LED-Rücklicht und Blinker FRAGE !!!

• Hallo ich habe mir heute LED Blinker und Rücklicht gekauft und wollte mich mal informieren was ich alles beachten muss beim einbau ? Was mir zuerst aufgefallen ist , ist das am LED Rücklicht bloss 3 kabel sind ! 1 Masse und 2 strom ! Wie mache ich das dann mit dem Bremslicht ? Gibs da i-ein schalter den ich verwenden kann ? Ich verwende eine Vapezündanlage und was ich mir gefragt habe ist ob sie die baterie ladet oder nicht ? Kann ich das LED Licht und die LED Blinker einfach an der Baterie anschließen oder kommt noch i-was dazwischen ?

MFG....

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: LED-Rücklicht und Blinker FRAGE !!!

Ja hatte bisher bloss stinorücklicht und da sind ja 2 masse und 2 strom ! Was mein problem ist ? Ich wies nicht wie ich das bremslicht anklemmen soll ? Stino wird ja die masse unterbrochen hinten an der bremstrommel blos das geht jetzt ja nicht mehr ! Hat einer ein Schaltplan wo beschrieben ist wie ich die baterie an der vape anschließe ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Geschaltet wird das Bremslicht über Plus. Musst dir also einen Bremslichtschalter kaufen. Einfach am Regler ein Gelichstrom-Plus abgreifen auf den Schalter und von da ans Bremslicht. Masse und Rücklicht wie gehabt.

Das Rücklicht wird über die batterie betriben. Den Strom für das bremslicht nimst du einfach von deinen Bremstastern klemmst dort ein gewöhnliches KFZ Relais dran und fertig. So war es bei meiner 12V E-zündung, ob das bei der Vape auch so ist weiß ich nicht denk ich aber mal.

ok wer das schonmal geklärt =) Kann mia auch noch einer sagen wie ich es klemmen muss damit das rücklicht über die baterie läuft ? Orginal läuft es doch über der spule oder ? Hat einer ein schaltplan wo alles eingezeichnet ist ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Einfach an ein pluskabel, was vom Zündschloß kommt.
    hast du ein Schaltplan von deiner Simme? wenn ja schick mir den mal per Pn ich bau dir den Schaltplan dann so um das es geht.

MFG

also ich hab auchn led rücklicht. masse is ja klar. denn eins normal licht, aber normal, nicht über batterie, mit ner vape wird des ja kein problem darstellen. und beim bremslicht is das problem dass das licht für die hinterradbremse über minus geschaltet wird, und des vordere über plus. hab ans hintere ein relais gehängt und dann halt vorne und hinten zusammen auf das übrig bleibende kabel vom licht gehängt. klappt super.

Zitat von postaldude

denn eins normal licht, aber normal, nicht über batterie, mit ner vape wird des ja kein problem darstellen.

Vorsicht, so wie es beschrieben ist, kann man auf die Idee kommen, es an den Wechselstrom fürs Vorderlicht anzuklemmen.

Um es nicht unnötig kompliziert zu machen:

• Masse Anklemmen sollte ja kein Problem sein. [/*:m:2eglwszz]
    • Rücklicht ganz normal abgreifen. Glaube 58 am Zündschloss[/*:m:2eglwszz]
    • Einen Bremslichtschalter holen, wie z.B. den hier[/*:m:2eglwszz]
    • An der gleichen Stelle wie fürs Rücklicht den Strom abgreifen, von da an den Bremslichtschalter und weiter an das Bremslicht[/*:m:2eglwszz]
    • Fertig[/*:m:2eglwszz]

HI
    also ich habe es jetzt nach dem plan von Steffem gemacht und werde sehn ob es klappt !

Steffem: Also der Elektriker von ATU hatte dein plan gelobt und auch gesagt das es so klappen müsste !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Hey ich muss das thema nochmal aufgreifen weil sich ein neues problem ergeben hat :cry: unzwar ist mir jetzt schon 3 mal die sichrung die vor der Baterie ist durchgeflogen und ich weis nicht warum ? Und was ich komisch fand das wenn ich mein mopet angemacht hab die LEDs Über das schwarze kabel für die baterieladung genauso funktionieren als wenn es über Baterie läuft ? Kann mia da einer weiterhelfen ? Angeklemmt ist alles nach den stinknormalen vapeplan !

http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png%22

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

naja sobal ich etwa 10 min fahre knallt aufeinmal die sichrung durch und ich weis nicht warum ? Hat 200 km einwandfrei funktionirt und jetzt nicht mehr ! Weis einer warum ?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!