Frage zu MS50 und S51

• Hallo

ich würde gern mal wissen ob man einen S51 zu einer MS50 umbauen könnte.
    Es geht dabei nur um Rahmen und Fahrwerk. Wo liegen die Unterschiede von beiden?

Bitte keine Dummen Komentare geben sondern richtige Aantworten die mir helfen könnten, weil ne normale MS50 ist mir zu teuer. Deswegen will ich mir selber eine bauen.

MFG

• Re: Frage zu MS50 und S51

Also, wenn ich dir nen tip geben darf, dass ding umzubauen wird noch teurer. Zumindest wenn du es richtig machen willst, denn alle Teile zu lacken bzw überhaupt erstmal zu besorgen ist sehr schwierig, teuer und aufwendig.

Die Unterschiede liegen hauptsächlich am Rahmen mit der Zentralfederung hinten. ausserdem gibts noch diverse kleine Feinheiten...

Ich selbst hab ne S53 mit der E-Anlage des MS50. Ist ne PVL Zündung ( die ich am liebsten inne Tonne haun würde ) sowie mit den Armaturen von dem ( tacho, Schalter...) Den Tacho habe ich mit ganz viel Mühe und Not organisiert bekommen. Das Zündschloss war noch schwieriger.

Sorry erstmal für OT, aber ich denke dass dein Vorhaben zwar sicherlich machbar ist, nur zu teuer und aufwendig.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Bünzy

Das sowas aufwändig ist ist klar. Geht ja nur eben erstmal ums fahrwerk. Was ist das den für eine Gabel? Ist ja bestimmt keine S51 oder SR50 Gabel.
    Das probel ist ich bekomm jetzt günstig eine S51 bekomm und ich nicht weiß was ich aus der machen soll.

MFG

Zitat von Steffem

Das sowas aufwändig ist ist klar. Geht ja nur eben erstmal ums fahrwerk. Was ist das den für eine Gabel? Ist ja bestimmt keine S51 oder SR50 Gabel.
    Das probel ist ich bekomm jetzt günstig eine S51 bekomm und ich nicht weiß was ich aus der machen soll.

MFG

Was heißt hier du weißt nbit was du draus machen sollst?
    Mach nen schicken umbau draus oder bau sie stino aber mit viel power auf.

Ne MS55 Aus ner S51 zu machen halte ich für Absoluten Schwachsinn.
    Zu mal du wie gesagt alle teile brauchst die ne MS50 auch hat ZFB,Sb,MS50 Obergurt,MS50 Schwinge.
    Die ganzen Anbauteile, die Verkleidungsteile.
    usw.
    Ein paar halterungen kann man ja dranschweißen.

In meinen Augen is es Blödsinn bau die S51 schön auf un guck ab un an ma bei eBay rein evtl findest du ja günstig ne MS50.

MFG Kike

Zitat von Steffem

MFG

Die Telegabel vorn ist von Marzochi u hydraulisch gedämpft. Der Gebrauchtpreis geht ca bei 80 Euro los. Da hast du aber noch kein passendes Rad bzw die Sb mit Amatur.
    Weiter gehts beim Obergurt, dem Zentralfederbein u der Schwinge um nur die großen Bauteile zu nennen.
    Das allein ist viel zu teuer alles einzeln zu besorgen.
    Wenn dann noch Airbox usw dazu kommen.. ja dann gute nacht!

Tip: wenn du wirklich so nen Teil willst, immer mal bei Ebay die Augen offen halten, ohne Motor sind die zum Teil recht günstig!

mfg tomz

Dann fällt diese Idee doch weg. Wird woll doch zu teuer. Muss ich mir was anderes einfallen lassen für einen schönen Umbau.

MFG

also das wird schwierig, da du von der s51 nur sehr wenige teile verwenden kannst.
    schon mal ans rechtliche gedachte ?
    wenn du einen s51 rahmen auf zfb umbaust, wirste den niemals zugelassen bekommen.
    ansonsten ist von der s51 nicht sooo viel übrig geblieben wie man sieht...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Naja wenn ich den Umbau auf ZFB kann man damit eh nicht auf die Straße, stimmt schon. Naja gut muss sie doch vom fahrwerk her Original bleiben.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!