MTX 120 ebay -"plötzlich" kapput- o.0

• Re: MTX 120 ebay -"plötzlich" kapput- o.0

Zitat von Daysleeper

Soweit ich weiß ist das obere nadellager zerflogen, somit kolben kaputt, zylinder defekt, kopf defekt ( kann nichtmehr nachgedreht werden), nen stück von dem geschweißten gehäse ist ausgebrochen und pleuel krum.

ich wöllt ja gern mal sehn wie nen nadellager wegfleigen kann.. bzw. zerfliegen :D wo will denn das hin? das wird von 2 sprengringen gehalten

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

• Re: MTX 120 ebay -plötzlich kapput-

Zitat von teknight

er hat ja gesagt das das nadellager zerflogen wäre und den zylinder+kolben+kw zerwichst hätte

dat is kaputt gegangen laut dem Verkäufer. Ich würde auch zum Anwalt gehen, der will dich nur linken.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Zitat von Milchmann

ich wöllt ja gern mal sehn wie nen nadellager wegfleigen kann.. bzw. zerfliegen :D wo will denn das hin? das wird von 2 sprengringen gehalten

Oh oh. Ich sag es nicht gerne und ich will echt keinen streit aber wenn man keine Ahnung hat...

in der Regel wirft man solche teile nicht gleich in den Müll, dann sollte es ja kein problem sein mal fix nen Foto von den Sachen zu machen, jedes handy hat ja schon ne Cam mit drinne ;)
    Ausserdem lässt keiner einen eine Probefahrt machen, der dann den Motor beschädigt und dann wird so verfahren als wenn nie was passiert sei....

Wie gesagt, ich würde ihm gezielt auf dei Füße treten und ansonsten den Anwalt einschalten, dass kostet im übrigen auch nicht viel, da es kein riesen Prozess werden sollte. Selbst wenn du die entstehenden Kosten tragen müsstest (was nicht der Fall sein wird) kommst du unterm Strich höchstens auf den Preis wie für den 130er den er dir anbietet ;)

Zitat von Milchmann

:crazy: naja, noch nen paar Jahre u du weißt es hoffentlich besser.. :heuldoch:

Zitat von Daysleeper

Was wäre denn wenn er bei dem käufer kaputt gegangen wäre? Sicherlich hätte der verkäufer den motor auch auf russiche Weiße ( so wie manch andere Motoren verkaufen) zusammenkloppen können, sich das geld von der versicherung holen, und zu dir schicken können. nur hätte dich das ernsthaft zufriedengestellt? Gerade weil man seinen Namen nicht in verruf bringen möchte.

wenn ich mich tuning sonstewas parts nenne dann kan ich doch wohl verlangen das er in der lage ist das ordentlich zu reparieren oder etwa, nicht... deine beiträge sind meines erachtens völlig sinnlos.

Zitat von Daysleeper

Desweiteren verstehe ich nicht ganz was sich hier manche sofort anmaßen ( in bezug auf Betrugsversuch und so weiter) und das gerade unter einer interessengemeinschaft wie dieser.

was heisst hier anmaßen wir disskutieren was er machen kann. was denkst du für was so ein forum da ist erfahrung austauschen sammeln weitergeben......??? Keiner sagt er ist ein betrüger es wird lediglich gesagt das die ganze sache spanisch vorkommt??

Du kennst ihn stehst mit ihm im kontakt... frag ihn doch mal wies mit bildern davon aussieht?

Die wären realistich wenn: Motor(der schwarze) mit nem zekloppten kolben dran gezeigt wird kaputte buchse ect...

wieso bekommt er das denn nicht hin???

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Alles klar. Wie viele haben einen namen mit tuning oder sogar racing und wollen Brötchen essen die viel zu heiß für sie sind?

Daysleeper:

Er hat den Motor für knapp über 500€ ersteigert und ein Recht darauf ihn (ganz) zu bekommen. Warum sollte er das nicht tun bzw. den 950 teuren 130er nehmen (egal ob der preis gerechtfertigt ist oder nicht) ?

Er hat den Motor gekauft und hat ihn vollständig und ganz zu bekommen, fertig.

Ob der Verkäufer nun aus eigener Tasche Reperaturkosten ausgleicht oder die Versicherung des "Probefahrers" zahlt, kann dem Käufer relativ egal sein.

Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Zitat von Daysleeper

Alles klar. Wie viele haben einen namen mit tuning oder sogar racing und wollen Brötchen essen die viel zu heiß für sie sind?

wenn man das richtig interpretiert traust du ihm auch nichts zu?? ;)

Aber antworte doch mal auf die frage außer wieder nen neunmalklugen kommentar zu geben!

AlKadenT: du hast vollkommen recht

Zitat von Daysleeper

Soweit ich weiß ist das obere nadellager zerflogen, somit kolben kaputt, zylinder defekt, kopf defekt ( kann nichtmehr nachgedreht werden), nen stück von dem geschweißten gehäse ist ausgebrochen und pleuel krum.

hmm da gehts ja schon los...mir wurde nix von nem Gehäuseschaden erzählt, auch nix von nem defekten Kopf :strange:

und du [@daysleeper] bist genau wie er (der Verkäufer), auf die Fakten auf die es ankommt weicht ihr immer aus!!

warum ist es nicht möglich detailierte Bilder von den defekten Teilen zu bekommen, wo man ausdrücklich sieht um welchen Motor es sich handelt?!

