsen mache dann kann sich da eigentlich nix drehen auser die Kette zerrupfts, dann brauchste aber viel Kraft
.Komische Sache irgendwie !
MFG Patz
-
Also wenn im vierten Gang bei voll gedrückter Hinterradbremse sich immer noch was bewegt, ist irgendwas faul. :mrgreen:
-
Nimmt man einfach n alten Ledergürtel und hält damit das Polrad fest. Geht wunderbar^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!