• So... habe jetzt mal ein paar Bremsscheiben aus Edelstahl fertigen lassen. Das heist das sind jetzt Nr. 2 und 3 (beide identisch)

erstmal ein Bildchen....

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/213.6.114.55--IP--simsonfreak--IP--220simson.jpg]

was sehen sie???

Sie sehen eine 220er (Durchmesser) Bremsscheibe, die ideal passend für die Simson Bremsanlage ist.
    Sie führt die Wärme durch die großzügigen Lüftungsschlitze und das Design besser ab und ist wesentlich leichter, als die originale Scheibe (original: 1090g gegen diese mit 665g) . zudem ist sie noch aus hochwertigem Edelstahl, was das rost-problem in den Griff bekommen sollte...

ich hoffe ich greife den Bestellern der Scheiben nicht zu weit vor mit der Veröffentlichung, aber ich halts fast nicht mehr aus, weil ich finde, dass sie richtig genial gewurden sind! Weitere Scheiben werden wohl folgen, da ich mit der Qualität absolut zufrieden bin. Nun heist es sehen wie sie sich im Feldversuch bewähren, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken, da das Material schon länger von meinem Hersteller für Bremsscheiben verwendet wird...

ach sind natürlich ohne TÜV und ABE...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• eingebaut...

ich hab einfach mal schnell eine Scheibe auf nen altes Gußrad, dass kaputt ist (die Felge ist angebrochen) gesteckt und nen Foto gemacht.

da isses:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/213.6.114.164--IP--simsonfreak--IP--220einbau.jpg]

@krosser: habe leider erstmal nur dieses Design, weil es Probleme in der Abstimmung bei der Konstruktion gab. Aber ich hab mir jetzt jemanden gesucht, der mir die hier vor Ort konstruiert, was das ganze einfacher machen sollte und dann werden auch noch ein paar Desings gemacht. Die abgebildete Scheibe gibt es momentan 2 mal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich weis jetzt nicht genau ob das jetzt schon die scheibe für mich ist? falls nicht drängen mich auch 2 fragen *g* is das die scheibe wo ich gesagt habe die will ich oder kommt diese noch bzw zeig ma mehr designs kennst ja meinen postkasten

• also... ich habe euch beiden, also krosser und petsen jeweils am abend vor dieser veröffentlichung eine e-mail geschickt.
    darauf habt ihr nicht geantwortet, was sollen dann die fragen hier? sind die mails nicht angekommen, oder was?

es gab wie gesagt probleme bei der übertragung der eigentlich geplanten designs auf das endgültige. weil ich euch nicht noch länger warten lassen wollte hab ich die scheibe so in produktion gegeben, wie wir sie hier sehen. ich hoffe, dass das in zukunft vermieden werden kann, aber alle wichtigen daten wurden auch bei diesen scheiben eingehalten. deshalb sind sie 100% kompatibel mit der simson anlage. kurze rede langer sinn:

wenn ihr die mails nicht erhalten habt ist das schlecht, aber das hier sind die für euch beiden geplanten Scheiben. wie gesagt leider etwas abweichend, aber in keinster weise schlecht. die Kerben z.B. sollten nach vorbild eigentlich kleiner sein, was bei der originalgrösse des vorbilddesigns noch gut aussah, aber das hat bei dieser kleineren dimension nicht mehr gesehen. war nicht so toll, deshalb wurden sie etwas weiter herein gezogen.

Mash: es wird sicherlich für ein paar leute ein spezielles design geben, aber das braucht vor allem eins -- zeit -- und die hab ich nicht unbegrenzt. vor allem nicht wenn ich mal ausnahmsweise zu hause bin...
    allein deshalb wird es nicht viele derartiger scheiben geben. aber das konstruieren und entwerfen dauert seine zeit, was dazu führt, dass die scheiben teurer währen, wenn jemand darauf bestehen würde ein Unikat zu besitzen. so werden die Konstruktionskosten in kauf genommen ohne, dass ich gezwungen bin sie auf den verkaufspreis zu setzen, da ich davon ausgehen kann, dass ich die scheibe vieleicht 3-4 mal verkaufen werde... im übrigen gibt es momentan genau 3 scheiben aktuel, die verändert sind und auf die simson nabe passen. diese beiden gezeigten und dann noch eine hehe ungewöhnliche für mich. ungewöhnlich in allen Belangen, aber davon nun genug...

ich hoffe, dass die betreffenden leute mir verzeihen mögen, dass ich anlaufschwierigkeiten hatte und alles momentan noch etwas länger dauert und noch lange niht perfekt ist...

• also ne mail hab ich nicht bekommen...
    aber auch egal gensu so wie die scheibe aussieht dafür nehm ich dann halt ma ne 2. *g* weil hab ja auch 2 sb's aber das klähren wir ,,später,, :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!