• !

Wie manche von euch vieleicht schon mitbekommen haben, haben wir die 63er 4 Kanal für S50 und Vogelserie mittlerweile in den Shop aufgenommen! Die Vogelseriezyinder werden aus originalen DDR-Zylindern hergestellt, da es diese meines Wissens (noch)nicht als Nachbauzylinder gibt1 Vorerst nur in einer Drehmomentstarken sehr Alltagstauglichen Version! Schärfere Versionen werden folgen, allderdinds sind wir momentan noch auf der soche nach einem geigneten Kolben dafür!

Im laufe der nächsten woche werden unsere S78 in den Shop aufgenommen! Diese werden auf Grund der hochwertigeren Kolben in einer Drehmoment und Straßenversion Lieferbar sein und eine 54mm Laufbuchse besitzen!

In naher zukunft wird es sowohl 63er und 78er Membranzylinder auf Simsonbasis geben, als auch Fremdzylinder mit Nicasilbeschichtung und 70ccm(also 47mm Kolbenmaß)! Nähere Infos gibt es dazu, wenn die Tests abgeschlossen sind!

MFG KBMracing

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: Frag an alle!

Zitat von DanielSun

:mrgreen: Dem kann ich nichts hinzufügen^^ ZxMadX hat vollkommen Recht! Man müsste sich beim 63er erstmal um bessere Kolben kümmern...

Also, hinsichtlich kolben, und bei 10.000 is ruhe...
    ich hab hier von LT den S63/3 Membran Prototyp ( :D ) denn ich am donnerstag mal kurzfristig auf der S50 von nem Kumpel getestet hab. der lief ne knappe 100 ohne zu rasseln, und rechnerisch hat der motor bereits bei ner 90 10.000 u/min.
    gut es sei dazu erwähnt es wurde ein normaler S70 kolben verwendet... kein langer S63 kolben

also sind über 10.000 u/min auch bei diesen motoren realiesierbar (vieleicht nich dauerhaft haltbar aber realiesierbar)

ajo, als neugierige frage... wie funzt das mit den 78ccm zylindern? dachte immer bei maximal 63 is ruhe

• Re: !

Zitat von Knieblechmann

Die Vogelseriezyinder werden aus originalen DDR-Zylindern hergestellt, da es diese meines Wissens (noch)nicht als Nachbauzylinder gibt
    MFG KBMracing

Ich hab schon KR Zylinder als Neubau angebot gesehen...bei Dumcke oder Taubert oder so.

ja es gibt nachbauzylinder für die schwalbe. hatte letztens selbst einen in der hand, sehen garnicht so schlecht aus, natürlich kein vergleich zu den originalen aber verwendbar. gibts z.B. beim dumcke kostet mit kolben 35€ glaub ich.

@ SimmeCruisin :

Wo sind denn nun die Steuerzeiten, hattest ja nun schon genug Zeit.
    Und Bilder von polierten Bildern wolltest mir auch schicken, da ich ja Alles falsch machen würde.
    Du haust immer mächtig fett auf die Kacke aber raus kommt nichts.
    Auf anderen rum schimpfen ist immer leicht, aber besser machen muss man es erst mal.

Na ringt sich mal jemand durch aus dem s50 motor mal was zu machen ....sehr löblich............ ich such nämlich auch noch was drehmoment sarkes für meine hure^^.......

auch ein 50ccm renn motor für s50 wäre sau geil

vll wäre es auch cool wenn du das getriebe standhafter machen könntest bzw wellen anbieten könntest die standhafter sind denn das macht den weg frei für besser stärkere motoren die ja durchaus möglich wären wenn das getriebe nich immer dazwischen funken würde!!!!

ndmss WiZi :strange:

Knieblechmann, welche Kolben werden denn bei dem 60/4 für die Vogelserie verbaut? ist das was haltbares oder seid ihr da noch am testen? sorry falls die frage bloed ist, ich hab mich da noch nicht so mit befasst würde es aber gern mal wissen ob es dafür ordentliche kolben gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!