kbm 60/4 einstellungssache?

• Re: kbm 60/4 einstellungssache?

Klingt wie Zündung derbe zu früh. Blitze die mal bei 1,5 -1,6mm vor OT ab.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

so termin hab ich donnerstag beim simi fritzen...
    also seit dem der luffi umgebaut wurde - krieg ich sie fast gar nicht mehr an
    da man eigentlich nur mit vollgas starten kann und die kiste dann nur untertourig rum stottert und nicht hoch drehen will ..
    gemisch schraube hab ich schon kommplett rein und raus - nix !

nadel hab ich schon am höchsten punkt..

wenn der motor tackert wie nen tracktor liegt folgendes nahe, Kolben schlägt am kopf an, Unteres Pleullager defekt das obere hast hoffentlich neu gemacht oder halt die KW lager.

mfg

hast den zylinder selbst eingebaut ?

Blub

Bevor du dir n Tuningzylinder zugelegt hast hättest du dich etwas mit der Materie beschäftigen sollen! Tuning is nie einfach draufbauen und losfahren! Das Quetschmaß is das Maß zwischen Zylinderkopf und Kolben wenn der Kolben im oberen Totpunkt steht um das zu messen nimmst du ca. 1,5mm starkes Lötzinn und was du am Ende(ca. 2cm) um 90° biegst und dann in die Kerzengewindebohrung einführst und dann zur Seite legst dann drehst du mit der hat das Polrad einmal durch und nimmst das Lötzinn wieder raus und misst die zusammengedrückte Stelle! Das Quetschmaß sollte zwischen 0,6mm und 1,0mm liegen!

MfG

OMG...das ist mal wieder typisch...-.-

14jährige Kiddis holen sich ein Kit + Auspuff wo TUNING draufsteht.,..und 90km/h ohne überhaupt zu wissen, wie was geht etc.

Unfassbar!!

Lass die Finger von dem Motor und lass nen Fachmann ran, bevor du noch alles kaput machst...

PS: DU bist dir aber auch sicher das du den Luffi richtig umgebaut hast? :strange:

Hier im forum gibt es ein Tutorial zum Vergaser einstellen. Wie man die Zündung einstellt einfach mal googlen. Und vorher das nächste mal schlau machen. Nicht einfach Kit kaufen und drauf hauen. Beim 2-takter is alles von einander abhängig.

Die meisten werden wohl auch mal so gewesen sein. Einfach drauf zu bauen ohne zu überlegen. :D

zündung ist eingestellt!!!läuft jetz ein wenig besser!
    springt jetz besser an aber im standgas tuckert sie immer noch so unbeholfen - also wenn ich vollgas gebe - kommt nix!
    muss erst immer mit dem gas rumspielen bevor sie das gas richtig annimmt!
    zudemm ich immer noch nur 75kmh fahre.
    und nu?
    kann ich den zyli nun nochmal abnehem um nach kolbenringen zu schauer etC?

Klar kannst du das machen ! Jedoch must du damit rechnen das er rasselt und ein leistungverlust zu spüren ist wenn du pech hast !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Wenn sie aus Standgas nicht auf touren kommt haut deine Vergasereinstellung einfach nicht hin. Wie währe es wenn du deinen Schwimmerstand mal noch etwas auf flacher stellst (28-29mm oder sogar noch weniger) und dafür ein 25er Einlassventil verbaust?
    was passiert wenn du während der fahrt den Choke ziehst und drin lässt? Läuft sie dann besser oder schlechter?
    Ich bin mit meinem KBM 63/4 soweit zufrieden (bin ja noch am einfahren).

MfG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

wie? wenn du den Choke ziehst passiert gar nichts?kein ruckeln, stottern oder sonstwas nach dem ziehen?

In welche Richtung du den Schwimmer verstellst, hängt davon ab wie rum du ihn hältst.
    Gehen wir davon aus das du ihn in Einbaulage hältst. Dann müsstest du, um den Schwimmerstand flacher zu bekommen, die Schwimmerballons nach unten biegen (vorsichtig) aber ist ja auch logisch ... oder etwa nicht?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Vieleicht is der Choke auch die ganze Zeit aktiv ubnd eswegen tut sich nichts beim Ziehen! Schraub mal den Choke raus und schau mal ob der Gummibupfen noch in dem kleinen Schieber drin is! Der Choke sollte geschlossen scho n paar mm Spiel haben am Seilzug!

MfG

Hallo

Mit den ganzen Ferndiagnosen wird das eh nix.Du hast einfach zu wenig Ahnung!(Sorry ist nicht böse gemeint).
    Schreib doch mal wo du wohnst.Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe der dir helfen kann und du fährst da mal
    hin. Ist eh beschissenes WE mit Regen.Da schlossern alle ;) .Stellste deinen Scherbell daneben und lässt dir das mal
    erklären.(Bier solltest du als Zahlungsmittel natürlich dabei haben und zwar nicht zu knapp!)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!