S51, schlechtes Startverhalten nach 2Tagen stehen

• Regenerierter Motor (von einer Firma gemacht) mit neuem Zylinder Kolben und Wellendichringen.
    Original DDR Elektronik Zündung. Neuer Bing Vergaser.
    Seit neusten habe ich das, ich bin schon 600 km gefahren ohne einen klemmer.
    Wenn Sie einen Tag gelaufen hat springt sie am nächsten Tag auch wieder gut an.
    Nur liegen 2 Tage dazwischen kicke ich zweimal (mit chocke drin) sie läuft kurz, ich gebe kurz einen gas stoss und sie stirbt ab.
    Gemisch ist 1:40 - 1:30.
    Nun rolle ich den Berg runter und lasse im 1. Gang die Kupplung kommen sie macht ein mal nen paar Takte und dann wars das denn ist sie abgesoffen und ohne kerze reinigen nicht mehr in die Gänge zu bekommen.

Kerze hat aussen rum einen Schwarzen Kranz in der Mitte aber erst Rehbraun.
    Isolator 260 eigentlicht Goldrichtig für nen Original.

• Re: S51, schlechtes Startverhalten nach 2Tagen stehen

1. kannste ruhig ab jetzt 1:50 fahren (Einfahrphase ist ja vorbei)

2. Während dem einfahren braucht dein Motor mehr Sprit. Da das einfahren nach spätestens 500km abgeschlossen sein sollte, braucht er nun weniger. Ich denke mal du musst den Vergaser einfach nur mal neu einstellen das sie weniger Benzin kriegt und dann gehts (aber frag mich nicht wie das bei Bing geht, ich habe so einen nur mal kurz von innen gesehen, glaube den kann man nur Stufenweise verstellen...)

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Na ja den BING einzustellen is kein sonderliches Problem... En Kumpel hat genau den selben an seiner Hercules. Also wer schon ma en Vergaser eingestellt hat dürfte damit kein Problem haben

Der Bing besitzt auch eine Umluftschraube!

Als nächstes kontrolliere ich auch mal den Zündzeitpunkt welcher sich auch stark auf das Startverhalten auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!