70er auf Membran umbauen

• hallo
    habe vor ner ganzen weile schon einen 70er bei ebay gaanz billig bekommen weil der einlass da abgeschnitten und total vergammelt is ..fragt mich nicht warum
    is nen mza zylinder ..wollte jetz ganz gerne den auf membran umbauen
    wie mache is das am besten und welche membran udn welchen kasten könntet ihr mir empfehlen?
    fräse habe ich da bzw. auf der arbeit kann ich also die rippen abfräsen und das alles planen und dann die löcher fürn kasten bohren
    habe ich das mir so richtig gedacht?
    mfg nobbi

ach der zyli hat 4 kanäle

Gestern war heute noch morgen

• Re: 70er auf Membran umbauen

Ich kann die originale Malossi 6- Klappen empfehlen. Sie fühlte sich im 50er besser als die Metra an.

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von S50Benni

Schau mal bei Langtuning rein, Metramembran 30€, Kasten 45€. Ist vielleicht günstig, wenn du den Zylinder als 3 Kanal übern Einlass auslegst...Aber mach dirn Kopp :wink:

wieso 3kanal?
    mein zylinder hat schon vier kanäle drinne
    aber wenn ich ihm selbst geabut hätte ja dann wäre ein kanal über den einlass gekommen
    hätte ich dann ja mit dem einlass verbinden können , sodass er direkt gespült wird
    das meinst du oder? damit ich mir ein kolbenfenster ersparen kann
    mfg nobbi

ach ja der kasten wird dann einfach durch die zwei schrauben seitlich am kasten an den alu kern geschraubt oder ?
    reicht das überhaupt von der breit her ....wenn ich den kasten so sehe würd ich sagen die schrauben sitzen in den kühlrippen ??

Beste Variante ist du bohrst links und rechts ein Loch von unten in den Kühlkörper und setzt Gewindehülsen ein in die du dann die Verschraubung setzt. Es ist einfach zu wenig Fleisch da ihn dort zu verschrauben

hier sieht man es ein bissel http://www.simmipage.de/index.php?cat=g ... =18&page=1

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von boratommi

Oha, mein guter 50iger. :mrgreen:

hab auf die schnelle nix besseres gefunden :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

weiß den jeman dvllt die maße von dem metra kasten
    also den lochabstand ? und breite x länge?
    mfg nobbi
    möchte halt gerne erst fräsen und dann den kasten kaufen
    nich umgekehrt^^

Zitat von S50Benni

Der Kasten ist lt. LT 87,5mm breit, Bohrungsabstand 76mm, höhe hinten zum anschrauben 37mm (aso nur 3 Kühlrippen raufräsen!!!!!!!!). Passt übrigens prima das Ding.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!