Hallo
Ich wollte mal ansprechen,was viele hier auch wissen das es hier viele inaktive user gibt. manche melden sich an um 1.Beitrag zu machen! ich würde mal sagen räut ma auf! ihr seht ja wann der letzte beitrag war oder?
Hallo
Ich wollte mal ansprechen,was viele hier auch wissen das es hier viele inaktive user gibt. manche melden sich an um 1.Beitrag zu machen! ich würde mal sagen räut ma auf! ihr seht ja wann der letzte beitrag war oder?
Re: Inaktivität
Das ham wir doch erst gemacht...
Denke 1x im Jahr reicht...
sind glaube schon so an die 100 leute insgesamt gelöscht wurden wegen inaktivität... da sind wir schon hiterher. bzw. unser techadmin...
Die Datenbank wurde erst in den letzten 2 Monaten gründlichst aufgeräumt. Inaktive User wurden benachrichtigt und wenn keine Rückmeldung kam gelöscht. Genauso mit Accounts, die nicht aktiviert wurden und Usern, die noch nie etwas gepostet habe. Wir achten auf solche Dinge schon - keine Sorge ![]()
Schönes Wochenende!
Zitat von ThalionDie Datenbank wurde erst in den letzten 2 Monaten gründlichst aufgeräumt. Inaktive User wurden benachrichtigt und wenn keine Rückmeldung kam gelöscht. Genauso mit Accounts, die nicht aktiviert wurden und Usern, die noch nie etwas gepostet habe. Wir achten auf solche Dinge schon - keine Sorge
Schönes Wochenende!
Sauviel Arbeit muss ich sagen. Das du das durchgezogen hast - wow ![]()
Ich denke mal das ist nicht immer nötig. Ist doch alles ok, und wenn halt nur 1 Beitrag drauf ist... wen störts?
ber space vervrauch ![]()
aber als admin nervts. das es halt so zu geht. nur anmeldungen ohne zu posten.
lass mal parr 2000 leute sich an melden keiner postet. das lahmt halt nen bisel was.
ich hab jetzt auch so eine Meldung bekommen... Ja, ich hab mich angemeldet, aber nichts gepostet. Ich wollte einfach nur hin und wieder hier reinschaun, und sehen, was andere Leute hier so schreiben. Wozu überhaupt User löschen? Ist das so schlimm, wenn sich jemand anmeldet und nix postet? Ich verstehe da das Problem nicht. So viel Speicher verbraucht man dann doch nicht in der Datenbank
Soll ich nochmal auf die Email, die ich bekommen hab, antworten, oder reicht es, wenn ich hier sage, daß ich nicht gelöscht werden will?
Ja dann hast du das noch nich so verstanden. Warum sollten die auch da bleibn, das müllt alles nur noch mehr zu und macht alles noch unübersichtlicher. Bei solchen mengen an daten (usern) muss man einach richtig ordnung halten!!
ausserdem lesen kannst du auch wenn du nicht angemledet bist!
Zitat von tommiausserdem lesen kannst du auch wenn du nicht angemledet bist!
Da hat er recht. Und wenn man glaubt, ein paar Datensätze mehr stören nicht... irrturm! Bei mySQL Datenbanken fällt das schon sehr schnell auf. Hätten wir hier einen richtiten SQL Server laufen oder sowas... dann wäre das kein Problem. Allerdings haben die mySQL Server meist nicht soviele Ressourcen zugewiesen, das die mit größeren Datenmängen gut umgehen können...
...aber das macht sich doch sicherlich erst bei +-1000 Usern bemerkbar oder? Ob jetzt 50 User inaktiv sind, oder nicht, kann doch da nicht wirklich schmerzen.
Ich denke mal, daß Spamer mehr Müll verbreiten, als Inaktive... Naja, mag meine Meinung sein. Das müssen die Admins hier selbst entscheiden, was gut fürs Board ist.
Naja, wollte nur meine Meinung als Inaktiver kunt tun :wink: hab hier ja nix zu sagen :wink:
Solche Provokationen find ich auch hirnlos.... Denn das was du jetz hier anfängst kann man genauso als müll bezeichnen... :roll: Ich versteh das Ganze hier nimmer. Du bist doch auch schon in dem anderen Forum aktiv wenn ich mich recht erinnere. Dann weiß ich nich warum du dich hier so drüber aufregst was mit deinem Account geschieht. Wenn du nur mitlesen will dann tu das und dann ist dein Account genauso sinnlos. Naja jeder wie ers für richtig hält..
Zitat von Schwalbenfahrerich hab jetzt auch so eine Meldung bekommen... Ja, ich hab mich angemeldet, aber nichts gepostet. Ich wollte einfach nur hin und wieder hier reinschaun, und sehen, was andere Leute hier so schreiben. Wozu überhaupt User löschen? Ist das so schlimm, wenn sich jemand anmeldet und nix postet? Ich verstehe da das Problem nicht. So viel Speicher verbraucht man dann doch nicht in der Datenbank
![]()
Soll ich nochmal auf die Email, die ich bekommen hab, antworten, oder reicht es, wenn ich hier sage, daß ich nicht gelöscht werden will?
Ja is besser, wenn du nochmal fix ne Mail schreibst, dann bleibst du auch weiterhin drin. Wir wollen ja niemanden einfach so löschen, deshalb lieber nochmal kurz ne Mail von wegen: "jo hi ich bin schon ncoh am leben" oder so... thx for understanding
s51 Razer: Ich hab nicht vor, hier irgendjemanden zu povozieren. Ich wollte halt nur meine Meinung als "Inaktiver" dazu beitragen. Scheint ja nicht in Eurem Interesse zu sein.
Ich hab mich ursprünglich hier angemeldet, damit ich spontan auch was posten kann, wenn ich hier irgendwo was lese. Aber das scheint ja nicht immer erwünscht zu sein.
PS.: und aufregen tu ich mich eigentlich auch nicht...
kannst natürlich was schreiben aber wenn du das nich machstdenn kommts halt allen so vor als wenn du hier nix machst und dich nur so angemeldet hast!
machs wie simsonfreak gesagt hat! hör nicht auf razer *g* der kann nichts...hehe...'scherzelchen'!!!!!
einfach kurze antwort und dann haste wieder 2 monate ruhe zum lesen ![]()
ok alles klar, mach ich :wink:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!