• Ich war grad dabei bei einem 70/4 die Stützströmer zu fräsen. Nun ist mir der eine, aber nicht so gelungen, wie er sollte und ist viel zu hoch geworden. Strömungsgünstig ist der auf keinen Fall mehr . Nun ist meine Frage. Hat jemand von euch schonmal einen Zylinder mit viel zu großen Strömern laufen gehabt? Wie wird sich das Ding verhalten, sollte es überhaupt noch was werden? Den anderen muss ich dann ja auch so hochbringen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

• Re: Zylinder versaut?

Was heißt viel zu hoch in Zahlen ?

Zur Not eben den kompletten Zylinder überarbeiten und schärfer auslegen, wenn die ÜSZ zu hoch gekommen ist.
    Bis 130 ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, alles darüber wird schon aaaarg grenzwertig.

Aber ich kenne auch Leute, die 140° fahren :D Aber das sollte man sich nicht gerade als Ziel setzen...

Gradzahlen kann ich erst morgen geben, wenn ich ihn bis dahin fertig haben sollte. Aber er ist noch 31,5mm von der LB- Oberkante entfernt, also ca. 3mm zu hoch geraten.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Das wär natürlich nicht gut. Naja 37€ sind zu verschmerzen. Ich werde den mal noch fertig machen und dann einen Probelauf starten. Danach kann ich den immer noch wegschmeißen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Wenn nur der eine Überströmer komplett versaut ist, wird die ganze Spülung versaut, wird wohl nicht zufriedenstellend laufen!
    Aber hohe Überströmer sind doch cool, ich hatte mal nen 60er mit 132° ;) (aber alle Üs^^)

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Bitte auch bei den 31,5 noch einberechnen das der Kolben nicht ganz bündig OT steht bei den Simsonzylindern.

Naja muss sagen ich fahr auch etwas über 140° ÜSZ beim Wakü und muss sagen das mir es noch keine Probleme gemacht hat!

Muss dazu sagen das alle Üs diese Sz haben, außer der Boostport!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von simmi_freak

Bitte auch bei den 31,5 noch einberechnen das der Kolben nicht ganz bündig OT steht bei den Simsonzylindern.

Auch durch abdrehen wird man keine humanen Werte erhalten :?

wenn die winkel der stützströmer recht steil sind, kannst ja auf 77ccm aufbohren lassen, da kommt die Steuerzeit wieder einigermaßen runter!

Schrott ist der Zylinder deswegen nicht, wird halt ein extremer Rennzylinder wenn du das ganze fertig bearbeitest! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zylinder am fuß abdrehen. Sodass der Kolben etwas aus der Laufbuchse heraus kommt. Naja dies macht aber nicht viel grad aus. Denn weit hinaus kann man nicht gehen, wegen dem ersten Kolbenring.

Auf 77ccm aufschleifen lassen wäre zu teuer, denke ich. Denn unter 75 euro wirst du da nichts finden. Da haste schon 2 neue 70er in der tasche.

Zitat von bluerider

Wie war denn da der rest vom Zyli gestaltet?
    Welche A und E Sz sowie Gaser? :D

war für 24mm-vergaser.. ein- und auslass waren jenseits von gut und böse :crazy: :D auslass war bb1-ähnlich

naja ich denke man kann davon ausgehen so wie er es geschrieben hat das er nicht gelaufen ist sondern vorneweg geklaut wurde und eingebaut wird wohl keiner erst denn zylinder abbauen^^

will nicht zanken ok, hatte es bloß so verstanden

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

So, das Ding ist fertig. Steuerzeiten sind: A: 189°KW E: 156°KW Ü: 133°KW. So hoch sind die Überströmer dann wohl doch nicht gekommen, komisch.
    An Flächen habe ich A: 588mm² E: 510mm² Ü: 841mm²??, aber es wird ja nicht alles freigegeben. Also den genauen Wert weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
    Der Zylinder wird mit 20mm Mikuni und OS Reso Spezial gefahren, mein aktuelles Setup. Zuviel verspreche ich mir aber nicht, weil der ein Strömer halt so extrem hässlich geworden ist und auch nicht der Einlass durchgängig so groß geworden ist, sondern ich nur soweit auf knapp 20mm erweitert habe, wie ich reinkam.
    Dann werd ich mal probieren, wie er läuft.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Zitat von Möchtegernatze;)

auch nicht der Einlass durchgängig so groß geworden ist, sondern ich nur soweit auf knapp 20mm erweitert habe, wie ich reinkam.
    Dann werd ich mal probieren, wie er läuft.

Ich finde beim 70er kommt man da super ran, also ich schaffe es den gesamten Kanal zu erweitern!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!