Habe ein kleines Prroblem:
Bei meinem Garelli Motor sind die Schrauben zur Krümmerbefestigung abgebrochen. Beide schauen nur noch 1mm über dem Gewinde raus.
Kan man sich wie hier auf dem Googlebild vorstellen, nur dass die 6mm-Löcher noch Gewindestücke drinstecken haben (ja, auf dem Bild sind es wohl 8mm Gewindegänge. Bei mir am Zylinder aber 6er.):
[Blockierte Grafik: http://hisungy6motor.papageienforumhans.de/pics/zylinder/tuningzylinderkopf_auslass.jpg]
Fragt nicht, warum beide ab sind. Der eine Bolzen ist schon bei der Demontage abgebrochen, daraufhin wollte ich den andren rausdrehen und dieser brach auch ab.
Den Zylinder wechseln möchte ich eig nicht. Möchte diesen auch nicht demontieren, da dieser ja gerade schon schön eingefahren ist (das Moped ist alt und unverbastelt). Zylinder bekommt man auch leider nichtmehr. Und durch ihre beschichtete Aluminiumlaufbuchse lassen sich selbige auch nicht ausschleifen.
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?
-Ich denke mal, die Bolzen wurden mit Locktight "reingeklebt" und lassen sich mit einem "Linksbohrer" nicht rausschrauben.
-Ein Loch exakt mittig zu Bohren werde ich noch versuchen. wenn ich dann das Gewinde möglicherweise nachschneiden kann ist das Problem ja behoben. Ansonsten kommt nur
-auf 6mm Aufbohren in Frage. Dann werde ich an den Krümmer zwei Bolzen anschweissen (lassen?), die dann diese Löcher als Führungsschienen verwenden. Hier wird dann wohl oder übel auf Federkrümmer umgebaut werden müssen... [Hoffe Ihr versteht diese Idee.]
...Nur was würdet Ihr tun? Habt ihr möglicherweise eine bessere Idee oder denkt Ihr meine "Federkrümmervariante" funktioniert?
mfG Felix