80 athena zylinder

• Re: 80 athena zylinder

Wieso nicht beim polini wird ja auch nicht viel geschweißt halt nur soviel das man die überströmer groß genug machen kann! Selbst stehbolzen versetzten mus nicht sein man kann wenn man es einfach haben will ja auch nur die Löcher im Zylinder größer machen.

Zitat von B.F.

Wieso nicht beim polini wird ja auch nicht viel geschweißt halt nur soviel das man die überströmer groß genug machen kann! Selbst stehbolzen versetzten mus nicht sein man kann wenn man es einfach haben will ja auch nur die Löcher im Zylinder größer machen.

:rolleyes: na dann mach mal. mit bilder bitte.

.

Ja das würde ich sowieso machen einfach die löcher im zylinder und im kopf etwas versetzen ist hundermal weniger aufwand als am gehäuse die gewindegänge zu versetzen!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

Ja das würde ich sowieso machen einfach die löcher im zylinder und im kopf etwas versetzen ist hundermal weniger aufwand als am gehäuse die gewindegänge zu versetzen!!!

so seh ich das auch :cheers:

Irgendwie versteh ich auch net warum "KarlHeinz" soviel aufgeschweißt hatt das ist überhapt garnicht notwendig ???

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

naja ist schon richtig das man gleich etwas mehr aufschweißt aber wie gesagt das ist so wenig beim athena das sich das garnicht lohnt erst die schweißmaschiene anzuschmeißen !!!
    Ein guter freund von mir hat auch den zylinder und er hat den auch sehr gut ohne schweißen sonder nur mit haftstahl hinbekommen !!!
    Beim polini ist da schon ein weinig mehr zu machen aber selbst as hab ich sehr gut mit haftstahl hinbekommen !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von B.F.

[quote="schulle_86":10vdkjgg]Ja das würde ich sowieso machen einfach die löcher im zylinder und im kopf etwas versetzen ist hundermal weniger aufwand als am gehäuse die gewindegänge zu versetzen!!!

so seh ich das auch :cheers:[/quote:10vdkjgg]

Und wie zentriert man dann die Köpfe ?

tach

den zylinder und kopf neu bohren ist murks.

beim zylinder mag es ja noch gehen. aber beim kopf?

bei mir war das so das die bohrung der stehbolzen genau um 3mm versetzt werden mussten.

das bedeutet das die mitte des neuen lochen genau an der kante des alten loches liegt - das ist sehr schwer zu bohren.

und am zylinder so etwas zu bohren ist noch schwerer. also konnte man das loch für die bolzen einfach zentrisch vergrößern.

normal sind da 8 mm löcher drin. die müsste man auf 12 mm erweitern. und das sieht erst mal aus.

und genau das problem der zentrierung des kopfes stellt sich nämlich wenn im kopf vier 12mm löcher sind durch die ein 6mm stehbolzen geht.

schönen gruß

tach

na und? wieviele unterlegscheiben willst du dann runter packen?

warte mal, ein 12 mm loch. da müsste mindesten eine U scheibe von 16mm rauf. 2 mm abstützung auf jeder seite.

die müsste dann aber noch mindestens 3mm stark sein. glaub ich nicht das es soetwas gibt.

also werden wieder 4 U scheiben übereinandergelegt. das sieht dann auch total profesionell aus.

klasse

Ich weiß nicht wo du mit den u-scheiben hinwilst ich hab die stehbolzen im zylinder und im kopf einfach durch fräßen versetzt und hab das ganze dann auf den unterbau gesetzt und durch den bund des zylinder swird das ganze doch zentriert und fertig , das ist doch keine wissenschaft .
    natürlich kann man auch am unterbau aufschweißen und die gewindegänge versetzen und das ist auch sicher profesioneller aber die tuner wie z.B. RT und RPT machen es genau so weil es einfach viel aufwendiger ist zu schweißen als die löcher im zylinder zu versetzen .

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von KarlHeinz

warte mal, ein 12 mm loch. da müsste mindesten eine U scheibe von 16mm rauf. 2 mm abstützung auf jeder seite.

die müsste dann aber noch mindestens 3mm stark sein. glaub ich nicht das es soetwas gibt.

Wie wärs mit ner Karosseriescheibe? Ohne die Maße jetzt alle im Kopf zu haben, da lässt sich doch bestimmt was finden, bzw leicht anpassen?!

mfg tomz

hallo gibt es auch jemand der nen 20er gaser an dem 80er fährt?oder fahrt ihr alle 24er oder 26er?frag mich eh warum da nen 28er einlass dran ist!das sorgt nur für verwirbelung

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Die Einlassgröße ist schon sinnvoll. Du hast in dem Zylinder recht große Flächen und Winkel. Aus dem Ding kann man enorm was rausholen, da kannste den nicht mit nem Sparvergaser fahren. :rolleyes:

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

ja so ein 26er vergaser muss schon dran , denkmal ein 24er ist schon wider eine nummer zu klein erst recht ein 20er!!!

:D :D :D

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Da ich nun selber einen 80iger Athena besitzte(jedenfalls die optik :D ) möchte ich mal fragen wie ihr den püff am Zylinder befestigt habt? Weil ich keine Adapterplatte oda sowas dazu bekommen habe. Habt ichr den Püff efach rangeschraubt mit nen Adapterstück? oder gibts da nen Gewindestück für? Soryy ;)

ne O platte die mit dem auspuff direkt verschweißt ist.besser wäre aber ein kalotten set,weil dadurch die schwingungen minnimiert werden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!