3-gang auf 4-gang umbauen

• moin
    ich selber hab nen 3 gang motor in meiner s51. letztens bin ich auf der 4 gang hinten drauf mitgefahren und war total von den socken was das für n unterschied ist.
    ich hab da jetzt ein paar fragen:
    -ist der 4. gang vom 4-gang länger übersetzt als der 3. vom 3-gang? (wäre unlogisch aber interessiert mich mal)
    -lohnt der umbau?
    -ist ein 4-gang spritsparender als ein 3-gang?

mfg clemens

• Re: 3-gang auf 4-gang umbauen

mach deinen 3gang motor ordentlich sauber und ggf. noch ne regenerierung und verkauf ihn bei ebay... dann investierste nochmal 50euro und kaufst dir nen 4gang motor bei ebay oder sonst wo... glaub nciht das sich nen umbau lohnt :X

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Wenn dein Motor eh schon viele Kilometer runter hat, dann machste ihn auf und machst ein 4-gang rein und gleich ne neue KW und neue Lager, Dichtungen rein.
    Bei ebay bekommste die 4-Gang getriebe recht günstig

ist das schwer, wenn man keine ahnung hat, das auszutauschen? hab ja auch ein 3gang...hab mich damit noch nie so beschäftigt aber ich würde auch gerne ein 4gang getriebe drin haben. bin mal die s51 von meinem nachbarn mit 4gängen gefahren und fand das doch schon besser.

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!