telegabel bzw gleitrohr steckt fest

• :rolleyes: immer wenn mein moped vorne richtig reinfedert kommt sie nicht wieder raus

.dachte ich schon das ich was am umbau auf 3,4mm federn was falsch gemacht habe

aber als ich angefangen habe die telegabel auseinander zunehmen und feststellen muste das es nicht daran lag , sondern das das die telegabel in sich selber sich festrammelt und nur schwer wieder auseinander geht und das ohne andere teile

wer hatt das selbe problem bzw wie könnte ich es lösen weil so weit komme ich in den holm ja nicht um was rauszuschleifen??

-----------------------------------------------------------

• Moin Jungs und Mädels
    Ich bin heute morgen zur Schule gefahren und als ich denn auf dem Parkplatz über einen kleinen huppel gefahren bin (ca.3cm)ist die Gabel im ausgefederten zustand stehen geblieben. Ich habe die Gabel erst im Winter neu gemacht. Und jetzt ist sie komplett fest.
    Jetzt meine Frage: woran kann es liegen?
    Gruß Hauke

• Steht doch da. Am falschen Öl. :thumbup:

Wenn alles gerade ist, die Federn ganz usw. sind dann meist tiefe Riefen im Alu (innen). Wenn es soweit ist, gleich auf den Müll und Ersatz suchen. Das wird nicht mehr! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!