• Hatte mir jetzt wieder für meinen 77er Wakü einen Stage6 Vergaser geholt mit dem Durchlass von 24mm, komisch war dort eine 100er HD eingebaut, stand zumindest drauf! Mich verwundert das, ich würd mal gern wissen ob diese Größe den tasächlichen Wert darstellen soll (kann gerad net nachmessen weil ich gerad keine Fühllehre zur Hand habe!) Der Motor läuft au sehr mager damit, würde jetzt erstmal auf 122 aufrüsten, das ganze läuft sowieso gerad ohne Luftfilter! Seit gestern läuft der Vergaser auch immer über wenn er länger als eine Minute mit offenen Benzinhan da steht, wenn man so fährt geht er im Volllast einigermaßen, aber im Teillast ist das 4 taktern dann vorprogrammiert. Dieses Überlaufen führe ich aber auf eine verdreckte Schwimmerkammer hin, da das benzin im Schlauch ziemlich dreckig aussah und ich glaube das der Dreck das Nadelventil "verklemmt" bzw. so in der Art

Hattet ihr auch schon solche Probleme???

P.S. hatte vorher schonmal einen und da waren keine Probleme!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Re: 24er Koso Vergaser

Es kann sein das du eine aufgeborte erwischt hast. Bei RZT zum bsp. steht ab einer 80 er HD bis 105 nur 80 er HD drauf!

Sprich sie bohren ab 85 alle 85 Düsen auf!

Ich würde dir empfehel mal mit einer Düsenlehre nachzumessen.
    So wie du die ganze sache schilderst müsste denke ich mal der ganze vergaser neu eingestellt werden.

also das überlaufen der schwimmerkammer ist bei mir auch beim erstmal laufen von meine metra mit dem stage 6 flachschieber lief der über aber wo er dann viel hat es aufgehört

mfg rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Hatte falsch gelesen! Ist ne 110 HD orginal drin, hab jetzt erstmal ne 122er reingemacht, weil ich ja jetzt mit richtigem Püff auch vom testen fetter anfangen will, ne 115er hab ich au noch da!

ML-tuning

Hab noch net so genau probiert, wegen dem flaschen Auspuff! Aber es war eigentlich nur wenn der Motor aus war! Habe den Gaser heute nochmal sauber gemacht war au Dreck drin, mal sehen ob sich meine Vermutung bestätigt das sich nur das Nadelvenitl eingeklemmt hat!

ML-tuning

Ja war schon ganz schön Dreck drin, hab au die 122er HD reingemacht, da ich ja etwas fetter testen will wenn ich schon meinen neuen Ace Püff dran hab! :mrgreen:

ML-tuning

So hab nochmal getestet Vergaser läuft auch bei Vollgas über, werd Freitag nochmal alles auseinander nehmen, vllt auch mal versuchen den Schwimmerstand zu senken!

ML-tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!