OH MEIN GOTT SIE LÄUFT!!!

• sorry aber ich muss meine freude irgendwo los werden
    alsooo nach mittlerweile 2 Monaten basteln und neu bestellen und was weiß ich nicht alles läuft meine schwalbe
    es ist ein 90ccm membran 7 Kanal und es ist der Hammer.... bin davor bisher nur Stino gefahren.... und das ist ja sooooo krasss... oh man... ihr denkt bestimmt ich bin extrem peinlich aber das müsst ihr euch vorstellen nach 2 Monaten bus fahren und laufen.... endlich wieder fahren... endlich!!!
    es gab so viele sachen die immer wieder kaputt waren
    -> halbmond
    -> Zündspule
    -> Geber

und dann heute... zündspule eingebaut... (ich hab mir schon gedacht, ach komm es geht wieder nicht) und ich kick einmal und aufeinmal... RATATATATATA es läuft... ohman ich bin so froh.... gänge schalten alles klappt... nur glaube ich dass die Kupplung noch schleift... ich weiss nicht wie es sich genau anhört, aber beim fahren ist da so eine art "hoher ton" .... keine ahnung...
    der resonanzbereich aufeinmal BRÄM zieht es mich nach hinten... fast unfall gebaut so hart...

ohman ich glaub ich platz gleich vor glücksgefühlen
    SIMSON 4 EVER...

hab mir gerade echt überlegt ob ich den text abschicken soll, aber egal was solls, ein forum ist zum reden da :D
    habs auch extra in BLABLA gemacht!! :)

• Re: OH MEIN GOTT SIE LÄUFT!!!

Na dann fahr deinen Motor erstmal vorsichtig ein, falls er dass noch nicht ist!!! Sonst hast du noch größere Probleme wie vorher :rockz:

Wenn die Kupplung schleift, merkst du es hauptsächlich in den hohen Drehzahlen, die Kupplung übeträgt dann keine Kraft mehr und der Motor dreht hoch, ohne dass du dabei schneller wirst oder Kraft hast.

Zitat von murph

Na dann fahr deinen Motor erstmal vorsichtig ein, falls er dass noch nicht ist!!! Sonst hast du noch größere Probleme wie vorher :rockz:

Wenn die Kupplung schleift, merkst du es hauptsächlich in den hohen Drehzahlen, die Kupplung übeträgt dann keine Kraft mehr und der Motor dreht hoch, ohne dass du dabei schneller wirst oder Kraft hast.

Ouh dann schleift meine Kupplung... Wioe stell ich das ein?

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zitat

Zitat:

Schwarze Plastikschraube am S51er Motor oder der Metalldeckel mit den zwei kleinen Schrauben am S50er Motor abmachen -> die 10mm Kontermutter lösen -> dann die Madenschraube mitm Geschlitzten so lange drehen, bis der Kupplungshebel am Motor im 90° Winkel steht (wenn man mit der Hand den Widerstand erfühlt) -> und die Mutter wieder festziehen.

Wenn der Motor laut wird in hohen Drehzahlen und an Geschwindigkeit nicht zunimmt ist es überdrehen :roll:

Entfallen ohne Ersatz

joar ich muss ihn auch erst noch einfahren... also kann ich dass noch nicht so testen...
    jedenfalls ist es einfach nur geil :D
    was mir aber aufgefallen ist, wenn ich sie auffm ständer hab, dann will sie nicht anspringen,
    kann es sein dass da was nicht mit dem Schwimmer stimmt???

nee kein kreischen... schon so eine art schleifen!
    wieso was wäre das kreischen denn, also was würde es bedeuten... ich hab im stand mal hoch gedreht, da war das geräusch nicht da, nur beim fahren...

kreischen entsteht durch unterschiedliche abnutzung von kupplungskorb und primärritzel, hatte bei mir mal ein neues primärritzel drin, aber ein alten kupplungskorb. da mussten sich halt die teile aufeinander anpassen. entstanden ist metallspäne und das geräusch :wink:

solltest eine 1,8 mm tellerfedrer einbauen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

mit der kupplung hab ich echt noch irgendwie probleme... ich krieg die nicht richtig eingestellt... ich muss extrem fest am kupplunggriff ziehen, damit der hebel sich unten bewegt... und mittlerweile hat sich schon das zweite mal die mutter, die den kupplungskorb hält gelöst... hab sie aber mit diesem blech auch gesichert...

entweder sie ist zu fest (kickstarter rutscht teilweise durch) oder zu schwach und wenn ich im gang bin rollt sie schon los....

xD ADS is das geil... da freut sich einer wie in 5 Jähriger zu Weinachten, ist aber nachvollziehbar :mrgreen:

MfG der FoBo

PS: ich musste glei feiern als ich das gelesen hab xD

Achja und Tante Edit meint: "Oh mein Gott sie SÄUFT!" wäre wohl passender bei 'nem 90/7 :mrgreen: du musst doch schon nen Strudel im Tank haben wenn du fährst :lol:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich errinere mich, wie ich zum ersten mal mit mein 70/4 gefahren bin und vorher nur stino, dass gefühl ist einmalig und unbeschreiblich GEIL :rockz:

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

ja ihr habt so recht... heute nochmal geschraubt, gab immer mal wieder probleme aber jetzt ist es fast perfekt... nur mein gaser ist laut tuner noch zu klein und als ich ihn angerufen hab um ihm meine freude mitzuteilen, bleibt er ruhig und sagt, ohje die gasannahme klingt ja noch nicht so gut... ich denke häh... das ist doch saugeil... wenn mitm größeren Gaser noch mehr geht... ohje ich glaub ich fall in ohnmacht.. jetzt noch ganze elektrik machen und FAHREN...

Meine Simme läuft jetzt auch!!!!! Nach endloser Bastelzeit am Vergaser^^
    Naja waren nur 2 Tage xD aber trotzdem :mrgreen:

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

so gefühle will ich auch wieder haben :cry: ...... ich finds immer am besten wenn man nen motor fährt mit bisher nich daewesener leistung und man nach der ersten "flotteren" fahrt zittert ...... wenne nich zitterst isser mist :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

ich hab gezittert und vor lauter adrenalin sind mit richtig die tränen gekommen! ohne witz!!
    und dabei bin ich erst halbgas gefahren, da ich das gute stück noch einfahren muss
    aber ich meine, bei ner stino merkst du den resonanz bereich gar nicht... und bei dem ding, aufeinmal ziehts einen so nach hinten
    BOAH GEEEEILL

Zitat von WiZi

so gefühle will ich auch wieder haben :cry: ...... ich finds immer am besten wenn man nen motor fährt mit bisher nich daewesener leistung und man nach der ersten "flotteren" fahrt zittert ...... wenne nich zitterst isser mist :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

Diese beschriebene Zittern hatte ich als ich meinen "Aufbau08" aus der Garage schob und zum 1. mal antretete :D
    Unbeschreiblich dieses Gefühl... und die 1. Fahrt sowieso...
    Alles noch so jungfräulich, nich so wie bei den Mädels :lol:

Entfallen ohne Ersatz

ja... ohman und vorallem ich kann fahren... seit 2 monaten bus fahren und laufen (und von freundin kutschiert) kann ich selber wieder fahren... und dann noch so ein gerät....
    ich weiss nicht, es ist einer der schönsten tage heute :)
    und fast alles ging auf anhieb... komplette licht, elektrik... herrlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!