moin
ich hab n problem, und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch.
vorhin ging alles noch top aber jetzt kommt halt nur noch n schwazer bildschirm wenn ich ihn anmache und die lüfter drehen, aber ansonsten kommt nix.
habt ihr ne idee woran das liegen kann? bevor ich nen schwarzen bildschirm hatte ist er noch n stück hochgefahren aber dann kam die meldung das er ne datei ....boot nicht finden kann. ich weiß leider nicht mehr genau wie die hieß. aber jetzt zeigt er halt nichts mehr an.
habt ihr ne idee wie ich das problem lösen kann?
mfg clemens
pc fährt nicht mehr hoch
-
-
Re: pc fährt nicht mehr hoch
Wird die BootRoutine noch ausgeführt?
Also Arbeitsspeicher hochzählen und alle angeschlossenen Adapter erkennen?! -
öhhm also am anfang hat er noch so weit gebootet das er den bildschirm angezeigt hat wo man dann zb sieht wieviel leistung der prozessor hat. dannach kam dann die meldung.
-
Windows neu installieren...oder mit der Windows CD und der Wiederherstellungskonsole mal dein Glück ausprobieren...
-
zeigt er dir den Arbeitsspeicher an? wenn nicht, neuen kaufen
-
Wenn er schreibt...dass eine Meldung kommt, damit eine "Boot-Datei" beschädigt ist...?!
Außerdem gibt der Rechner "Beep-Codes" bei defekten Ram oder Grafikkarte aus...
-
meinst du mit beep codes das er dann piept?
also werd ich mal versuchen ob das klappt wenn ich die windows cd einlege. -
Für mal ein CMOS-Clear durch. Wie? Entweder per Jumper (falls auf dem Mainboard vorhanden) oder entferne einfach die Batterie für einige Sekunden - 20 sollten ausreichend sein.
Überprüfe auch gleich mal alle Kabel, ob sich da nicht das ein oder andere gelöst hat.
mfg
Cheater1478
-
"Außerdem gibt der Rechner "Beep-Codes" bei defekten Ram oder Grafikkarte aus..."
aber nur wenn nen speaker angeschlossen ist :wink: aber ich geh ma davon aus das du ihn nich selber zusammengestellt hast^^
btt: du hast bestimmt die kernel- datei beschädigt irgendwie vermut ich mal jo un da hilft nur windows neu machn wie schon gesagt wurde..hast du wenigstens 2 partitionen eine wo windows drauf is (boot) un eine mit daten? weil sonst sin ja deine ganzen daten weg.....
MfG
-
wenn er die hupe abgezogen hat kommt auch kein beep-code

einfach windoof cd rein und versuchen wiederherzustellen ..
-
Zitat von [csa] einfach windoof cd rein und versuchen wiederherzustellen ..
oder so :mrgreen:
-
ich hab gestern n paar programm ausm autostart rausgenommen und ich geh mal davon aus das da auch eins von windows dabei war :mrgreen:
wenn ich die windows cd reinlege bootet der dann von der cd? -
nee musste ins bios (meistens Entf- Taste oder F2 ) dann boot priorität un dann cd auf first boot device legen ...wenn du das gemacht hast musste die einstellung speichern dann startet er neu un dann sagt er dir drücken sie eine beliebige taste um.... bla bla^^ ...naja dann drückste irgend ne taste
un dann biste im windows menü un folgst einfach den schritten...MfG
-
ansonsten wenn garnischt weiter passiert kann auch sein dass die platte gänzlich vom strom ab ist oder so...evt. mal stromstecker und sata (oder ide je nachdem) steckplatz und kabel wechseln und nochma schauen.
also ich habe damals mal mein rechner gänzlich ohne festplatte gestartet und da kam auch garnischt weiter...
-
ich glaub jetzt is ganz vorbei.
1. geht er jetzt nur noch an wenn ich ganz lange auf den startknopf drücke, dann den netzschalter aus und wieder an mache und dann wieder den start knopf drücke.
2. kommt dann dieser nette bildschirm (ich kann auch vorher nicht ins bios, hab ich shcon probiert)
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080807/temp/47fdscik.jpg] -
^resete mal das bios.......
aber mitn jumper übersmain board..oderzieh ma fix die bios-batterie ab dann geht das wieder.....
kamm bei mir och schon paarmal... -
okay, probier ich gleich mal.
-
jetzt zeigt er beim starten "checksum error" an. dann ist die batterie leer oder?
-
wenn die cmos batterie leer ist, stimmen nur datum und systemzeit nicht mehr, der rest funzt weiter, sieht aus nach ner kaputten Northbridge oder nem gelöschten Bios,
---->Schrott -
nix schrott - er läuft wieder.
klingt komisch aber es lang an nem arbeitspeicher. ich hab den rechner dann noch mal gestartet da hat er was von ram angezeigt. also dacht ich mir das es nur an dem arbeitspeicher liegen kann den ich vor nem halben jahr
eingebaut hatte.
und siehe da nachdem ich den ausgebaut hatte lief die möhre wie am ersten tag. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!