was tun gegen vandalismus????

• hallo,

wohne an sich in einem recht ruhigen wohngebiet, parkplatz gleich vorm fenster, kann man nicht von der straße einsehen usw, dachte ja, okay, kann man sein moped hinstellen

nun wurde es aber schon mehrfach umgekippt, der benzinhahn wird öfters mal aufgedreht, und das döllste war bisher das jemand die kabel an diesem kleinen braunen teil im rechten herzkasten vertauscht hat.

habt ihr sowas auch schon erlebt und was habt ihr dagegen gemacht?

• Re: was tun gegen vandalismus????

hier wird sowas auch oft gemacht, mei tank haben sie zerkratzt, meine karre umgeschmissen, spiegel kaputt gemacht usw...

ich habe einfach mir eine tiefgarage gemietet, muss jetzt zwar immer 500meter dort hinlaufen aber ich weiss sie steht genauso jeden tag da wie ich sie abgestellt habe und in den gleichen zustand, das ist ein beruigendes gefühl :)

ist schade so was .....

am besten du stellst sie in die garage oder garten , z.b terasse bringt auch schon was
    weil wer kommt da schon hin ...besser als auf der straße abstellen
    oder alarmanlage ^^
    mfg nobbi

Gestern war heute noch morgen

alarmanlage mit vibrations und neigungsmesser, kameratrappe ans haus.

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

eine alarmanlage bringt garnichts...

mein roller haben die mit alarmanlage geklaut und kein interssiert es wenn die los geht :( zumindest hier in berlin, weil hier ständig alarmanlagen zu höhren sind da drehen sich die leute nichtmal um^^

Zitat von chris619

Wirkt Wunder... wir haben auch eine mit ner roten Led genau an der Hauswand, die zur Straße zeigt, seitdem wird bei uns nachts nicht mehr geklingelt !!! 8-)

ich glaub sowas sollten wir uns auch mal anschaffen.. bei uns kommen regelmäßig die türentester ;) das heisst 3 uhr kommst sturzbetrunken wieder ( warn ja ferien ) und siehst wie grad einer bei deinen nachbarn in die büsche neben der tür springt!!! ( die nachbarin ist eine ältere frau wo der mann vor ein paar wochen gestorben ist!! ) da hab ich gleich mal das kantholz aus der garage genommen und die maglite mitgenommen und nur am haus langgelaufen!!
    so schnell hab ich noch nie jemanden rennen sehn :D :D wäre ich nüchtern gewesen wär ich aber ganz schnell ins haus gehuscht!

Sorry für offtopic .....

n kollege mit seinem plaste roller ( wohnt zwar aufm dorf aber sicher is sicher) macht es so: in den hausflur stellen xD

in was für kriminellen gegenden wohnt ihr denn? ich stell mein möf in en hof bei uns und lass sogar en schlüssel stecken... war noch nie was

Denn mietet euch i wo ne kleine Garage oder sou...mein möpel steht jede nacht inner elektronische & Kameragesicherten Garage..was will mann mehr ? :heuldoch:

Zitat von Mustang80

in was für kriminellen gegenden wohnt ihr denn? ich stell mein möf in en hof bei uns und lass sogar en schlüssel stecken... war noch nie was

Bei uns zuhause hab ich das auch immer gemacht, es war nie was, doch jetzt in Bamberg, wirds schon schwieriger, aber wir haben nen Garten abseits der Straße, da kann ich se auch ruhigen Gewissens hinstellen

Zitat

wohne an sich in einem recht ruhigen wohngebiet, parkplatz gleich vorm fenster, kann man nicht von der straße einsehen usw, dachte ja, okay, kann man sein moped hinstellen

nun wurde es aber schon mehrfach umgekippt, der benzinhahn wird öfters mal aufgedreht, und das döllste war bisher das jemand die kabel an diesem kleinen braunen teil im rechten herzkasten vertauscht hat.

Hallo,

ich würde mich mal auf die Lauer legen und denen ordentlich auf die häßlichen, kleinen Vandalen-Finger hauen.
    Ich habe meinen Möfter auch vor der Tür im Innenhof und letztens haben irgendwelche Penner versucht irgendwas von der Karre abzuschrauben. Ich saß aber noch bei offenem Fenster am Rechner und hab sie gehört. In etwa 8 Sekunden war ich unten (in Boxershorts) nachts halb 4. Einem konnt ich nochn paar mitgeben und ich hab nen paar neue Schraubenschlüssel geschenkt bekommen. Seitdem stelle ich den Möfter in den Keller.

dafür gibt es aufmerksame nachbarn,eine knicker oder einen großen schäferhund :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

alarmanlage wird wohl nichts bringen, dreht sich wirklich neimand nach um, erwischt hab ich die typen auch noch nie...

keller und hof sind nicht möglich, leider

und unter strom setzen?...wie erklär ich meinen nachbarn die 20 toten katzen ums moped rum am nächsten morgen? :strange:

Zitat von Mustang80

jaja...das is ja vorm haus bei mir im dorf haben eigl alle ne garage oder schuppen! die leute sind halt auf geld aus denke ich!
    ich lass meine moppeds auch so im schuppen stehn der manchmal nich abgeschlossen is wo teure werkzeuge drin sind usw! mit schlüssel...

oder noch was...ich sage mal stell dein moped provozierend irgendwo hin...dann lädst du ein zwei kumpels ein und dann wartet ihr halt und trinkt nen paar bier :D ..so und wenn jemand dein möp klauen will oder sich dran zu schaffen macht zeigt ihr ihm wo die harke hängt

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von Rhintuner

oder noch was...ich sage mal stell dein moped provozierend irgendwo hin...dann lädst du ein zwei kumpels ein und dann wartet ihr halt und trinkt nen paar bier :D ..so und wenn jemand dein möp klauen will oder sich dran zu schaffen macht zeigt ihr ihm wo die harke hängt

das würd ich auch sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!