Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

  • hi leutz!
    wollte mehr leustung haben an meiner s51
    hab jetz nen 60ccm / 2 kanal mit stino 16N1 gaser und
    nen RZT puff


    dachte zuerst an 60/4 kanal
    aber dann fand ich 60/6 kanal :D

    hab nen gebot bei ebay zu laufen..
    kriege dazu ne 19ner düse für den 60/6
    kann ich die in meinen 16n1 verbauen?

    wie das mit dem luffi ist weiß ich - kein problem


    wollte jetz nur wissen:

    leistung eines 60/6 im vergleich zum 60/4 und 60/2
    brauch ich definitiv nen amal ? wenn ja auch schon für den 60/4?
    stimmt es das der 60/6 mehr upm hat dafür aber untertourig überhaupt nicht geht?

    THX im vorraus

    ps 70 oder 80 will ich nicht fertig!

  • Re: Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

    gaser must du fahren was der tuner sagt

    und wenn der zylinder einen bestimmten durchmesser hatt , hat dies aber nichts mit irgendwelchen düsen zu tun

    was mich stört bissle an dem angebot it das es kein einringkolben ist / wegen ringnut

    und wieder ma eine sehr gutes band :wallknocking: von 5500u/min und 12 ps

    :)

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  • Re: Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

    hm, lass dir doch einfach von kbm nen 60er 6kanal bzw. 4kanal basteln? 4kanal kostet atm 110 euro...

    gefarehn wird da mit nem 19er bvf (16n1 aufgedreht auf 19mm auslass) (den dreht dir kbm für nen 10ner auf...) und dann ne esse in orginal optik dran.. da schaffste dann schon ordentlich paar km/h :P

    Zitat von Uwe25

    Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

  • Re: Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

    http://www.kbmracing.de.tl/
    Knieblechmann

    werde mir auch einen 63/4 von ihm anfertigen lassen.

    SimmeCruisin: Wie viel über 80 ist unbekannt oder?

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

    hi, also mit nen 60/4 oder 60/6 von kbm packste auf jeden fall mehr als 80 km/h...weis ich aus eigener erfahrung...hab 60/4 und fahr mit 4 gang und 14er ritzel 90-95 km/h :D

    Bin auf ein Bier bei Moe ...

  • Re: Pro Und Kontra 60ccm 6 Kanal

    Die 2 Kanäle machen's nun wirklich nicht. Oft ist es sogar besser, man macht nur einen 4 Kanal, damit man noch am Einlass schön Fläche holen kann.

    Zu Ebay-Zylindern habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Wenn ich mir die Kanäle des ersten Zylinders ansehe, mache ich keine Freudensprünge.

    Fazit:
    - Kanalanzahlen nicht überbewerten. Man kann auch mit einem 60 SZ auf's Siegertreppchen beim Beschleunigungsrennen kommen :rockz:
    - Das ganze Drumherum muß passen. Etwas ran oder draufbauen und 10% mehr Leistung ist absoluter Quatsch und gilt rein dem Marketing (weshalb auch in winzig kleiner Schrift "bis" davor steht)
    - Diese Zylinder gehen bestimmt besser die originalen, aber ohne passende Abstimmung nützt auch der beste Zylinder nichts. Ich kann dir nur ans Herz legen, dein Geld in einen Tuner und nicht in einen Bastler zu investieren.

    MfG Psy

    „Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

    Liebe Grüße an J. Eumann

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