Also ich habe ja jetzt seit kürzerem eine alte, abgegammelte Garelli hier stehen. Habe mal den Motor überprüft, ob da nochwas zu retten ist - und ja, der scheint noch in Ordnung zu sein! Es war zwar mehr Wasser als Getriebeöl drinne, aber das habe ich jetzt zu 99,99% wieder draussen.
Was ich bei diesem Triebwerk mysteriös finde:
Fußschaltung sitzt rechts sowie Fußbremse (hinten) links.
Des weiteren hat er keinen Vorauslasswinkel. Da brauch ich mir auch keinen Reso bauen. Würde ja schlecht funktionieren.
Was mir aber positiv aufgefallen ist:
Der Fächerzylinderkopf hat nahezu dieselben Stehbolzenabstände wie unsere M5X1 Motoren. Die Gohrung für die Stehbolzen ist runf 7,5mm.
Will das nur mal so erwähnt haben, um euch eine neue Fächerzylinderkopfalternative vorzuschlagen. Durch aufbohren der 4 Stehbolzenlöcher(, abdrehen des Quetschmaßes) und Verwendung einer Langgewindezündkerze könntet ihr also diesen Zylinderkopf benutzen.
mfG Felix