50/5 von TKM..einige fragen

• hallo
    möchte mir in meine schwalbe den 50/5 von tkm einbauen
    hab den motor heute schon ma auseinader genommen wird jetz neue gelagert und abgedcihcte
    wie seiht es mit der kw aus ..kann die ori bleiben oder muss ne sport kw rein ?
    was is mit der kupplung ..muss ich die verstärken ?
    ja desweiteren wird ne vape verbaut und als gaser wollte ich nen mikuni nehemen ..
    weiß jetz nicht was es so kostet aber vllt kann mir ja auch ein privattuner hier einen 50/5 billiger herstellen als da
    weil der bei tkm kostet schließlich auch 245 euro als neuzylinder

mfg nobbi
    :wink:

Gestern war heute noch morgen

• Re: 50/5 von TKM..einige fragen

Hallo, warum gerade der Zylinder, für das geld kannst du dir einen 60/4k von namenhaften tuner holen.

Z.b der

60/4k von LT für 215 € mit altvergaser abgabe

jo ..
    aber wie siehts mit kw und kupplung aus?
    wollte eben gern bei 50ccm bleiben .."basis" eben ^^
    mfg nobbi

auf deinen block passt auch ein 60 ccm zylinder, fals du es noch nicht wusstest, und hubraum ist immer gut :mrgreen:
    also warum keinen 60er ?
    die leistungsangaben von tkm sollen utopisch sein, so hört man, ich kann persönlich dazu aber nichts sagen.
    und da du bereits deinen block fertig regeneriert hast, wäre es blödsinn den jetzt auf ein größeres maaß auszuspindeln, wirste sagen.
    also bleiben wir beim 60er, stellt sich die frage welche auslegung er haben sollte. da du einen 50/5 anschaust und dieser hohe spitzenleistung hat, wirst du was scharfes suchen. also würde ich mir einen 60/4 spezial von lt rt rpt sm st os etc. oder einem privattuner holen, ich denke da wirs du mehr freude dran haben

50ccm bietet lediglich den vorteil das er mehr schleifmaaße hat, was aber der meist teuerere nachschliffkolben wieder zunichte macht (5kanal wird ja meist über kolbenfenster betrieben)

kw richte dich an den tuner!
    kupplung ich denke s70 tellerfeder reicht

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

alles klar
    danke du hast mir geholfen ..ich werde mich dann ma nach nem 60/4 umgucken bei lt oder os denke ich
    mfg nobbi

also wenn du mich fragst sind bei den meisten tunern die zylinder total überteuert , und das es auch anders geht beweist andre mühlmann ein bekannter fährt so einen und der tut seinen zweck sehr gut
    http://cgi.ebay.de/60ccm-4-Kanal-Tuning ... .m14.l1318

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!