Steuerzeiten berechen, probleme mit formel und ergebniss

• Re: Steuerzeiten berechen, probleme mit formel und ergebniss

Gut, wenn z.B. 175°KW mit 189°KW verglichen werden würde, dann würde der Auslass bei der größeren Steuerzeit eher öffnen, dafür aber später schließen. Bei der kleineren SZ dementsprechend später öffnen, jedoch eher schließen. Bloß relativiert sich das nun und ist somit nicht relevant, dass man sagen kann, es gibt dann Unterschiede in der Öffnungsdauer?
    Ich bin ja noch jung und in der Lernphase, also entschuldige ich mich hier für meine geistigen Ergüsse.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

So ich hab jetzt mal alles aus gerechnet.

resonanzdrehzahl:8500 1/min
    Vergaser: 18mm
    E:157°
    ÜS:130°
    A:184°
    VA:27°

Flächen:
    E:305,208mm²
    ÜS:279,774mm²
    A:356,076mm²

Sagt mal was dazu, geht das so in ordnung oder hab ich wider Fehler drin?

MFG

ich würde die Resodrehzahl nicht so hoch ansiedeln. min. 1000 U/min tiefer.
    Ich fahre Selbst 182° ASZ und muss sagen, dass es einfach zu viel ist für einen sportlichen Alltagszylinder.Auch würde ich mit den Üs nicht auf 130° gehen.
    Hast du schon mal den anderen Thread durchgelesen?

MfG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hab noch mal mit anderer drehzahl gerechnet. Nun soll die resonanzdrehzahl bei 8000 liegen. das kamm da raus dabei
    E:148°
    ÜS:120°
    A:170°
    VA:25°

Flächen sind:
    E:305,208mm²
    A:356,076mm²
    ÜS:279,774mm²

Kommentare und vorschläge sind gerne erwünscht, bzw geht das mit den Flächen so in ordnung?

MFG

Zitat von Möchtegernatze;)

Gut, wenn z.B. 175°KW mit 189°KW verglichen werden würde, dann würde der Auslass bei der größeren Steuerzeit eher öffnen, dafür aber später schließen. Bei der kleineren SZ dementsprechend später öffnen, jedoch eher schließen. Bloß relativiert sich das nun und ist somit nicht relevant, dass man sagen kann, es gibt dann Unterschiede in der Öffnungsdauer?
    Ich bin ja noch jung und in der Lernphase, also entschuldige ich mich hier für meine geistigen Ergüsse.

Die Frage bezieht sich natürlich auf eine gleichbleibende Drehzahl, denn diese beeinflusst ja die Zeit in der der Kanal geöffnet ist auf jeden Fall.

E:157°
    ÜS:130°
    A:184°
    VA:27°

Also ich würde die SZ wenn dann so wählen. Ich fahre grad auch einen Zylinder, der fast identisch ist und mir gefällt die Auslegung.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!