wie oben beschrieben,was muss ich wohin klemmen?damit vorder und rücklicht über die batterie laufen?
Was muss ich umklemmen damit licht über batterie läuft?
-
-
Re: Was muss ich umklemmen damit licht über batterie läuft?
Du machst das Zündschloss ab. Das Kabel für das Vorderlicht ist an der 56 und das für Rücklicht an der 58. Diese beiden Kabel befestigst du an dem Pluspol der Batterie. Ob die Massekabel nun an den Minuspol der Batterie müssen oder am Rahmenmassepunkt bleiben weiß ich nicht genau. Einfach mal probieren.
-
oki,thx,das war denn alles?funzt denn auch das bremslich fernlicht usw.?
-
Fernlicht sowieso das wird ja vorn am Schalter gewechselt und Bremslicht ist das rot/ schwarze Kabel am Dreierkontakt. Aber wieso willste das alles über Batterie laufen lassen? Willste etwa ohne Zündung fahren?

-
Zitat von Möchtegernatze;)Du machst das Zündschloss ab. Das Kabel für das Vorderlicht ist an der 56 und das für Rücklicht an der 58. Diese beiden Kabel befestigst du an dem Pluspol der Batterie. Ob die Massekabel nun an den Minuspol der Batterie müssen oder am Rahmenmassepunkt bleiben weiß ich nicht genau. Einfach mal probieren.
Ob du die Massekabel direkt an den -Pol der Batterie oder an Masse machst ist egal, da der -Pol der Batterie ja mit Masse verbunden ist... Kommt also aufs selbe hinaus, nämlich: Masse

-
doch,aber mit selettra!MFG
-
un dann immer wieder nachladen die Batterie???

-
naja wasn sonst?
-
Na einfach so lassen wies war^^
Oder stört dich das dunkler werden im Standgas?
-
-
wie groß willst du deine Batterie machen?bei einem 25W Frontlicht und 5 Watt Rücklicht kommst du auf 2,5A. Oder halt jeden Abend nachladen.
-
wollte eigentlich ne originale nehmen!is ja nur für mal 30min mit licht zu fahrn!
-
du kannst das Kabel vom Licht auch einfach an Klemme 15/51 schliessen. Dann haste auf Position I und II vom Zündschloss immer das Licht an über Batterie versteht sich. Musst dann die Kabel von 56(Frontlicht) und 58(hinten) mit an diese Klemmen machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!