Wer zur Hölle lässt jemand eine Probefahrt mit soetwas machen der es dann defekt weider zurückgibt und damit ist die Sache gegessen?! (dafür ist man doch versichert)

Warum ist das einzigste Gegenangebot ein 950€ teurer Motor?!

Warum will er es drauf ankommen lassen das ich den Anwalt einschalte wenn er schon allein hier drann sehen kann das er wohl keine Chance haben wird?!

Warum kam die ganze Geschichte mit dem plötzlichen Defekt erst NACH ende der Auktion auf?!

und warum zur Hölle wird all den wichtigen Fragen wie diese und andere immer ausgewichen?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Er ist Privattuner. Also sprich er macht das hobbymäßig . Aber nicht erst seit gestern und seine Arbeit wird gerade bei uns in der gegend sehr gelobt. Aber er ist kein reich oder LT. das heißt maschinell sowie die zeit grenzt ihn natürlich stark ein. So ein Motor ist nicht in 2 Tagen fertiggestellt und kosten mäßig alle rahmen sprengen.

wiedermal keine einzige Antwort auf irgend eine der gestellten Fragen :rolleyes:

Sondern nur ein Text mit Dingen die glaub ich niemand wissen wollte, bzw sich jeder selbst denken kann.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von Daysleeper

Er ist Privattuner. Also sprich er macht das hobbymäßig . Aber nicht erst seit gestern und seine Arbeit wird gerade bei uns in der gegend sehr gelobt. Aber er ist kein reich oder LT. das heißt maschinell sowie die zeit grenzt ihn natürlich stark ein. So ein Motor ist nicht in 2 Tagen fertiggestellt und kosten mäßig alle rahmen sprengen.

und dann ist die rede von rufschädigung wenn er noch nicht einmal einen hat???

Antworte auf die frage oder lass deine sinnlosen kommentare sein, :crazy:

Zitat von Daysleeper

Was hat den jetzt bitte Reich oder LT mit der Sache zu tun?

So und jetzt mal rein neutral: Dein letzter Satz deutet auf einen eventuellen Grund hin. Wobei ich das nicht unterstelle sondern einfach sage dass keine Beweise für den Motorschaden gebracht wurden.

Fazit:
    Wenn der Motor kaputt gegangen ist soll ers beweisen, dann kann sich teknight entscheiden.

Hier spielt es doch keine Rolle ob der das Privat macht oder nicht.

Wir fordern im Kollektiv:

Bilder des defekten!! Motors, der im Eröffnungspost zu ebay verlinkten Auktion.
    Nochmal deutlicher: Den Ist-Zustand des Motors, nach dem defekt.

Wenn keiner mehr auf die Frage direkt antwortet, sollte klar sein, welcher Rechtsfall hier vorliegt und nach welcher der Threaderöffner handeln sollte.

Wir warten....

Ich denke das es besser ist wenn die Bilder nichtmehr veröffentlicht werden. Also ich sag ihm bescheid da kann er sie dem käufer per mail senden da es ja auch nur die zwei was angeht

Zitat von Daysleeper

Ich denke das es besser ist wenn die Bilder nichtmehr veröffentlicht werden. Also ich sag ihm bescheid da kann er sie dem käufer per mail senden da es ja auch nur die zwei was angeht

boar halt einfach mal deine fresse du rotzer!

wennn ich hier sowas lese bekommt man doch 300 puls!
    das liegt doch klar auf der hand das der t.b. tuning oder wie er heißt teknight nur verarschen will.syr aber bei sowas könnt man doch ausflippen,da macht man einmal nen schönes schnäpchen(find ich) und dann so ne scheise.
    hast schpon mal ebay eingeschalten? wenn das nicht hilft dann wirklich mit rechtlichen schriten weiter gehn,lass solche betrüger nicht einfach so davon kommen.

oder wohnt der nicht weit weg von dir? dann setzt dich ins auto und fahr den motor selber anschauen.das ist für mich das realste.
    mache den einfach mal druck.dann wird der den motor schon raus rücken.
    das wae mir schon fast von vorn herein klar das bei son spott preis der verkäufer sich quer stellt. :hammer:

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Zitat von Daysleeper

gut aber DU SORGST dafür das teknight endlich seine bilder von den schäden sieht!!! Wo man auhc eindeutig drauf erkennen kann das es wirklich DER motor ist!!!

wenn das nich passiert würde ihc sofort meinen anwalt einschalten!!

also ich hab mir den thread jetzt komplet durchgelesen! er war richtig schön zu lesen! und ich bin echt gespannt wie die sache ausgeht!! meine meinung poste ich lieber nicht!! da würde daysleeper sicher platzen vor wut :D

@ teknight , viel erfolg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!